Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Avast 4.8 Free - Registrierung und Viren-Updates

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Avast 4.8 Free - Registrierung und Viren-Updates

Ich habe heute bei jemanden auf seinem Notebook mit Windows 98 SE ein Riesenfenster von Avast 4.8 gesehen, das das Programm neu registriert werden muss. Ist das überhaupt noch möglich und wenn ja wie lange wird nach heutigem Stand noch Updates für Virendefinitionen geliefert.

Ein anderer Notebook kommt zurzeit nicht infrage und ein neueres Betriebssystem ist mit einem Celeron 500 MHz und 192 MB RAM auch kaum möglich.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

nach aktuellem Stand wird die 4.8 noch mindestens ein Jahr mit Signatur- und Programmupdates versorgt werden, da im Moment der Net-Client (der in Firmen über den avast! Distributed Network Manager verteilt wird) noch auf avast! 4 basiert. Eine Lizenz für die 4.8 bekommst du hier: http://forum.avadas.de/threads/2222-...ll=1#post24897

Allerdings sei immer dazu gesagt, dass man immer ein aktuelles und noch von Microsoft unterstütztes Betriebssystem einsetzen sollte. Das wäre in dem Fall Windows XP. Das würde auch von den Mindestanforderungen ( http://support.microsoft.com/kb/314865/de) noch auf diesem Laptop laufen und kostet aktuell um die 20-30 EUR. Ansonsten kann man auch darüber nachdenken, ob man das Gerät nicht mal ersetzen sollte. Es muss ja kein aktuelles Gerät sein, aber vielleicht eines mit Windows XP. Das solltest du gebraucht auch um die 100 EUR (inkl. Betriebssystem) bekommen. Das Problem ist halt, dass der beste Virenscanner nicht hilft, wenn du auf einem unsicheren Fundament aufsetzt und Windows 98 wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit Updates versorgt.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.5.2342 verfügbar!

3. Danke sven71cb, Auggie, TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da keine weitere Rückfrage mehr kam, schliesse ich das Thema als "Gelöst". Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine kurze PN an die Moderatoren schicken und wir öffnen wieder.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.5.2342 verfügbar!