Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: HILFE safezone desktop geht nicht weg

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

HILFE safezone desktop geht nicht weg

hallo,

ich habe mir avast als antivirensoftware installiert, weil ich mit antivir unzufrieden war. ich habe mich nach der installation erstmal mit avast vertraut gemacht und einige einstellungen vorgenommen. u.a. muss ich wohl auch einen haken irgendwo bei dem saferzone gemacht haben. ich habe nun meinen pc wieder starten wollen. er fuhr normal hoch, alle programme usw wie immer meldeten sich und nach 3-5 sekunden kam plötzlich dieser desktop:

http://www.avast-germany.de/safezone/

als ich unten links das das icon angeclickt habe, öffnete sich das fenster wo da steht "saferzone ausschalten" und das kreuzchen daneben. habe es angeclickt, aber es kam gar nichts, hab auch versucht mit esc rauszukommen oder irgendwie auf meinen normalen desktop zurück kommen, nichts ging. mit strg+alt+entf kam ich dann entlich in den taskmanager und wollte von dort aus avast beenden. da hat er gemeckert, ging nicht.
    irgendwie bin ich dann von dort aus in meine ordner gekommen und konnt so wenigstens meinen internetzugang und firefox öffnen.
    ich habe auch nach einer deinstallation von avast gesucht, fand nichts. habe versucht das setup zu starten, um von dort aus weiter zu probieren. das startete gar nicht erst.
    programm löschen ging auch nicht. scheinbar bremst dieser dektop alles aus, keine ahnung.
    über die systemsteuerung, programme deinstallieren ging es auch nicht.

ich bin absolut ratlos wie ich diesen desktop wieder weg bekomme!

brauche dringend hilfe!!!
    danke!

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,
    merkwürdig, weil bei der ist die Safezone gar nicht dabei. Wo hast du Avast heruntergeladen?

3. Danke - hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    ich hatte ein updateproblem mit antivir und bin dann aus einem forum auf einen link für avast gekommen. habe antivir entfernt und avast draufgespielt. und per e-mail registriert. den schlüssel habe ich bereits eingefügt. und habe auch schon gescannt, programm aktualisiert usw. hat alles funktioniert. nur habe ich dann gestern im laufe des tages noch mal an den einstellung gedreht und da wohl das safezone dings aktiviert.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    ich habe dateiversion 6.0.109.0

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

in der Free gibt es keine Safezone.
    Deine Version ist veraltet, das nur am Rande. Es gibt die Version 6.0.1289.
    Versuch mal in den abgesicherten Modus zu kommen.
    http://forum.avadas.de/threads/2222-...ll=1#post17364
    Avast! dann so wie hier beschrieben deinstallieren.
    http://forum.avadas.de/threads/2222-...ll=1#post17355
    Anschließend die neue Version runterladen und installieren.
    http://www2.avast.de/produkte/freewa...antivirus.html
    Registrieren kannst du dich über die Avastoberfläche unter Verwaltung, du brauchst dir keinen Schlüssel zu senden lassen, das geht dann automatisch.

Bitte das Betriebssystem aktualisieren, für Win 7 gibt es das SP1.

Noch eine kleine Bitte....nicht in zwei Foren das gleiche fragen, das wird nicht so gern gesehen.
    Geändert von TerraX (02.10.11 um 18:44 Uhr)

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    ich bin kein high-end nutzer, von daher ist mein windows 7 für mich noch aktuell. (zumal ich die erfahrung gemacht habe, dass bei windows-update anschließend immer wieder irgendwas nicht ging) von daher ist das normale windows 7 ja nun nicht alt.
    aber irgendwie muss doch die safezone draufgekommen sein!!!
    ich habe x-mal runtergefahren, hochgefahren, versucht zu löschen, zu deinstallieren. und eben links unten das ganze auszuschalten. rechts ist noch so ein grüner pfeil, auch der reagierte nicht. irgendwann, nachdem ich gefühlte 1000 mal das gleiche geklickt und runter und wieder hochgefahren hatte, stellte sich plötzlich diese safezone nicht mehr ein und ich fand sie auch nicht mehr. aber irgendwo muss sie ja hergekommen sein. das allein ist ja nicht das problem, sondern das ich nicht mehr rauskam und das einzige was ging war, das ich den taskmanager aufrufen konnte.
    ich muss dazusagen, ich kenne mich mit diesen ganzen tastenkombinationen für diverse funktionen nicht so gut aus.
    jetzt ist es wie gesagt weg, allerdings weiß ich nicht, ob es beim nächsten mal hochfahren auch noch so ist.
    avast selber läuft aber normal wie vor diesem komischen saferzone dings auch. eigenartig.

