Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anti-Theft / Theft Aware einzelnd?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Anti-Theft / Theft Aware einzelnd?

Gerade durch Zufall entdeckt und gleich auf mein Galaxy SII mit Android 2 3 5 installiert.

Kleine Frage: einerseits steht da, dass theft aware integriert sei, andererseits steht es separat zum download???!!

Merlin
    Gast
    Hallo,

Theft Aware wurde nicht von avast! entwickelt, sondern von einer anderen Firma, die von avast! aufgekauft wurde. Das Produkt wurde mittlerweile in avast! Anti-Theft umbenannt: http://forum.avadas.de/threads/3263-...ll=1#post32296

Auch wenn Anti-Theft stark in avast! Mobile Security integriert ist, kann es auch einzelnd genutzt werden, so bleibt es bspw. nach der Deinstallation von avast! Mobile Security auf dem Telefon installiert.

Von Theft Aware werden zukünftig keine Lizenzen mehr verkauft werden, da avast! Anti-Theft das Nachfolgeprodukt und somit kostenlost verfügbar ist.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Mit ein wenig denken hätte ich selber drauf kommen können.
    War gestern abend noch ein bißchen ungeduldig, und habe Theft Aware separat (=nach avast!) installiert.
    Hat sehr gut geklappt; größtenteils weil ich die Funktion in avast! noch nicht aktiviert hatte.

Nun dann ne halbe Stunde damit verbracht Theft Aware zu konfigurieren. Tja was soll ich sagen?!?!?!
    Irgendwann kam dann die Meldung daß ein Update verfügbar sei: avast! Mobile Security...........

hmmm?!?!? Also zurück zu avast! Mobile Security und Anti-Theft aktiviert. Hat die Extistenz des "Bruders" angemeckert. Hat ihn aber nach de-aktivieren anstandslos gekillt (=de-installiert).
    Mußte zwar alle Angaben neu machen. Aber über Sinn und Unsinn dessen kann man sicherlich stundenlang diskutieren.

Warum erzähl ich eigentlich das Alles? Um zu veranschaulichen wie stabil das Program läuft. Selbst wenn man ungestüm rangeht wie ich läuft das Ding ohne ein einziges Zucken!

4. Danke Auggie hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Merlin
    Gast
    Hallo,

danke erstmal für deinen Erfahrungsbericht! Es ist ja schonmal gut zu sehen, dass das Deinstallieren so reibungslos ablief und danach auch durch Anti-Theft ersetzt werden konnte.

Theft Aware müsste eigentlich in nächster Zeit auch aus dem Angebot des Android Markets verschwinden, da es durch Anti-Theft abgelöst wird.

6. Danke Auggie hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Merlin
    Gast
    Hallo,

da keine weitere Rückfrage mehr kam, schliesse ich das Thema als "Gelöst".