Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Fritz!Fax Firewall Einstellungen

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir
    Seit langen wollte ich heute wieder einmal ein Fax verschicken. Weil ich schon ewig nicht mehr gefaxt habe.....
    Das klingt nicht danach, als würde das Fax unbedingt gebraucht.
    Bei dem Aufwand, den Du bisher getrieben hast, für nur mal gelegentlich faxen, würde ich mir ehrlich überlegen, ob es nicht sinniger ist, auf die Faxfunktion ganz zu verzichten.
    Für mich steht mittlerweile der Aufwand in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

2. Danke TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

auch wenn das Fax nicht unbedingt gebraucht wird, funktionieren sollte die Geschichte schon.
    Wie mc.rock schon erwähnt hat in #12 und #19...unter einem anderen Benutzerkonto klappt es, warum auch immer.
    Hier würde ich dazu tendieren, wenn man das Fax mal braucht, einfach den Benutzer zu wechseln...sind ein, zwei klicks, und würde mir darüber nicht zu sehr den Kopf zerbrechen.
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 52.7.0 [NS/uBO] / Thunderbird 52.6.0

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von TerraX Beitrag anzeigen
    Wie mc.rock schon erwähnt hat in #12 und #19...unter einem anderen Benutzerkonto klappt es, warum auch immer.
    deswegen hatte ich auch nach dem Link zur Software und danach gefragt, ob die Firewall überhaupt das Problem auslöst. Wenn Fritz Fax mit einer AVM Suite installiert worden wäre, hätte eventuell deren Firewalldienst stören können. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein. Die Firewall ist eigentlich auch nicht benutzerbezogen, die Regeln sollten also benutzerübergreifend wirken. Kann es sein, dass die Firewall unter dem Administrator Account deaktiviert wurde? Wie wird überhaupt das Senden des Fax realisiert? Über einen Internetanbieter oder über eine lokale ISDN Leitung?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.3.2333 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Bitte liest doch auch einmal zwischen den Zeilen, ich habe schon einige male erwähnt das ich auch ohne Firewall faxen kann, das ist nicht das Problem. Ich hatte nur gehofft das der eine oder andere vielleicht dieses Problem schon mal hatte und mir Tipps geben kann. Wenn das nicht erwüscht ist, bitte einfach sagen. Für was das überhaupt ein Forum? Aber auch ich meine das es klappen sollte deshalb habe ich Eure Lösungsvorschläge einmal durchgearbeitet, und glaubt mir auch ich hatte mein Wochenende anders geplant. Fakt ist, wenn die Firewall an ist gehts nicht, schalte ich diese aus gehts schon.

Und übrigens habe ich die FritzBOX 7270 und es wird über ISDN gefaxt.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

hast du von deiner Fritz Box den Firewall Dienst von AVM installiert? Hast du mal probeweise die Windows Firewall deaktiviert, die avast! Firewall aber aktiviert gelassen?

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von mc.rock Beitrag anzeigen
    Bitte liest doch auch einmal zwischen den Zeilen.....
    Mit zwischen den Zeilen lesen ist Dir und uns wenig geholfen; dann verlassen wir das Gebiet und begeben uns auf das Gebiet der Spekulationen und nutzen fortan nur noch die vielzitierte Glaskugel......dazu hätten wir dann aber keine 24 Beiträge gebraucht.
    Fakt ist, wenn die Firewall an ist gehts nicht, schalte ich diese aus gehts schon.
    Das hat nun wirklich niemand bestritten.
    Geändert von Auggie (16.01.12 um 10:45 Uhr)
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hast du von deiner Fritz Box den Firewall Dienst von AVM installiert?
    Kenn ich nicht, habe ich auch noch nie was umgestellt. Windows Firewall kann ich ein und ausschalten wie ich lustig bin.

@Auggie

Was ich nun davon halten soll weiss ich wirklich nicht. Ich wills mal so erklären ich habe einige male hier betont das ich auch so mit leben kann (das meinnte ich mit zwischen den Zeilen lesen, soviel zur Spekulation), wenn nicht, ist es halt so. Wäre zwar schön gewesen wenn es gelöst werden kann, aber wir sind hier nicht bei wünsch Dir was. Von berufswegen habe ich das Gen mitbekommen das technischen Probleme gelöst werden müssen. Wenn das hier nicht der Fall sein soll, warum dann überhaupt ein Forum. Mich dann darauf hinweisen das sich meine Anfrage für den Aufwand nicht mehr rechnet oder ich doch nicht so viele Beiträge schreiben soll halte ich für sehr fragwürdig.

Trotzden vielen Dank an alle beteiligten, ich werde mir zukünftig sorgfältig überlegen ob ich nochmals um Rat fragen soll. Euch allen noch ne schöne Zeit.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich habe mal versucht Fritz!Fax bei mir zu installieren, leider blieb die Installation immer wieder stehen. Ist die Version aus deinem Link aktuell?

Weiterhin habe ich diesen Artikel gefunden: http://avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15263.php3

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter.
    http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FA...ung/11843.php3
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 52.7.0 [NS/uBO] / Thunderbird 52.6.0

Globaler Moderator Avatar von Catweezel
    Danke / Gefällt mir
    Bitte liest doch auch einmal zwischen den Zeilen, ich habe schon einige male erwähnt das ich auch ohne Firewall faxen kann, das ist nicht das Problem. Ich hatte nur gehofft das der eine oder andere vielleicht dieses Problem schon mal hatte und mir Tipps geben kann. Wenn das nicht erwüscht ist, bitte einfach sagen. Für was das überhaupt ein Forum?
    dies ist ein Userforum, in dem User sich gegenseitig, so gut es geht, helfen und das bis auf ganz wenig Ausnahmen in der Freizeit !
    Natürlich verliert man nach solch vielen Beiträgen über mehrere Tage schon mal als Helfender mal den Überblick, bzw. manch Aussage aus den Augen.
    Solche speziellen Probleme sind auch schwer nachzustellen, da selbst bei gleicher Soft- und Hardware dies schwierig sein kann.

Und noch was... falls du es nicht gemerkt hast... alle Beteiligten hier wollten dir helfen. Eventll. stocherte man auch etwas im Nebel, aber du kannst hier niemanden vorwerfen, dass dir Hilfe verweigert wurde, oder dass du schräg angemacht wurdest-
    Von daher würde ich mal an deiner Stelle solche Aussagen überdenken.

Von berufswegen habe ich das Gen mitbekommen das technischen Probleme gelöst werden müssen. Wenn das hier nicht der Fall sein soll, warum dann überhaupt ein Forum
    es kommt auch vor, dass es sich nicht klären lässt. Aber deshalb muss man nicht auf Angriff übergehen.

Mich dann darauf hinweisen das sich meine Anfrage für den Aufwand nicht mehr rechnet oder ich doch nicht so viele Beiträge schreiben soll halte ich für sehr fragwürdig
    hat keiner behauptet...!
    Im Gegenteil... Auggie wollte damit ausdrücken, dass man ernsthaft versucht hat die ganze Zeit der Sache auf den Grund zu gehen und nicht umsonst so viele Beiträge gebraucht hat.....

Ich finde es schade, dass du so dünnhäutig bist und gerade nach den Tipps von Adama, der nun wirklich weiterführende Kenntnisse hat, diese Aussagen von dir gibst.

12. Danke TerraX, Auggie hat sich für diesen Beitrag bedankt