Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: Avast Mobile Apps - Meinungen und Erfahrungen

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Avast Mobile Apps - Meinungen und Erfahrungen

Hallo,

hier möchten wir euch die Gelegenheit geben, über die Avast Mobile Produkte allgemein zu diskutieren und Verbesserungsvorschläge zu äussern.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 17.9.2322 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo, als Theft Aware Benutzer habe ich mir das neue Tool gestern installiert und habe gleich folgende Wünsche:
    1. Getrennte Passwörter von Anti Thef und Mobile Security
    2. Wenn unter Mobile Security das Anti Theft gestartet wird, reicht es vollkommen aus auf den Market zu verweisen. Es macht kein Sinn die Security Software zu starten (habe ich hier im Forum schon mal gelesen und stimme vollkomen zu). Ist vor allem absolut Sinnbefreit, wenn ich nur ein Passwort für beide Anwendungen habe.
    Mehr Wünsche habe ich erst einmal nicht...

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Anti Theft komplett aus der mobile Security App herausnehmen

Hallo,

ich hatte damals nur Theft Aware installiert und war froh, dass ein potenzieller Dieb überhaupt keine Ahnung hatte, dass das Programm installiert war. Nun bin ich aber ein bisschen sauer darüber, dass man über die mobile Security App quasi darauf hingewiesen wird, dass man AntiTheft installiert hat. Warum wird der Punkt Antitheft nicht einfach rausgelassen bzw. der Kunde sollte selber entscheiden können, ob das Verwalten der AntiTheft Lösung durch die App möglich ist oder nicht. Der Grund warum ich mir die TheftAware Lösung gekauft hatte, war genau dieser, dass keiner sehen konnte, dass ich so eine App installiert hatte. Jetzt aber schon.

Hoffe, dass man diesen Punkt aus der gesamten App unsichtbar schalten kann, weil sonst diese App in meinen Augen keinen Sinn macht.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich habe es mal in die Liste mit aufgenommen. Sobald es dazu eine Rückmeldung von der Entwicklung gibt, sage ich euch Bescheid.

5. Danke rodesire hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

die Entwickler haben zu den drei oben genannten Punkten Stellung genommen. Ich habe die Antworten direkt im Eingangsthema nach dem jeweiligen Punkt kursiv vermerkt.

Wichtigster Punkt im Moment scheint ja der Anti-Theft Button in der avast! Mobile Security Oberfläche zu sein. Wie ich bereits vorher argumentiert hatte, lässt die Präsenz von avast! Mobile Security ohnehin auf ein installiertes Anti-Theft schliessen, daher macht es wenig Sinn den Punkt aus avast! Mobile Security zu entfernen. Das sehen die Entwickler auch so, zumindest im Moment. Eine Änderung in Zukunft, in welcher Art auch immer, wird auch nicht ausgeschlossen. Für ehemalige Theft-Aware Nutzer wird empfohlen, dass avast! Mobile Security NACH der Installation von Anti-Theft einfach deinstalliert wird.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo, ja eigentlich wollte ich das avast programm behalten. Aber wenn es so ist, wird das Programm gelöscht! Schade eigentlich. Man hätte anti theft gar nicht erst in die security app einbauen sollen. Es würde mehr Sinn machen anti theft als eigenständige app zu vermarkten. trotzdem danke für die Info !

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

meinst du denn, dass Telefondiebe, die in der Lage wären, Anti-Theft zu entfernen (was schon etwas Wissen voraussetzt), nicht wissen, dass avast! Free Mobile Security Anti-Theft mit sich bringt? Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, wo das Problem liegen soll. Anti-Theft ist ausserdem ein eigenständiges App. Du musst es nur aus avast! Free Mobile Security heraus installieren, danach kannst du Mobile Security entfernen und Anti-Theft weiter nutzen.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo, das der Verweis auf das Anti Theft Tool vorhanden ist, ist ja ok. Doch das dieses Tool dann auch direkt gestartet wird wenn ich es installiert habe ist uncool. Denn das wirklich tolle an Theft Aware/Anti Theft ist ja das starten via Telefonnummer bzw. Pin.
    Hinzu kommt noch, das es derzeit nicht möglich ist für jedes Produkt eine eigene PIN zu vergeben. Ändere ich die PIN in Mobile Security, wird diese auch bei Anti Theft verwendet.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

der Sinn von avast! Mobile Security ist es dein System während des laufenden Betriebs zu schützen, dazu muss es halt starten. Deinstalliere doch einfach Mobile Security und nutze nur Anti-Theft.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

dann bitte mal nachfragen, ob es nicht machbar ist, für jedes Produkt eine eigene PIN zu vergeben. Denn was nützen mir mehrere Türen, wenn alle das gleiche Schloß haben...

Danke