Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Update funktioniert nicht / bleibt stehen

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

der eine Prozess wird vom internen Scheduler getriggert, der andere über die Benutzeroberfläche.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Dexter
    Gast
    im Hintergrund läuft da aber das gleiche ab
    - Verbindung zum Updatserver
    falls Update vorhanden ist
    - runterladen und speichern

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    im Hintergrund läuft da aber das gleiche ab
    wenn du so gut mit den Hintergrundprozessen vertraut bist, erklär uns doch bitte mal, warum das Problem erst seit gestern auftritt. Oder hast du bereits ein Programm-Update, über das wir noch nicht verfügen?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Dexter
    Gast
    mein zweit PC hat gegen 10 Uhr ein Update bekommen, 120227-0 und schaut auch weiterhin zum festgelegten Intervall bzw. bei jedem Neustart nach Updates, der PC hier macht seitdem manuellen Updateversuch gar nichts mehr und hat noch das Update von gestern Abend

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Ich/wir haben das Problem auch - unser "Free-Avast" schreit nach einer Aktualisierung aber leider passiert nichts
    wenn ich auf den Link zum aktualisiern gehen. Fortschritt-Balken bewegt sich nicht einen Millimeter.

Neuzugang Avatar von anklaang
    Danke / Gefällt mir
    Ich nutze avast!IS mit der Programmversion 7.0.1407 auf Windows7pro und habe das gleiche Problem; das Update der Virendatenbankversion hängt. Hinzu kommt, dass ich seit heute beim ersten Start meines Browsers (Firefox 10.0.2)einen Trojaner namens Agent-AOEG gemeldet bekomme.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Keine Updates möglich

Guten Tag,bin neu hier und hatte vorhin noch einen Beitrag zu diesem Thema gesehen,leider im Moment verschwunden.
    Seit Tagen funktionieren keine Updates,weder der Virendatenbanken noch vom Programm.Hatte die neuste Version heruntergeladen und ein Upgrade vorgenommen.Nach Neustart war wieder das gleiche Problem.Gelesen habe ich vorhin noch,das es wohl ein Problem von avast selbst sein soll,was behoben werden soll.Ich spreche hier von avast internet security.Beim manuellen updaten glaubt man,das Daten heruntergeladen werden,aber am Ende ist immer Null Byte geladen worden.
    Was soll man tun,weiß jemand Rat??
    Julchen15

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Vista: Nach fehlgeschlagenem Update auf 7 keine Aktualisierung mehr moeglich

Hallo,

auf einem Vista-Rechner 32-Bit mit SP2 hatte ich das Update auf Avast Version 7 aus der Avast-GUI heraus gestartet. Nach einem Neustart des Rechners wurde angezeigt, dass das Update vervollstaendigt wuerde ["Schritt 3 von 3"].
    Es wird nach wie vor aber die alte Version 6.0.1376 angezeigt. Virendatenbank- und Programmupdates starten jetzt nicht mehr ["Initialisierung, bitte warten..."].

Ein manueller Programm-Updateversuch von Version 6 auf Version 7 scheiterte ebenfalls. Es wird ein Fehler "Error reading product data from 'C:\Program Files\Avast\setup\'. Setup cannot continue." angezeigt. Danach noch die Fehlermeldung in einem weiteren Fensters mit dem Fenstertitel "Setup Selfextract": "An error 0 (00000000) has occured. Last performed operation was: spawning".

Option 1:
    Version 6 so belassen. Warten, bis die Update-Funktion fuer die Virensignaturdatenbank wieder funktioniert. Dies hat den Nachteil, dass der Virenschutz so lange nicht aktualisiert werden kann, bis diese Update-Funktion wieder funktioniert.

Option 2:
    Deinstallation von Version 6, Neuinstallation Version 7
    Da ich schon von Problemen beim Deinstallieren von Avast hier im Forum gelesen habe, bin ich mir unsicher, dies zu tun.

Welche Option ist in dieser Situation empfehlenswerter?

Danke fuer Hinweise.
    Lilywhite Lilith
    Geändert von Lilywhite Lilith (27.02.12 um 16:32 Uhr)

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Vermutlich identisch mit diesem Problem hier:
    http://forum.avadas.de/threads/4075-...-bleibt-stehen

Dexter
    Gast
    diese Fehlermeldung bekomme ich auch wenn ich über "Software" deinstallieren/reparieren will