Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kann keine Ausnehmen hinzufügen

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Kann keine Ausnehmen hinzufügen

Hallo,

nach einem kompletten Scan wurden Archivdateien gefunden, die nicht geöffnet werden konnten. Um diese Meldung in Zukunft zu vermeiden, wollte ich die gefundenen Dateien auf "ignorieren setzen. Leider kann ich sie nicht auswählen und auch der Button "Übernehmen" ist inaktiv.
    Gibt es hierfür eine Lösung?
    Geändert von sven71cb (08.02.12 um 22:23 Uhr)

Merlin
    Gast
    Hallo,

was meinst du mit "Auswählen"? Über die "Durchsuchen" Funktion kann man nur komplette Verzeichniss auswählen.

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Nach dem Scan kann man doch auf Details klicken. Dort ist dann die Liste der Dateien zu sehen, die nicht geöffnet werden konnte. In diesem Fenster kann man unten rechts eine Regel erstellen und auf alle Dateien anwenden. Nur egal, welche Regel ich auch erstelle, ich kann diese Einstellung nicht übernehmen, da der Button inaktiv ist.

Müsste ich jetzt die Datei (Java Installation) in einen Ordner packen und als Ausnahme definieren? alternativ bleibt das löschen der Datei, denn die Installation ist ja schon abgeschlossen.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ich würde einfach das Erscheinen der finalen Version abwarten.....wir reden hier über eine Beta-Version......

Merlin
    Gast
    Hallo,

Zitat Zitat von sven71cb Beitrag anzeigen
    Nach dem Scan kann man doch auf Details klicken. Dort ist dann die Liste der Dateien zu sehen, die nicht geöffnet werden konnte. In diesem Fenster kann man unten rechts eine Regel erstellen und auf alle Dateien anwenden. Nur egal, welche Regel ich auch erstelle, ich kann diese Einstellung nicht übernehmen, da der Button inaktiv ist.
    den von dir beschriebenen Weg habe ich gerade mal mit dem EICAR Testfile ausprobiert, bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich kann hinter dem Ergebnis eine Aktion auswählen und dann auf "übernehmen" klicken. Habe das gleiche System wie du. Daher weiss ich nicht, warum es bei dir nicht klappt.

Müsste ich jetzt die Datei (Java Installation) in einen Ordner packen und als Ausnahme definieren? alternativ bleibt das löschen der Datei, denn die Installation ist ja schon abgeschlossen.
    Das wäre eine Alternative.

Merlin
    Gast
    Hallo,

auch hier die Frage: Problem mit avast! 7.0.1401 noch aktuell?

Merlin
    Gast
    Hallo sven71cb,

wie siehts hier mit dem Release Candidate aus: http://forum.avadas.de/threads/3902-...ase-Candidate)

Problem noch vorhanden?

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Adama,

kann ich nicht sagen. denn ich habe Java Installationsdatei gelöscht und somit wird auch nichts mehr gefunden, was zu den Ausnahmen hinzugefügt werden müsste. Ich denke, das sich das erst einmal erledigt hat und hier geschlossen werden kann.

Merlin
    Gast
    Hallo,

danke für die Rückmeldung, dann schliesse ich an dieser Stelle.