Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Update funktioniert nicht / bleibt stehen

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

das derzeitige Problem ist, dass eine fehlerhafte VPX Datei auf die Update Server übertragen wurde und somit alle Update-Pakete beschädigt sind. Das Problem hat nichts mit der neuen avast! 7 Version zu tun. Es sind auch avast! 6 Installationen betroffen. Das Entwicklungsteam arbeitet momentan an einer Lösung.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Dexter
    Gast
    der Knackpunkt ist aber, das v6 gar keine Updates automatisch lädt, v7 aber schon und man beide Installationen mit dem manuellen Versuch schrottet

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Knackpunkt hin oder her. Es funktioniert nicht, oder? Ich weiss nicht, wo da momentan bei dir der Diskussionsbedarf besteht? Wenn es wieder funktioniert, wird auch die Installation nicht mehr scheitern.

Dexter
    Gast
    Diskussionsbedarf?

- auf den PC manuelles Update angestoßen = Fehlermeldung = keine Update mehr = Installation geschrottet weil gar nicht mehr nach Updates gesucht wurde und auch über Software keine Deinstallation möglich war
    - zweit PC kein manuelles Update versucht und heute früh automatisch das Update 120227-0 bekommen

Bei der Fehlermeldung soll man mit dem uninstaller Avast entfernen und neu installieren, was aber auch ein Akt für sich ist, Avast6 meldet zwar Updates lädt sie aber nicht automatisch, Avast7 lädt am Ende das Update 120227-0 macht u.U. aber die sonstigen Probleme (beim 1. Versuch war das Mail Modul deaktiviert und lies sich nicht aktivieren).

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Update Probleme - Initialisierung, bitte warten...

Hallo,
    Bei mir kommt seit gestern Mittag/Abend kein Signaturupdate mehr. Wenn ich manuell Update kommt nur Initialisierung, bitte warten... das mach ich nun schon ewig , egal ob ich ein Programmupdate oder nur Signaturupdate starte.

BITTE NICHT SCHON WIEDER NEUINSTALLIEREN

Dexter
    Gast
    einmal hier entlang

http://forum.avadas.de/threads/4075-...-bleibt-stehen

ich musste übrigens neu installieren

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Bei der Fehlermeldung soll man mit dem uninstaller Avast entfernen und neu installieren, was aber auch ein Akt für sich ist, Avast6 meldet zwar Updates lädt sie aber nicht automatisch, Avast7 lädt am Ende das Update 120227-0 macht u.U. aber die sonstigen Probleme (beim 1. Versuch war das Mail Modul deaktiviert und lies sich nicht aktivieren).
    erstmal soll man gar nichts machen, da das Entwicklerteam momentan noch eine vernünftige Lösung sucht.

Dexter
    Gast
    wurde aber von den Usern im Avast Forum empfohlen und naja ich habe jetzt neu Installiert, das oben genannte Update und letzter Updateversuch vor 10min.
    Unterschied zur geschrotteten Installation ist z.B. das jetzt in der Setup.ini wieder ein UpdateServer nebst Parametern und IP drin steht. Also selbst wenn sie das Problem lösen von allein wird sich da nichts ändern, da die Installation ja den Server nicht mehr kennt.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Programm und Virendatenbank aktualisieren sich nicht!

Hallo,

habe seit gestern Avast 7 auf meinen Win7/64bit Computer, hatte vorher die Version 6.

Konnte wie einige andere auch weder Installieren noch Deinstallieren, erst nach dem Besuch des Forums fand ich die Lösung, spezielles Tool zum Deinstallieren und Windows im abgesicherten Modus starten.

Soweit so gut, aber Avast kann weder sich selbst Aktualisieren, noch die Virendatenbank!

Bedeutet wenn ich manuell eine der beiden Module aktiviere passiert absolut nichts, auch nach 30 Minuten keine Fehlermeldung.

Bei dem Programm aktualisieren steht "Schritt 1/3 Initialisierung, bitte warten"
    Bei der Virendatenbank aktualisieren steht "Schritt 1/2 Initialisierung, bitte warten"

Aktuelle Version des Programms 7.0.1403, das Programm will auf Version 7.0.1407

Da das Programm auch nach über einer Stunde keine Fehlermeldung ausgibt, bin ich mit meinem Latein am Ende.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

hier die Erklärung und Lösung des Problems: http://forum.avadas.de/threads/4086-...-bleibt-stehen

Ich schliesse das Thema als "Gelöst", da das Problem behoben wurde.