Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Pro oder free?

raschi
    Gast

Pro oder free?

Hi, ich stehe vor der Entscheidung ob ich die free oder Pro installiere.

Ich kann nicht wirklich nennenswerte Gründe finden warum ich 40 Euro ausgeben soll wenn in der free-Version
    eigentlich alles vorhanden ist. Wo kann man die beiden Produkte vergleichen?

Ein Spamfilter habe ich in meinem E-Mailclient, Skriptschutz? NoScript-Erweiterung im FF tuts auch!
    Und die Sandbox? Brauch man die wirklich?

Wie schauts mit dem Update aus? Hat man da als free-Nutzer irgendwelche Nachteile??

MFG
    raschi

PS: Kann man die Pro testen? Wenn ja, wo finde ich die Testversion? Ist die mit vollem Funtionsumfang?
    Geändert von raschi (16.06.11 um 11:03 Uhr)

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

hier kannst du mal die Unterschiede zwischen der Pro und Free vergleichen.
    http://www2.avast.de/produkte.html
    Wie schauts mit dem Update aus? Hat man da als free-Nutzer irgendwelche Nachteile??
    Nein...hat man keine Nachteile, nur den Updateintervall (sucht avast! nach updates) kann man bei der Pro kürzer einstellen.
    Macht der Sicherheit aber keinen Abbruch, da nur 1 - 2 Updates am Tag erscheinen.

Die Pro kannst du 30 Tage im vollen Umfang testen.
    Geändert von TerraX (16.06.11 um 11:06 Uhr)
    WIN 7 64bit / AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

3. Danke Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

hier habe ich die Unterschiede mal erklärt: http://forum.avadas.de/threads/3122-...ll=1#post28416

Was du davon brauchst, kannst letztendlich nur du entscheiden. Wenn du kaufen möchtest: Bei PROCELLO als größtem Distributor in Deutschland ( www.avast.de ) hat man den Vorteil den deutschen Telefonsupport (natürlich geht auch per Mail) in Anspruch nehmen zu können, dort wird dann einem dann kompetent und ohne Probleme weitergeholfen, auch was eventuelle Fragen bei der Einrichtung angeht. Hierzu einfach den Vertrieb kontaktieren unter der Telefonnummer +49 (0)2175 / 1660 1400 oder unter info@procello.de.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.6.2383 verfügbar!

raschi
    Gast
    Vielen dank Euch beiden.
    Werde mich mal schlau lesen und Avast in Ruhe testen.

Gruß

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von raschi Beitrag anzeigen
    Werde mich mal schlau lesen und Avast in Ruhe testen.
    das solltest du auf jeden Fall machen. Du hast ja einen Testzeitraum von 30 Tagen, in dem das Programm ohne Lizenz uneingeschränkt funktionsfähig ist. In dem Zeitraum kannst du ja die Features testen, die den Unterschied zwischen Free und Pro ausmachen. Wobei ich bei Privatanwendern fast die Internet Security noch für interessanter halte als die Pro, da sie Firewall und Spam-Schutz hat. Aber wie gesagt, das musst du nach deinen Ansprüchen entscheiden.

raschi
    Gast
    Hat die free nun eine Sandbox oder nicht? Ich lese nur etwas von Auto-Sandbox (?)

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

die Free hat "nur" die Autosandbox.
    Steht doch alles in den Links.
    WIN 7 64bit / AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

9. Danke Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

der Unterschied ist wie folgt:

1) Sandbox (nur in der Pro/IS verfügbar)

Eine normale Sandbox, in der Anwendungen getrennt vom System ausgeführt werden können. Hier kannst du auswählen, welches Programm du in der Sandbox ausführen möchtest.

2) AutoSandbox

Baut auf der normalen Sandbox unter (1) auf, hierbei entscheidet jedoch die Heuristik-Engine von avast!, ob ein Programm ein potentieller Kandidat für die Sandbox wäre und gibt daraufhin eine Empfehlung (bzw. eine Frage) an den Benutzer raus, d.h. du hast nicht selber die Möglichkeit zu bestimmen, was in der Sandbox läuft und was nicht.

11. Danke TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Senior Mitglied Avatar von sven71cb
    Danke / Gefällt mir
    hallo,

ich bin auch schon ca. 20 Jahre mit gratis Schutz unterwegs und hatte bis heute keine Probleme, die ich auch mit einer kostenpflichtigen Version gehabt hätte.
    Wer aber möchte und meint, das eine Pro besser für ihn sei, der mag es erst testen und anschließend entscheiden. In erster Linie sollte man sich versuchen selbst zu schützen um anschließend noch von einer Software unterstützt zu werden.

@frank11: Eine Firewall sollte doch im Betriebssystem integriert, zumindest bei Windows. Und ab XP erledigt auch die Firewall ihren Job gut, vorausgesetzt man beherzigt meine oben geschriebenen Worte.
    mfg Sven

Von Anwendern empfohlen, benutzen Sie Ihren Verstand! Schützt in mehr als 80% aller Fälle vor Schädlingen aus dem Internet!

13. Danke Merlin, rven hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

vergiss gerd8....*hust*...frank, der hat hier nichts mehr zu melden

Aber sonst vollkommen richtig sven71cb! Probieren geht über studieren und am Ende kann man dann schauen, was einem am meisten zusagt.