Hallo habe heute update für Avast gemacht. Und danach kam bei mir der Fehler : 0ex06d7363 ist in der Anwendung AvastUI.exe an der Stelle 0x7548b9bc aufgetreten. Darauf hin habe ich Avast deinstalliert und die neueste Version nochmal runtergeladen. Leider tritt der Fehler weiter hin auf.
So, also ich habe das Uninstall Tool wie beschrieben ausgeführt.
Rechner neu gestartet und Avast erneut gedownloaded.
Im Anschluß Avast wieder Installiert und siehe da: Der Fehler kommt wieder!
Das ärgerliche daran ist das dieses Popup Fenster mit der Fehlermeldung sofort wieder da ist wenn ich es wegklicke!
Schätze das problem liegt an dem Update von Avast selbst.
Ich werde es nun wieder deinstallieren und würde gerne eine ältere Version bzw die vorherige installieren
allerdings weis ich nicht wo ich diese finden kann.
Unter Downloads > vorgängerversionen finde ich keine Free variante sondern nur Professional und die ist doch nicht Freeversion oder ??
kannst du avast! nochmal mit dem Uninstall Tool deinstallieren und zusätzlich auch noch über die Softwareverwaltung in der Systemsteuerung alles was mit "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable" anfängt? Danach würde ich mit dem CCleaner auch die Registrierung nochmal aufräumen. Dann avast! 7 nochmal neu installieren.
Ich habe genau das gleiche Problem unter Win7/64 und entsprechend mit dem Tool im abgesicherten Modus Avast 7 deinstalliert, MS Visual C++ 2008 deinstalliert und komplett alle Avast-Einträge aus der Registry entfernt.
Nach der Neuinstallation kommt der gleiche nervige Hinweis und blockiert das System. Avast selber lässt sich nicht öffnen oder schließen - die Meldung poppt sofort wieder auf.
Die hier beschriebene Vorgehensweise ist leider nur Zeitverschwendung und bringt gar nichts.
Habe die Meldung als Anhang beigefügt.
Auf meinem Notebook mit gleichen Betriebssystem lief das Update sauber durch und Avast 7 macht fast keine Probleme - Performance ist nicht so wie unter der alten Version 6.
Bereits beim Update von Version 4 auf 5 gab es damals Stress - jetzt wieder von 6 auf 7.
Habe erst einmal MS Security Essentials installiert - das läuft wenigstens ohne das System zu blockieren.
Lesezeichen