Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Firewall "Nachfragen Modus" funktioniert nicht mehr

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Firewall "Nachfragen Modus" funktioniert nicht mehr

Ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben ist. Seit längeren "Nachfragen Modus" funktioniert nicht mehr. Wie kann ich das Problem lösen. Ansonsten bin ich gezwungen zur Konkurenz zu wechseln.

Merlin
    Gast
    Hallo,

auf welche Zone ist die Firewall eingestellt?

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    my 2 cents...

dieses Verhalten lässt sich in der privaten "Zone mit niedrigem Risiko" reproduzieren.
    Hier schlägt die interne FW-Konfiguration wahrscheinlich die Logik mit beständigem Nachfragen.

Wenn Arbeit "Zone mit mittleren Risiko" gewählt wird, verhält sich die FW, so wie du das oben wünschst.
    FF vorher in den Anwendungsregeln gelöscht, mittlere Zone gewählt und bei "Nachfragen" geht FF erst auf, wenn dies zugelassen wird.

Anders bei Chrome. Der Browser geht zwar auf, aber lässt dann kein Seitenaufbau zu.

4. Danke - hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Merlin
    Gast
    Hallo,

darauf wollte ich auch hinaus. Ist eigentlich auch recht gut unter den Piktogrammen beschrieben.

avast_firewall_zonen.jpg

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    ....
    darauf wollte ich auch hinaus.
    ich hab's nicht mehr ausgehalten.....

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Ist aber blöd!!!

ich bin Otto Normalbenutzer, und wenn ich die Ware kaufe möchte das es auch funktioniert!
    Wieso werden die drei Zonen überhaupt angeboten? Wieso habe ich dann die Möglichkeit "Nachfragen" einzustellen??? Ich bin kein SUPERHIRN, das ist mir auch schon klar. Aber ich möchte trotzdem wissen welches Programm ins Internet will oder ist.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Übrigens habe so gemacht wie Ihr beschrieben habt. Komplett alles aus Anwendungen gelöscht (keine einzige Anwendung mehr drin) . Modus Nachfragen Zone: Arbeit. Fragt nicht nach alles geht ohne wenn und aber ins Netz. FTP Browser usw.

Merlin
    Gast
    Hallo,

Zitat Zitat von gfkk Beitrag anzeigen
    ich bin Otto Normalbenutzer, und wenn ich die Ware kaufe möchte das es auch funktioniert!
    auch der "Otto Normalbenutzer" bekommt hat 30 Tage die Möglichkeit das Produkt zu testen.

Wieso werden die drei Zonen überhaupt angeboten?
    Um das Produkt den eigenen Bedürnissen anzupassen, siehe Programmhilfe.

Wieso habe ich dann die Möglichkeit "Nachfragen" einzustellen??? Aber ich möchte trotzdem wissen welches Programm ins Internet will oder ist.
    So kannst du es dir auch einstellen, du musst nur die Regeln löschen und die Zone auf "Arbeit" einstellen. Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann stimmt irgendetwas mit deiner Installation nicht. Sind noch andere Sicherheitsprodukte installiert? Hast du es mal mit einer Neuinstallation mit dem Uninstall Tool versucht?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Ich benutze AIS seit die gibt, und war eigentlich immer zufrieden. Aber mit Firewall habe ich nie richtig verstanden.

Sind noch andere Sicherheitsprodukte installiert?
    nein

Hast du es mal mit einer Neuinstallation mit dem Uninstall Tool versucht?
    nein

Merlin
    Gast
    Hallo,

wie gesagt sollte die Zone "Arbeit" bewirken, dass auch die Anwendungsregeln befolgt werden und kein Traffic durchgelassen wird, bevor nicht eine Regel dazu existiert. Das habe ich selbst mit der von dir verlinkten Anfrage in dem anderen Thema mit Firefox nachgestellt. Daher muss das Problem irgendwo anders liegen. Du könntest vielleicht als ersten Schritt mal die Neuinstallation mit dem Uninstall Tool ausprobieren.