-
Avast-Symbol in der Taskleiste. Frage.
Hallo,
wenn man "1x Linksklick Maus" auf das Avast-Symbol in der Taskleiste drückt, öffnet sich das Fenster mit den Einstellungen -soweit o.k. Aber warum kann man das Fenster mit den Einstellungen durch erneutes 1x Linksklick Maus nicht wieder schließen?
-
Hallo,
meinst du das Öffnen der Benutzerschnittestelle?
Geändert von TerraX (13.07.11 um 19:43 Uhr)
-
Senior Mitglied

Das ist leider nicht möglich, weil Joghurt keine Gräten hat.
-
Danke / Gefällt mir - 0 Danke
-
Hallo,
ich kann dem eigentlich nur noch hinzufügen "weil dem so ist"
Du hast doch das "X" zum Schliessen.
-
Hallo Krokodil
Das klappt bei mir nur mit Icons die im Linken Bereich der Taskleiste sind...rechts muß ich das Fenster immer selbst schliessen .
-
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich erstaunt, das das simple Schließen des Kontextmenüs eines Trayicons sooooo viel Probleme bereitet.
Ein Klick auf irgendeine Stelle auf dem Desktop oder in ein anderes geöffnetes Fenster genügt, und das Kontextmenü ist verschwunden.
Dazu braucht man kein PC-Experte zu sein.....ich kann dem Threadersteller nur dringenst ans Herz legen, sich intensiver mit dem installierten Betriebssystem und dem Umgang damit auseinanderzusetzen.
Die VHS bietet regelmäßig Einsteigerkurse an, für relativ wenig Geld.
Bevor jetzt gejammert wird über Überheblichkeit:
Es reicht nicht, von seinem PC nur zu wissen, wo der Einschaltknopf sitzt. Wenigstens die Grundbegriffe, und dazu gehört der Umgang mit der Taskleiste und Trayicons, muß man beherrschen.
Davor die Augen zu verschließen hilft dem Threadersteller in keinster Weise.
-
Danke / Gefällt mir - 1 Danke
TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
-

Zitat von
devaletin
Das klappt bei mir nur mit Icons die im Linken Bereich der Taskleiste sind...

also..........., mit erneutem Linksklick lässt sich nicht nur Avast nicht schliessen ! Egal von wo....
Geöffnete Programme tauchen in der Taskleiste im Highlight auf und lassen sich von dort mit Linksklick minimieren und über Rechtsklick und Kontexmenü schliessen.
Das dies so ist, wie es ist, betrachten wir die Fragestellung mal als gelöst....
Lesezeichen