Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: avast! 7 - Meinungen und Erfahrungen

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

es liegt leider in der Natur eines Supportforums, dass der Eindruck ensteht, es würde nur Probleme geben, da man sich dort meist nur anmeldet, wenn es ein Problem gibt. Natürlich gibt es sicher mal welche bei neuen Updates, allerdings ist meist nur ein Bruchteil der tatsächlichen Nutzer davon betroffen. Schön, dass es hier auch positve Rückmeldungen gibt. Danke für deinen Erfahrungsbericht!
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.8.2356 verfügbar!

Junior Mitglied Avatar von rven
    Danke / Gefällt mir
    Ich habe ebenfalls an meinen beiden Rechnern auf die neueste Version upgedated. Es gibt bei mir auch keinerlei Probleme (unter Windows 8 RP).
    Das musste auch mal gesagt sein!
    Gruß Rüdiger

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Die Sandbox find ich in ordnung... wenn Sie nicht immer wieder meine (ich hebe hervor) ORIGINALEN Spiele in der Sandbox öffnet... :-) ist aber auch langsam eingespielt...
    sonst zufrieden, habe es geschafft die Meldung mit GoogleChrome auszuschalten ohne es installieren zu müssen.
    Avast ist sonst als Zocker ein super Programm, da es unterm Spielen nicht aufblinkt und nicht sinnlos RAM-Speicher frisst.

Daumen hoch... Gefällt mir.

Gruß Sir_Lactron.

Gerd_Galaxo
    Gast
    Die 7er Reihe fing bei mir ja schon mit Zicken an und es hat sich bis heute irgendwie gehalten.

XP Rechner mit Free 1456 findet ständig sich selber oder den Explorer als Virus im Speicher
    Samsung NB mit IS mutiert seit der 7er zur Schnecke beim hochfahren.
    Desktop Rechner mit IS will seit der 1456 auf einmal irgendwelche Änderungen Speichern alle 2-3 mal wenn ich Outlook beende.

Wo also bei der 6er noch alles wie Schmitz Katze rannte , hakt es hier und dort mit der 7er Echt schade.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wir könnten gerne mal auf jedes Problem separat schauen. Eröffne hierzu mal ein Thema dazu im avast! 7 Unterforum. Bis auf das "Problem" mit der Speicherprüfung ist nichts von den beschriebenen Problemen bekannt.

Gerd_Galaxo
    Gast
    Die letzten beiden Beta Versionen sind ein deutlicher Fortschritt bei mir , im Moment rennt es wieder so schnell und zuverlässig wie die alte 6er.
    Für mich persöhlich ist Avast wieder auf einem guten Stand , wie ein Schutzprogramm haben sollte , kaum merkliche Verzögerungen und unauffällig im Hintergrund.

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

danke für deinen positiven Beitrag...
    Da ich auch die Betas und jetzt die RC installiert hatte/habe, kann ich dir nur zustimmen.
    Avast! läuft wirlich gut...dann wird wohl bald die finale Version erscheinen.
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 60.4 [NS/uBO] / Thunderbird 60.3.3 / AOS/ASB

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

avast! hat über eine gewisse Strecke auch etwas nachgelassen, was die Erkennung angeht, das muss man auch ganz klar sagen, wahrscheinlich letztendlich auch aufgrund der Neuentwicklungen (nicht nur bei der Version für Endanwender). Man kann natürlich auch der einen Seite fragen, warum man dann so viele Neuentwicklungen einbaut. Auf der anderen Seite ist das definitiv notwendig, um mit der Konkurrenz Schritt halten zu können. Die Nutzer entscheiden nunmal nach gewissen Funktionen, die das Tool der Wahl mit sich bringt und da muss auch avast! mitziehen, um weiterhin am Markt bestehen zu können. Ich sehe allerdings schon seit ein paar Monaten wieder einen positiven Trend, bei dem sich sowohl das Programm als auch die Erkennung wieder im oberen Bereich einpendeln.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

[Was gefällt euch an avast! 7?]
    - sehr guter Schutzumfang für ein kostenloses Produkt.
    - gute Menüführung und Übersicht
    - mehrfache, kleine und schnelle Updates
    - intelligenter Wächter
    - schnelle Bereitschaft und ressourcenschonend
    - und kleine Extras wie URL-Blockierung, Pre-boot-Scan, usw. - wie sie kein anderes Free-Antivirus hat
    - keine störende/aufdringliche Werbung

[Was gefällt euch nicht an avast! 7?]
    - Fundberichte und Protokolle lassen sich nicht als txt-Datei exportieren, sondern sind nur umständlich über ein verstecktes Installationsverzeichnis zu erreichen
    - beim temporären Deaktivieren von avast! wird kurzzeitig die Internetverbindung getrennt und z.B. Downloads unterbrochen
    - spürbare Verlangsamung durch große Dateien (z.B. starten von großen Installationsdateien/Setups)

[Was ist verbesserungswürdig an avast! 7?]
    - schnellere Reaktion auf neue Malware
    - bessere Erkennung / Desinfektion von Malwarespuren in der Windows-Registrierung

[Wie sind eure Erfahrungen mit den neuen avast! 7 Versionen?]
    - Ganz gut und auch sehr gut gemacht

Gruß
    PC295

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Also über Avast kann ich mich wirklich nicht beklagen. Das Programm läuft bis jetzt auf meinem System (bis auf ein paar unbedeutende Kleinigkeiten) problemlos und stabil. Für gelegentliche Gegenscans verwende ich das EEK sowie MBAM Free.
    Zuvor war AntiVir mein Favorit, welches allerdings mit dem Umstieg auf Win 7 vor ca. 3 Jahren nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte. Heute bin ich froh, das ich mich ehemals für Avast entschieden habe. Hier zeigt sich mal wieder, das man für ein gutes AV nicht unbedingt Geld locker machen muß.