Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anti-Theft "vergisst" seine Einstellungen bzw. lässt sich nicht installieren

oj.69
    Gast

Anti-Theft "vergisst" seine Einstellungen bzw. lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen,

ich habe mit Avast Mobile Security seit neuestem Schwierigkeiten und benötige Hilfe. Folgender Sachverhalt:

- Samsung Galaxy S Plus deutsch, gerootet, u.a. mit Titanium Backup, Original Samsung Firmware, kein Custom Rom
    - bis letzte Woche hatte ich die offizielle Samsung Android Version 2.3.3 auf dem Handy
    - Avast Mobile Security war installiert und Anti-Theft als gerootete Version lief perfekt im Hintergrund

- Am Wochenende habe ich von Samsung die aktuellste Firmware-Version aufgespielt und habe nun Android Version 2.3.6
    - Das Handy habe ich danach wieder rooten müssen -> SD-Maid und Titanium Backup funktionieren wieder perfekt

Seit dem Update habe ich mit Avast Schwierigkeiten ! Ich kann die App ganz normal installieren, danach den Anti-Theft als "Root-App" installieren. Alles läuft ohne Fehler durch. Nur nach dem Neustart des Handy meint Avast Anti-Theft wäre nicht installiert ! Auch wenn ich Anti-Theft als "Nicht-Root" installiere, bleibt dieser nicht dauerhaft und ist nach dem Neustart wieder weg.

Ich habe schon mit SD-Maid alle verbliebenen Avast-Dateien (...avast...apk) gelöscht, bekomme aber avast nicht zum laufen !

Wer kann mir helfen ?

Besten Dank !

Grüße

Oliver

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

kann es sein, dass dein Problem durch Titanium Backup oder SD-Maid verursacht wird? Ich kann mir aktuell nicht erklären, warum das App nach dem Neustart "verschwunden" sein sollte. Sowohl avast! Mobile Security als auch Android verfügen meines Wissens nach über keine Funktion, die diesen Effekt verursachen könnte.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.5.2378 verfügbar!

oj.69
    Gast
    Hallo,

das Problem ergab sich daraus, dass ich nach dem Firmware-Update keinen "factory reset" gemacht habe. Nach diesem und des zurückspielens der Daten mittels Titanium Backup geht nun wieder alles. Auch Avast konnte ich nun wieder problemlos installieren !

Grüße

Oliver

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

danke für die Rückmeldung und deinen Bericht, dann schliesse ich das Thema als "Gelöst".
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.5.2378 verfügbar!