Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Safezone verschwunden

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Safezone verschwunden

Ich habe mein Avast nicht mehr starten können also habe ich es im abgesicherten Modus mit dem aswclear5.exe deinstalliert.
    Anschließend Laptop neugestartet und Avast neu installiert und es funktionierte wieder als ich aber mein Sidebargadget gestartet habe fiel mir auf das die Safezone plötzlich nicht mehr da war und als ich in dem Alwil Ordner bei Avast 5 nachgesehen habe war dort auch der Safezoneordner nicht mehr drin den ich bei der letzten Installation hatte..
    Ich habe Avast Internetsecurity Aktuelle Version 6.0.1367 Lisenziert für 3 Computer bis 9.3.2012
    Wieso ist plötzlich meine SafeZone verschwunden bzw. wie bekomme ich sie wieder ?
    Danke im Voraus für Eure Hilfe,Gruß Martin

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

hm, mal was ganz neues....
    Kannst du mal unter "Zusätzlicher Schutz" schauen, ob dort die SafeZone aufgeführt ist?
    Hast du schon eine Änderungsinstallation, bzw. eine Reparatur von avast! schon versucht?
    Von wo hast du die Installationsdatei her?
    Versuch mal diese: http://www.avast.de/de/produkte/desk...-security.html

3. Danke - hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Merlin
    Gast
    Hallo,

es ist auch komisch, dass nach einer Neuinstallation mit dem Uninstall Tool die aktuelle Installation sich im Avast5 Ordner befindet. Bei einer Neuinstallation mit avast! 6 sollten eigentlich keine Versionsnummern mehr im Pfadnamen auftauchen.

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Das kam daher das ich mit der originalen Installationsdatei wieder neuinstalliert hatte (und die war als ich es erworben hatte halt die 5er) Ich habe dann nochmal versucht über die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt das Problem zu lösen mit dem Erfolg das die SafeZone zwar wieder da war aber Avast sich wiederum nicht starten ließ-also das gleiche Spiel nochmal:Im Abgesicherten Modus hochgefahren Avast deinstalliert aber dann nicht meine 'alte' Version installiert sondern die neue von hier runtergeladen und diese dann installiert und siehe da nun startet Avast und die SafeZone ist auch wieder da..
    Leider weiß ich nicht wie ich den Beitrag auf 'gelöst' setzen kann..

Grüße von Martin und seine zwei Federbällchen Vicky&Valli

Nachtrag:Ich vermute das der Fehler sich beim update von der 5er auf die 6er Version eingeschlichen haben muss..
    Geändert von martinlo64 (06.01.12 um 11:05 Uhr) Grund: nachtrag

Merlin
    Gast
    Hallo,

ein sauberer Schnitt bzw. ein Upgrade von 5 auf 6 auf die neuste Version ist häufig die sauberste Lösung, obwohl auch das normale Update über die interne Update Funktion in den meisten Fällen eigentlich problemlos gelaufen ist.

Ich schliesse das Thema dann als "Gelöst".

7. Danke martinlo64 hat sich für diesen Beitrag bedankt