Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Clienteinstellungen zentral festlegen?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Clienteinstellungen zentral festlegen?

Hallo,

können die Einstellungen der Clients in der Admin Console festgelegt/beeinflusst werden?

Hintergrund ist ein Problem mit leeren HTML Mails und Outlook 2003. Im Forum habe ich die Lösung für das Problem gefunden und getestet: Im Mailschutz die Option "ausgehende Nachrichten prüfen" aushaken. Und schon funktioniert der Mailversand wieder.

Ich möchte die Option am besten schon vor dem Ausrollen aushaken. Ist das möglich?

BBP läuft auf SBS 2011 - alle Clients sind an der Domäne angemeldet.

LG
    Jochen
    Geändert von jroehler (14.11.11 um 19:57 Uhr)

Merlin
    Gast
    Hallo,

du kannst diese Einstellung auf allen Clients setzen, indem du die Einstellungen der Standardgruppe unter Netzwerk -> Gruppenansicht bearbeitest oder die Einstellungen einer Gruppe, die du selbst definierst und in der sich dann die Clients befinden, bei denen du die Prüfung ausgehender Mails unterbinden möchstest. Du musst dazu in den Einstellungen der Gruppe auf "Erweiterte Einstellungen" gehen und dort folgende Zeile bearbeiten:

"avastcfg://EmailShield/EmailScanner/ScanOutbound" auf "0" setzen.

Das sollte den von dir gewünschten Effekt haben.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Super einfach wenn man weis wo es steht . Wie übertagen sich die Einstellungen auf die Clients? Muss ich hierzu noch etwas anstoßen?

Merlin
    Gast
    Hallo,

in der Regel kontaktieren die Clients entweder beim Start oder im laufenden Betrieb nach einer Weile den Server und übernehmen dann die Einstellungen, die in den Gruppeneinstellungen definiert worden sind.

Merlin
    Gast
    Hallo,

da keine weitere Rückfrage mehr kam, schliesse ich das Thema als "Gelöst".

Stichworte

Lesezeichen