Danke Danke:  0
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Neuinstallation bricht mit Bluescreen ab

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Neuinstallation bricht mit Bluescreen ab

Guten Tag allerseits,

nach erfolglosem Starten des Kantaris-Mediplayers 0.71 (hing beim Laden des NETframeworks führte ich einen Neustart durch, bei dem avast6free eine Fehlermeldung produzierte (Bild 1).
    1. Avast Fehler nach WinStart.jpg

Danach habe ich versucht, avast zu de-installieren, erst unter Win7, danach im Sicherheitsmodus (F8).
    Anschließend war keine avast-Neuinst möglich, am Ende der Installtion produzierte Win7 sp1 leider einen BS; minidump gesichert. So wie es aussieht, werde ich wohl meine letzte Imagesicherung zurückspielen müssen...

Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

uweli1967
    Gast
    Hast du mal versucht Avast mit dem Uninstall Tool: http://www2.avast.de/produkte/freewa...l-utility.html im Sicherheitsmodus zu deinstallieren? Verwende nach einer Avast Deinstallation auch mal zuerst den CCleaner mit den Reinigern Cleaner und Registry bevor du Avast neu installierst.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Danke für den Hinweis. aswclear6 heute aus dem Forum in akt Version heruntergeladen.
    Anschließend auch mit WiseRegistryCleaner und ccleaner "gesäubert". Ergebnis ist nach wie vor ein BS. minidump gesichert.

uweli1967
    Gast
    Aua! das hört sich nicht gut an. Mach mal bitte ein HJT deines Systems und poste es hier rein, so können wir sehen was du für Einstellungen hast und welche Software noch bei dir installiert ist. Lade bitte auch das minidump mit hoch damit wir sehen was darin steht.
    Geändert von uweli1967 (06.05.11 um 16:16 Uhr)

uweli1967
    Gast
    Bleech, ich habe gerade in dein Profil geschaut und sehe da du benutzt Adaware, weisst du denn nicht dass das Programm einen Hintergrundwächter mitbringt der sich mit den Echtzeitschutz Modulen von Avast stören kann? Merke dir bitte eines: es sollten nicht gleichzeitig 2 Schutzprogramme mit Wächtern auf einem System installiert sein und bei Adaware kommt hinzu das die Software mittlerweile auch ein Virenschuz Modul besitzt. Daher meine Empfehlung: deinstalliere bitte umgehend Adaware um Konflikten auf deinem System aus dem Weg zu gehen. Und solche Aussagen von chip.de:
    Fazit: Spyware-Bekämpfer wie "Ad-Aware Free" gehören auf jeden Rechner. Toll, dass es jetzt auch das Antiviren-Feature umsonst gibt. Eine gute Alternative zu der Software ist SpyBot-Search & Destroy. Hier ist auch der Funktionsumfang uneingeschränkt nutzbar.
    sind einfach nur falsch weil Tools wie Spybot oder Adaware lange nicht das halten was versprochen wird aber oft zu Problemen mit vorhandenen Virenschutzprogrammen führen, da hatten wir schon einige User hier im Forum deswegen.
    Geändert von uweli1967 (06.05.11 um 17:03 Uhr)

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Danke erst einmal, hier eine der beiden:

hijackthis wg avast.txt

Dies ist die HJT-Datei, die minidump-Datei ist mit 140k als Anhang zu groß...? Upload wird abgelehnt.

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir
    Das zusätzliche Sicherheitssoftware einen BSoD auslöst, wäre dann absolut selten.
    Solche Software macht durchaus Probleme, gar keine Frage, aber eher selten einen BSoD. Von daher nützt ein HJT-Log erst mal nix bei der Ursachenforschung.
    Und darüber gibt eben das Minidump-File Auskunft. Manchmal hilft auch die Ereignisanzeige, denn auch dort wird der Fehler aufgezeichnet.
    Für das Minidump-File: Packe die Datei in ein Zip-Archiv, dann kannst Du das Zip-Archiv anhängen.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Danke für die info.
    Adaware mit TotalUninstall deinstalliert. Neustart. Registry nach "avast" durchforstet - und gelöscht,wo immer es ging. Neustart. Neuinstalltion avast. Resultat: BS. Avast mit avwclear6 deinstalliert im Sicherheitsmodus (F8). WiseRegCl durchlaufen lassen, ccleaner dito.
    Ich frage mich, was der Kantaris Mediaplayer verursacht hat, aufgrund dessen der Fehler auftrat...?

uweli1967
    Gast
    Bleech, was würde denn passieren wenn du auf den Kantaris Mediaplayer verzichtest? wäre das eine Option für dich? wie wäre es wenn du stattdessen den vlc media player nutzen würdest?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Au Backe, auf die einfachsten Dinge kommt man zuletzt, nicht zu fassen

Hier das letzte der dmp-files, nachdem ich Adaware gelöscht habe und avast wieder installiert wurde (BS).

minidump5 nach reg manuell löschen.zip