Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Greenshot

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir

Greenshot

Hallo,

oft wird hier im Forum in diversen Supportthemen ein Screenshot von einer Fehlermeldung oder einem Hinweis angefragt, um eine Situation besser einschätzen zu können. Wir empfehlen zu diesem Zweck das Programm Greenshot. Dieses ist vollständig kostenlos und zeichnet sich durch eine einfache Bedienung sowie einen Editor aus, mit dem man die geschossenen Bildausschnitte noch nachbearbeiten kann.

Link: http://getgreenshot.org/
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.6.2383 verfügbar!

2. Gefällt mir TerraX, sven71cb gefällt dieser Beitrag
    Globaler Moderator Avatar von Catweezel
    Danke / Gefällt mir
    ja, finde ich cool das Teil....
    Bin ich schon 'ne Weile am nutzen.
    Ähnlich lassen sich mit SnagIt Bildschirmfotos machen. Ist zwar noch umfangreicher in den Möglichkeiten, aber recht teuer... mehr was für die kommerzielle Nutzung

4. Gefällt mir Merlin gefällt dieser Beitrag
    gerd88
    Gast
    Nicht so umfangreich wie Greenshot ist das bei Win7 vorhandene Snipping Tool das für gelegentliche Screenshots nützlich ist.

6. Gefällt mir Merlin gefällt dieser Beitrag
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

stimmt das ist auch recht neu. Ich mag Greenshot besonders deswegen, weil es diesen kleinen Editor hat, mit dem man die wichtigsten Dinge tun kann, bei denen es bei Screenshots drauf ankommt. Rahmen und Pfeile ziehen, Texte platzieren, Stellen unkenntlich machen.

Senior Mitglied Avatar von sven71cb
    Danke / Gefällt mir
    Ich weiß nicht mehr genau, wer mir dieses Tool hier im Forum empfohlen hat, aber danke dafür. Ich benutze es auch schon eine Weile und kann mir nichts besseres vorstellen. Es ist klein und beschränkt sich auf die wesentlichen Aufgaben.
    mfg Sven

Von Anwendern empfohlen, benutzen Sie Ihren Verstand! Schützt in mehr als 80% aller Fälle vor Schädlingen aus dem Internet!

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    ich benutze die "Druck"/"Print" Taste und füge das Bild in Paint ein. Fertig

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

der Vorteil hier ist natürlich, dass du nicht immer das komplette Bild einfügen und zuschneiden musst

Lesezeichen