den registrierungsschlüssel musste ich mir zusenden lassen. über die benutzeroberfläche hat er immer gemeckert, er könne nicht zugreifen oder so ähnlich. deshalb hab ich das per e-mail gemacht. hat auch funktioniert und ich hab es eingetragen.
    Geändert von danysahne (02.10.11 um 19:01 Uhr)

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

öffne die avastoberfläche und schau mal unter "Zusätzlicher Schutz", ob dort die Safezone aufgeführt ist.
    Aber ich würde dir, wie ich schon geschrieben habe, eine Neuinstallation von avast! empfehlen, ist in ein paar Minuten erledigt.
    Irgendwas ist hier bei dir kollidiert, der Fehler kann womöglich wieder auftreten.
    http://forum.avadas.de/threads/2222-...ll=1#post17355
    Hier bitte die neue Installationsdatei runterladen und installieren.
    http://www2.avast.de/produkte/freewa...antivirus.html

den registrierungsschlüssel musste ich mir zusenden lassen. über die benutzeroberfläche hat er immer gemeckert, er könne nicht zugreifen oder so ähnlich.
    Das kann ein Serverproblem sein, oder du hast eine falsche Installationsdatei installiert, was ich mir vorstellen könnte. Schon deshalb weil bei dir die Safezone installiert war.

ich bin kein high-end nutzer, von daher ist mein windows 7 für mich noch aktuell. (zumal ich die erfahrung gemacht habe, dass bei windows-update anschließend immer wieder irgendwas nicht ging) von daher ist das normale windows 7 ja nun nicht alt.
    Das ist so nicht ganz richtig......du hast kein aktuelles System und das ist auch ein Sicherheitsrisiko. Denk mal in einer ruhigen Minute drüber nach.
    Geändert von TerraX (02.10.11 um 19:14 Uhr)

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    safezone ist jetzt weg. hab gerade noch mal geschaut. keine ahnung was das war. ich hab auch die version, die du oben genannt hast. jetzt kann ich ja wieder überall rein und schauen. war ja alles blockiert. werd den noch mal runterschmeißen und neu installieren. hier hatte ich das übrigens runter geladen:
    http://filepony.de/download-avast_antivirus/

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da jetzt alles funktioniert und du die aktuelle Version hast, dürfte es passen.
    Aber führ zur Sicherheit nur eine Neuinstallation aus, das ist nicht falsch. Link habe ich schon angegeben.
    Eine kleine Empfehlung noch auf den Weg....immer nach Möglichkeit Software von der Herstellerseite laden. Nur so bist du dir sicher immer eine aktuelle und eine saubere Datei zu bekommen.

Wäre schön, wenn du dich nach deiner Neuinstallation nochmals melden würdest.

[EDIT]
    Habe gerade gesehen, das du ThreatFire verwendest. Wenn du das weiterhin nutzen willst, solltest du bei avast! den Verhaltensschutz bei einer Neuinstallation nicht installieren.
    Wenn avast! schon installiert ist, einfach über eine Änderungsinstallation den Verhaltensschutz deinstallieren.
    Geändert von TerraX (02.10.11 um 19:42 Uhr)

11. Danke - hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    hallo,
    nachdem es gestern nach einem rechnertart urplötzlich ging, wie oben schon beschrieben, hatte ich den ganzen abend über keine probleme. hab noch mal in die ganzen programmoptionen durchgeschaut, da war nur die sandbox (das ist aber was anderes oder?) und kein saferzone zum auswählen.
    leider hat mir meine katze gestern beim toben das kabel aus dem rechner gezogen.
    bevor ich das ganze deinstallieren konnte. dann hab ich erstmal den rechner für den restlichen abend beiseite gepackt......

na jedenfalls habeich heute wiede das gleiche problem wie gestern. ich kann nur über den taskmanager und dann mit rechtsklick auf beinhalteten ordner auf meine ordner zugreifen und mich dann von dort in die systemsteuerung usw. vorarbeiten. aber sobald ich da was löschen oder deinstallieren will, meckert er und ich komme nicht weiter.

wenn ich im taskmanager avast den prozess beenden will kommt "der vorgang konnte nicht beendet werden. zugriff verweigert"
    und in den ordnern selber lassen sich die programme weder öffnen noch löschen.

ich werde heute nachmittag mal versuchen mit meinem alten laptop über das netzwerk was zu erreichen. ob das geht???