Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 111

Thema: Probleme mit der Firewall

Merlin
    Gast
    Hallo,

ich denke mal, dass sich in einer der nächsten Updates in der Richtung noch was tun wird.

Merlin
    Gast
    Hallo,

wie sieht es denn mit der neuen Beta 2 von avast! Mobile Security aus? -> http://forum.avadas.de/threads/4628-...-2-0-2560-Beta

Vollständiges Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Hallo,

wie sieht es denn mit der neuen Beta 2 von avast! Mobile Security aus? -> http://forum.avadas.de/threads/4628-...-2-0-2560-Beta
    Werde es am Wochenende mal testen. zZ hab ich wieder Droidwall drauf.

Vollständiges Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo

Also die Firewall funktioniert nach wie vor bei mir nicht. Ich hab Droidwall ausgeschaltet und in den Einstallungen der avast! FW sämtliche Programme, welche Wlan und 3g Zugriff haben dürfen markiert. Dann auf Einstellungen und White List (also Markierte erlauben). Dann zB Google-Analytics geöffntet (hat ja keine Erlaubnis und sollte deswegen auch kein Internetzugriff haben) und es funktionierte einwandfrei bzw hatte vollen Zugriff auf das Internet.

Ergebnis: avast! FW nach wie vor unbrauchbar --> wieder runter und Droidwall aktiviert.

Mein System:
    SGSII
    Android 4.0.3
    I9100XXLPX
    Kernel: Siyah 3.0.34
    Geändert von lackschuh (23.07.12 um 08:32 Uhr)

Merlin
    Gast
    Hallo,

dann wird es vermutlich am Custom ROM liegen und ich denke, dass sich da in Zukunft auch nichts ändern wird.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    dann wird es vermutlich am Custom ROM liegen und ich denke, dass sich da in Zukunft auch nichts ändern wird.
    Kann ja nicht sein:
    Beide Fws arbeiten auf Basis von IP-Tables. Folglich dürfte dann DroidWall auch nicht funktionieren. Und die funktioniert sehr gut.
    Der einzige Vorteil von Avast Mobile Security liegt darin, das es a) kostenlos ist und b) die FW schon eingebaut hat, ich also nur 1 App handlen muß und pflegen muß.
    Beide FW-Module unterscheiden sich nur dadurch, das die Avast-FW das Blocken von Roaming pro App zulässt, das hat DroidWall nicht.

7. Danke lackschuh hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Vollständiges Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo

Hab mal avast! Mobile Security 2.0.2560 Beta komplett gelöscht und neu installiert.

1: wenn ich in avast! Mobile Security 2.0.2560 Beta mein avast! Konto anbinden will, dann steht da was von: Einrichtung einer Google-Account Regestrierung... was macht das? Und anschliessend kommt die Meldung, dass mein Anti-Theft zu alt sei. Wenn ich AT aktualisieren will, heiss es, es sei auf dem neusten Stand....

2: wenn ich die FW aktivieren will, dann kommen hin und wieder folgende Fehler (siehe Bild):

3: ich hab in der FW Einstellung folgendes gemacht:

1. FW aktiviert, 2. Chrome WLan, 3g und R Rechte erteilt 3. Einstellungen Markierte erlauben (White List). 4. 3g aktiviert 5. Chrome gestartet und ich hatte Internetverbindung 5. Google Play gestartet <--- sollte ja nicht gehen und ging aber trotzdem

Fazit:
    Entweder mach ich was falsch (glaub aber nicht) oder die FW ist nach wie vor unbrauchbar. Mit Droidwall nach wie vor keine Probleme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Merlin
    Gast
    Hallo,

1) Hier frage ich frage ich nochmal wegen dem Google Account Registrierung bei einem der Verantwortlichen für das Produkt nach. Hast du Anti-Theft auch separat installiert? Du kannst nicht den in avast! Mobile Security Beta integrierten Wizard zur Installation der aktuellen avast! Anti-Theft Beta nutzen, da dieser die derzeit stabile Version installiert, die aber wiederum nicht das avast! Konto unterstützt.
    2) Das liegt entweder an der Beta Version, könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, warum die Firewall Regeln bei dir nicht angewendet worden sind. Wie schon vorher erwähnt vermute ich hier ein Problem im Zusammenspiel mit dem Custom ROM.
    3) Was sollte nicht gehen? Google Play oder Chrome?

Vollständiges Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

3) Was sollte nicht gehen? Google Play oder Chrome?
    Beides geht. Google Play sollte nicht gehen, da es keine Rechte bekommen hat.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Warum sollte die Avast-FW Probleme mit dem Custom-Rom haben und die DroidWall nicht, wenn beide das gleiche Paket nutzen? Weder Avast noch die Entwickler von DroidWall werden ein eigenes Paket geschnürt haben.....

Sollte man eigentlich mit dem Emulator aus dem Android SDK testen können, da beide Produkte über den Market erhältlich sind.....darauf kann man auch im Emulator zugreifen.