Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows Mail anmeldung bei pop3.arcor.de wird abgewiesen mit aktivem Avast!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Windows Mail anmeldung bei pop3.arcor.de wird abgewiesen mit aktivem Avast!

Hallo!

Wie schon in der Überschrift aufgeführt wird meine Anmeldung bei meinem Arcor Mail Konto nicht korrekt durchgeführt. So das ich die Meldung bekomme das PW währe falsch.
    Das PW ist jedoch richtig und wenn ich Avast deaktiviere kann ich auch wieder ganz gewohnt meine e-mails abrufen.

Gestern konnte ich noch ganz normal meine e-mails abrufen und ich habe die Vermutung das dieses Problem auf ein update von Avast zurück zu führen ist.

lg

Pasknalli

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ich habe u.a. auch 2 Mailadressen bei Arcor. Abrufen von Mails funktioniert, allerdings mit Thunderbird, einwandfrei.

3. Danke - hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Merlin
    Gast
    Hallo,

ist schon überprüft worden, ob alles richtig bei avast! eingestellt ist ? -> http://forum.avadas.de/threads/2222-...ll=1#post17366

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Ich habe nichts an der Konfiguration geändert und kann auch keine Änderungen erkennen.

Avast hat bis dato einwandfrei mit Windows Mail zusammen funktioniert.

Nun muss ich um meine Mails abzurufen den Mail-Schutz deaktivieren um mich auf meinem Konto einzuloggen.

Den mit aktiviertem Mailschutz taucht diese Fehlermeldung auf:

Es konnten keine Nachrichten für das Konto Arcor (pasknalli) gesendet oder empfangen werden. Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben. Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.

Serverfehler: 0x800CCC90
    Serverantwort: -ERR Temporary problem, please try again later
    Server: 'pop3.arcor.de'
    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
    Protokoll: POP3
    Port: 110
    Secure (SSL): Nein

Entweder weisen die Server von Arcor die von Avast überwachten Anfragen seit neuestem ab, was ich mir nicht vorstellen kann. Oder es hat sich ein Fehler im Avast eingeschlichen.

lg

Pasknalli
    Geändert von Pasknalli (15.10.11 um 17:09 Uhr)

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    ich weiß nicht, was bei Arcor los ist, aber nicht nur bei meinem Arcor-Account war es vor einiger Zeit so, dass mit Mailclients die Anmeldung auf einem Mal nicht mehr möglich war.
    Ich musste in den Web-Account gehen und mein Passwort zurück setzen.

Danach wieder auf das alte Passwort geändert und die Mailabrufe gingen wieder.

Also, bevor wir hier rumrätseln, bitte einfach mal den Arcor-Account resetten.

7. Danke TerraX, - hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Gerd_Galaxo
    Gast
    Na ich würde da auch nicht in Panik verfallen so etwas kommt leider auch bei mir öfter bei Arcor vor (besonders am WE).
    Ist dann bei mir auf einem anderen Rechner mit einer anderen Suite genauso. Nach paar Stunden gehts dann meisten wieder ohne zu zicken.

9. Danke TerraX, - hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Merlin
    Gast
    Hallo,

da keine weitere Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.