Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 135

Thema: Avast Mobile Apps - Meinungen und Erfahrungen

loogo
    Gast

Weitere Browser mit avast wep-shield unterstützung

hallo, also es ist ja bekannt das das web-shield von avast mobile security mit dem standard android-browser funktioniert. mein problem ist jetzt aber das ich den standart android-browser nicht verwende, da er 1. nicht aktualisiert wird und somit sicherheits-lueken nicht geschlossen werden und 2. er mir bestimmte funktionen nicht bietet/oder nicht gut funktionieren. ich verwende daher den dolphin browser. bei diesem funktioniert das wep-shield jedoch nicht. mein verbesserungs vorschlag waere daher das bestimmte, bekanntere browser fuer android, in zukunft unterstuetzt werden. ob das ueberhaubt moeglich ist weis ich nicht, faend ich aber super.

2. Danke Steven Winderlich hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Merlin
    Gast
    Hallo,

ist denn Dolphin eine bekanntere Variante? Vielleicht wäre ja auch Google Chrome eine Alternative. Dieser wird auch regelmäßig aktualisiert.

4. Danke Steven Winderlich hat sich für diesen Beitrag bedankt
    loogo
    Gast
    ja dolphin ist, zusammen mit firefox und opera, eine der bekannteren varianten, fuer android. google chrome wuerde ich sehr gerne verwenden, aber er funktioniert meines wissens nach nur mit android 4.0 und auf das wird mein smartphone leider nicht aktualisiert.

Merlin
    Gast
    Hallo,

Steuerung über das avast! Konto jetzt möglich: http://forum.avadas.de/threads/4629-...-2-0-2553-Beta

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Verbesserungsvorschlag: On-The-Fly-Scan
    Zwar werden neue Apps nach gescant, aber erst nach der Installation. Die App wird herunter geladen, widerstandslos installiert und erst danach gescant. Und dann dauert es noch mal ca. 2 Minuten, bis eine Benachrichtigung erscheint. In der Zeit hat gut gemachte Malware längst angefangen, Daten auszulesen und zu versenden.....und das soll ja die Security-Lösung verhindern.....
    Wie gut (oder wie schlecht) Avast arbeitet, kann jeder selbst testen:
    Antivirus-Testfile (Eicar-Testvirus als apk) sowie Anti-Spy-Testfile
    Bei letztgenanntem File versagt Avast übrigens auf ganzer Linie, trotz aktivierter PUP-Erkennung.....das sollte dringendst verbessert werden.

Kleines Update: Das Anti-Spy-Testfile wird auch von keiner anderen kostenlosen Security-Lösung erkannt, von daher wäre eine Spyware-Erkennung durch Avast sogar noch ein Wettbewerbsvorteil.
    Geändert von Auggie (24.07.12 um 17:19 Uhr) Grund: Update

Merlin
    Gast
    Hallo,

das EICAR Testfile wird einwandfrei bei mir erkannt, da stimmt wohl etwas mit deinem avast! Mobile Security oder der Integration davon im Endgerät nicht.

Vollständiges Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo

Wie ja letzte Woche bekannt geworden ist, hat Android ja ein riesiges Steuercode-Problem. Wird avast! Mobile Security mit einem Schutz ähnlich wie zB G Data oder NoTelURL ausgestattet werden? Je schneller desto besser, denn bis es offizielle Android Updates geben wird, wird es noch lange dauern...

Merlin
    Gast
    Hallo,

im nächsten Update, welches diese Woche erscheinen soll, ist eine Option enthalten, die das Blockieren solcher USSD Codes enthält.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hier ein Verbesserungsvorschlag für eine meiner Meinung nach kritische Sicherheitslücke:Sobald WiFi/Mobile Data deaktiviert wird ist Avast Anti Theft nutzlos. Es wäre also mehr als praktisch wenn Avast z.b. alle 15 Minuten versucht WiFi/Mobile Data zu aktivieren (falls deaktiviert) und dann am Avast-Server überprüft ob irgendwelche Befehle anstehen die durchgeführt werden sollen (z.b. dauer Mobile Data/WiFi/GPS ON). Dann aber auch nur so, dass NUR Avast Zugriff auf Datentransfer hat. Ein möglicher Grund dafür, dass der Datentransfer deaktiviert ist könnte z.b. sein um den Akku zu schonen. Da will ich nicht das Avast alle 15 Minuten den Datentransfer aktiviert und alle Apps auf aktualisierungen/push/etc zugreifen. Also evtl. mit der Avast Firewall alles blockieren während Avast versucht den Datentransfer zu aktivieren und auf anstehene Befehle überprüft.Noch besser (benötigt wohl ROOT): Bei deaktivierem WiFi/Mobile Data sollte Avast TROTZDEM noch WiFi/Mobile Data aktiviert haben. Also alles andere hat keinen Internet Zugriff, Avast allerdings schon.Ansonsten wäre Anti Theft eher nutzlos.. und das obwohl die ganze App eigtl. genial ist auf meinem Nexus 4 :/LG

12. Danke Steven Winderlich hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Huhu, ich hoffe, dass ich es nicht überlesen habe: Wie wäre es, wenn man diese Software auch für Windows Phone anbieten würde?

14. Danke Steven Winderlich hat sich für diesen Beitrag bedankt