Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Avast 6 Pro verwendet nicht den automatischen Proxy!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Avast 6 Pro verwendet nicht den automatischen Proxy!

Wenn ich bei Avast 6 Pro einstelle das er den Proxy des Internet Explorers nutzen soll bekomme ich die Meldung das er keine Verbindung zum Server hat. Trage ich den Proxy aber direkt ein funktioniert es. Wie kann ich den Proxy vom Internet Explorer verwenden?

Merlin
    Gast
    Hallo,

die Übernahme des Proxies funktioniert leider nicht mit allen IE Versionen zuverlässig, daher kann es zu Problemen kommen. Erfordert der Proxy eine Authentifierzung bspw. per Windows NTLM? In diesem Fall wird die Methode der automatischen Erkennung nicht funktionieren.

3. Danke GA Netztechnik hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Irgendwie erschließt sich mir beim besten Willen nicht das Problem:
    Im Grunde ist das Problem doch schon durch den Threadersteller gelöst worden, indem er die Proxyeintragung selbst vorgenommen hat in avast!
    Natürlich können wir jetzt noch seitenlang darüber diskutieren, ob die automatische Übernahme grundsätzlich funktionieren muß oder nicht; das ändert aber nix an der Tatsache, das eine echte Lösung nur der Hersteller selbst herbeiführen kann.

Merlin
    Gast
    Hallo,

ich kann die Frage schon verstehen. Proxy Einstellungen kann man über Active Directory verteilen, die neue avast! Version hingegen kann (noch) nicht zentral verwaltet werden, daher macht die Frage schon Sinn. Nicht immer allem so skeptisch gegenüberstehen

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    OT:
    Hallo GA Netztechnik,

wenn nicht schon gemacht, das SP1 für Windows 7 installieren.....ansonsten bitte das Profil anpassen.

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Proxy Einstellungen kann man über Active Directory verteilen, die neue avast! Version hingegen kann (noch) nicht zentral verwaltet werden, daher macht die Frage schon Sinn. Nicht immer allem so skeptisch gegenüberstehen
    Von Active Directory war bisher nicht die Rede......

Merlin
    Gast
    Hallo,

das mag ja sein, ist aber auch nur ein Grund dafür gewesen, warum diese Funktion nützlich sein könnte. Wenn sie vorhanden ist, ist ja die Frage schon erlaubt, warum sie nicht funktioniert. Wenn wir mal ehrlich sind, dann gibt es hier weitaus sinnlosere Fragen

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Ich benötige diese Funktion da wir den Proxy per Net Profiles ändern je nachdem ob wir im Büro oder unterwegs sind und wir nicht jedesmal den Proxy zusätzlich in Avast ändern möchten, da dies einfach zu zeitaufwändig ist. Eine Authentifierzung haben wir nicht. Könnt ihr mir sagen bei welchen IEs die Übernahme des Proxys funktioniert? Wir verwnden den IE8 das Problem tritt übrigens auch bei XP SP3 auf. Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Merlin
    Gast
    Hallo,

das bedeutet, dass der Proxy jede Verbindung durchlässt ohne die Benutzer zu kennen? Ich stelle die Frage nur sicherheitshalber nochmal, damit es nicht daran scheitert. Ansonsten gibt es leider keine exakte Liste der IE Version mit denen es funktioniert und wiederum nicht. Das Proxy Handling ist an der Stelle einfach nicht perfekt, wobei ich jetzt nicht genau sagen kann, ob das jetzt am IE liegt oder an avast!, da solche Probleme ja auch bei anderen Programmen immer mal wieder auftauchen, die die Browsereinstellungen übernehmen.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Ja der Proxy lässt jede Verbindung durch. Wir verwenden den neusten 8er Internetexplorer. Was kann ich tun damit Avast die Proxy Einstellungen übernimmt?