Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: avast! 7 Beta - Erste Erfahrungen / Meinungen

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Ich kann auch berichten ,dass unter der aktuellen Windows Developer Preview im Netzwerk-Center eine eingeschränkte Konnektivität zum Internet angezeigt wird ,aber keine Anzeichen für eine Einschränkung ekennbar sind.
    Eine deutliche Internetblockade hab ich allerdings bereits bei eingeschaltetetem 'Intelligent Stream Scannen' des Web-Schutzes ausgemacht! wenn man diesen Haken entfernt ,geht Internet wieder!
    Ich bin dafür aber gespannt wie sich das mit den Cloud-Diensten entwickelt und welche noch unbekannte Neuerungen es in der Final geben wird

(Win Dev Prev & avast! 7 (IS & Free) Beta laufen in der Testmaschine)
    Geändert von Win7-User (13.02.12 um 20:38 Uhr)

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    der Wunsch nach einem Desktop Icon zum Start der avast! SafeZone ist hier im Forum auch schon einige Male geäussert worden. Dieser Wunsch wurde in einem aktuellen Entwickler Build von avast! 7 auch schon umgesetzt, allerdings wird diese Funktion erst in einer späteren Version veröffentlicht werden.
    Wobei ich mich frage, was ich damit gewinne.....es dauert genau einen Rechtsklick auf das Tray Icon und ich bin in der SafeZone.
    Und das auch, wenn 3 Fester nebeneinander geöffnet sind, die dann erst minimiert werden müßten.
    Zitat Zitat von Win7-User Beitrag anzeigen
    Ich kann auch berichten ,dass unter der aktuellen Windows Developer Preview im Netzwerk-Center eine eingeschränkte Konnektivität zum Internet angezeigt wird ,aber keine Anzeichen für eine Einschränkung ekennbar sind.
    Was auch an der Developer-Preview liegen kann, die ja noch mehr Beta ist als Avast 7 Beta.
    Eine deutliche Internetblockade hab ich allerdings bereits bei eingeschaltetetem 'Intelligent Stream Scannen' des Web-Schutzes ausgemacht! wenn man diesen Haken entfernt ,geht Internet wieder!
    Mit diesem Problem hatten wir auch unter Avast 6 schon zu tun bei verschiedenen Usern. Ich konnte bisher noch keinen wirklichen Unterschied in der Schutzwirkung ausmachen, trotz der Deaktivierung.
    Die Neuerungen für Windows 7 dürften allgemein feststehen, der Beta-Test dient ja der Fehlerkorrektur des Gesamtprodukts und nicht dem Test neuer Funktionen.
    Und das z.B. eine Funktion wie FileRep noch nicht läuft, ist imho legitim und vor allem verständlich aufgrund der Erfahrungen mit WebRep in Avast 6.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von Auggie Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich frage, was ich damit gewinne.....
    du würdest damit nichts gewinnen, ich auch nicht. Viele Benutzer allerdings schon, die weder die Superbar, die Schnellstartleiste oder das Startmenü nutzen, sondern sich über den Desktop organisieren.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Danke / Gefällt mir
    Dann schaffen wir doch gleich das TrayIcon ab, dann ist auch den vielen XP-Usern geholfen die haben weder Superbar noch Schnellstartleiste, aber dafür eine Taskbar, die sich ausblenden lässt und nur bei Bedarf aufklappt.
    Dann kann ich nur hoffen, das ich als User die Möglichkeit habe, die Installation des Desktop-Icons bei der Installation abzuwählen.....ich lasse mir ungern vorschreiben, wie ich meinen Rechner organisiere, und schon gar nicht von einem Softwarehersteller.
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von Auggie Beitrag anzeigen
    Dann schaffen wir doch gleich das TrayIcon ab, dann ist auch den vielen XP-Usern geholfen
    und was ist mit den Leuten, die eher das Tray Icon bevorzugen?

Dann kann ich nur hoffen, das ich als User die Möglichkeit habe, die Installation des Desktop-Icons bei der Installation abzuwählen.....ich lasse mir ungern vorschreiben, wie ich meinen Rechner organisiere, und schon gar nicht von einem Softwarehersteller.
    Das werden wir sehen, wenn es soweit ist.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    (Apropos App....Für Iphone wär eine App ganz gut )
    Die Beta von Windows 8 (bzw. 'Consumer Preview') soll ja am 28. auch in deutsch erscheinen ^^
    Dann hören vielleicht endlich die Beschwerden der Leute auf ,die kein Englisch können ._.
    Ich hoffe aber avast! 7 wird einigermaßen fehlerfrei ,wenn es in ~1 Woche rauskommt ,nicht so wie Anno2070 --> Day-1-Patch :/

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich habe die Beiträge mal von der Ankündigung des Release der avast! 7 Beta abgetrennt und in ein eigenständiges Thema überführt, da ich im Originalthema öfter Aktualisierung zum aktuellen Status veröffentliche.

Danke / Gefällt mir
    (Apropos App....Für Iphone wär eine App ganz gut )
    Wenn man den iPhone-Fanboys so zuhört, kommt das iPhone doch fast einem Hochsicherheitstrakt gleich. Sollte Apple am Ende doch nicht automatisch sicher sein, einfach weil es Apple ist?
    Wobei der Apple-App-Store im Vergleich zum Android-Market tatsächlich sicherer ist, weil der sehr restriktiver für Entwickler ist als der Android-Market.
    Und für Android gibts ne App.

Gerd_Galaxo
    Gast
    Ich wollte da nun kein eigenes Thema für aufmachen, aber die Downloads für die Beta 2 funktionieren nicht .

Edit: habe mir mal die Links im EN Forum angeschaut die sind schon ein wenig anders Vielleicht kann man das hier ja auch mal ändern.

MODERATION: Links angepasst: http://forum.avadas.de/threads/3902-...ll=1#post35409
    Geändert von Gerd_Galaxo (17.02.12 um 01:43 Uhr)

10. Danke Auggie hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Danke / Gefällt mir
    Danke für den Hinweis, Links sind angepasst.