Danke Danke:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: HILFE safezone desktop geht nicht weg

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    ach so, ich war bei chip-online und habe mir das da runtergeladen, aber ich konnte die installationsdatei nicht öffnen, da ich ja in diesem komischen desktop bin wo ich nix sehe. z.b. skype höre ich wie er sich nach dem rechnerstart einwählt mit diesem blubb. ich seh aber nichts. und genauso ist es wohl auch mit allen anderen programmen. vielleicht öffnet sich da ja was im hintergrund nur seh ichs nicht......
    hab auch diese deinstallationsdatei runtergeladen, die du irgendwo in einem anderen beitrag gepostet hattest.
    ging auch, beim öffnen kam dann die fehlermeldung: die erweiterten attribute sind nicht konsistent
    Geändert von danysahne (03.10.11 um 10:48 Uhr)

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

jetzt gehen mir so langsam die Ideen aus.....sehr kurioses Problem.
    Kommst du nicht in den abgesicherten Modus (safe mode)? Bei manchen PC`s mit Win 7 kommt man mit F8 oder F5 in den abgesicherten Modus. Versuch das mal, wenn es denn funktionieren sollte, avast! deinstallieren PC normal starten und avast! installieren..
    Ansonsten fällt mir leider auch nichts mehr ein, aber vielleicht weiß Adama mehr.
    Geändert von TerraX (03.10.11 um 12:08 Uhr)

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ich tippe mal,das dein Desaster mit der SaferZone von Threatfire her rührt.Ich würde das im
    abgesicherten Modus(falls das geht) als erstes deinstallieren und dann Avast.Threatfire braucht man als Verhaltensschutz
    nicht mehr.Threatfire wird seit 2 Jahren nicht mehr weiter entwickelt.
    Der Verhaltensschutz von Avast genügt vollkommen.
    Sollte das alles funktionieren,installiere dir das SP1,wie TerraX schon schrieb.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    das problem ist ja, ich kann nichts deinstallieren und löschen, da er immer ne fehlermeldung bringt.
    abgesicherter modus, was muss ich da drücken und vor allem wann? während er hochfährt?

nachtrag:
    jetzt hab ichs geschafft, bevor alle programme beim start hochgefahren sind den avast zu öffnen und da ging plötzlich (glaube so war das gestern auch) dieses saferzone nicht mehr an. jetzt bin ich auf meiner ganz normalen benutzeroberfläche, so wie immer halt.
    jetzt hab ich diesen threadfire erstmal deinstalliert bzw. geschreddert und werde das jetzt auch mit avast tun und dann nochmal 2richtig" installieren.
    mal schauen, was dann passiert.
    Geändert von danysahne (03.10.11 um 13:45 Uhr)

Merlin
    Gast
    Hallo,

erstelle doch mal bitte einen HiJackThis Log und hänge diesen hier an, damit man mal ein Bild davon bekommt, was genau auf deinem System läuft.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    keine ahnung was ein "HiJackThis Log" ist.
    ich habe jedenfalls gerade den threadfire und danach avast mit mit dem link von der installationsdatei deinstalliert und was zu schredder ging, geschreddert. habe den link verwendet, der hier auf der ersten seite empfohlen wurde. erst danach habe ich den rechner neu gestartet und es ging, saferzone hat sich nicht von selbst geladen. jetzt habe ich mit dieser datei avast neu installiert.

was war das noch mal mit dem verhaltensschutz, soll ich den lieber deaktivieren?
    ich habe jetzt auch keinerlei zusatzsoftware drauf. nur den avast. den hab ich jetzt auch gerade aktualisiert.

Merlin
    Gast
    Hallo,

in dem Fall kannst du den Verhaltens-Schutz von avast! installiert lassen. Er reicht vollkommen aus.

HiJackThis: http://www.trendsecure.com/portal/de...ols/hijackthis

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    ja okay. danke!

meine güte.... da bin ich von dem einen programm weg weils alles ausbremst und die updates nicht gehen und bei dem was so als alternative empfohlen wurde (avast) gleich so ein kracher!

Merlin
    Gast
    Hallo,

man muss aber auch dazu sagen, dass dein Fall nicht den Normalfall darstellt In der Regel läuft avast! eigentlich direkt von Beginn an vernünftig. Es kann aber natürlich immer mal zu Konflikten mit anderen Sicherheitstools kommen, gerade wenn diese die gleiche Funktionalität anbieten.

Da dein Problem jetzt gelöst ist, schliesse ich das Thema entsprechend. Falls dem nicht so ist, schick einfach einem der Moderatoren eine PN und wir öffnen wieder.