Danke Danke:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Problem mit ConfigDlg.exe vom CHERRY Kartenleser ST-1044U

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    hast du auch Avira mit deren Uninstall Tool deinstalliert?
    sowas gibts dort nicht. Der normale uninstaller (systemsteuerung) scheint seine Arbeit ziemlich gründlich zu machen. Es gibt einen avira registry cleaner, der findet nur noch 2 unbedeutende keys

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Hallo,

hast du auch Avira mit deren Uninstall Tool deinstalliert?
    Zitat Zitat von masto Beitrag anzeigen
    sowas gibts dort nicht. Der normale uninstaller (systemsteuerung) scheint seine Arbeit ziemlich gründlich zu machen. Es gibt einen avira registry cleaner, der findet nur noch 2 unbedeutende keys
    Hallo,

ich gehe mal davon aus, das Adama diesen Cleaner gemeint hat, einen anderen gibt es auch meines Wissens nicht. Das passt dann schon, sehe keinen Fehler.

Merlin
    Gast
    Hallo,

den meinte ich auch. Warum das Problem nach Ab- und Einschalten der Dienste behoben ist, dafür habe ich auch keine Erklärung. In der Zwischenzeit muss eigentlich etwas anderes passiert sein.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Juhuu, er war wieder da:
    Fehler-PCSC.png
    Ich hab nichts gemacht, nichts (de)installiert. Gestern Abend lief vor dem Ausschalten ein VPN Client, der vorübergehend den "Cisco auf AnyConnect VPN Virtual Miniport Adapter" (im Gerätemanager) aktiviert. Den habe ich die letzte Woche nie benutzt. Könnte also doch was mit der Startreihenfolge zu tun haben.
    Habe PC 2 mal neu gestartet -> Fehler blieb.
    Habe den "direkten Datenträgerzugriff bei avast Startzeitprüfung" deaktiviert und PC neu gestartet -> Fehler war weg.
    Habe den direkten Datenträgerzugriff wieder aktiviert -> Fehler bleibt weg.

Merlin
    Gast
    Hallo,

dann würde ich einfach den entsprechenden Punkt in avast! deaktiviert lassen, dann sollte es ja dauerhaft funktionieren.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    ich denke mal, da nichts mehr kam, dass hier als gelöst geschlossen werden kann

Stichworte

Lesezeichen