Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Kalifornische Frau verfolgt den Traum die neue Stimme von avast! zu werden

  1. #1
    Merlin
    Gast

    Kalifornische Frau verfolgt den Traum die neue Stimme von avast! zu werden

    PRAG, Tschechische Republik, 26. April 26 2011 – Was machen Sie, wenn Sie morgens die Meldung “avast! virus Datenbank wurde aktualisiert” von Ihrem Computer hören?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	the_avast_voice_aubrey.jpg 
Hits:	320 
Größe:	9,4 KB 
ID:	478

    Aubrey Anthony, Leiterin des Kundendienstes eines Kalifornischen Internetanbieters, hatte die Angewohnheit, die Stimme einfach nachzusprechen – dann kam ihr aber eine Idee: “Ich erzählte meinem Freund ... was würdest du von mir als Stimme von AVAST Software halten?”

    Die beiden fanden schnell eine Antwort. "Wir kamen zu dem Schluss, dass es sehr cool wäre und er sagte mir, dass ich es probieren sollte" erinnert sich Aubrey. Daher schickte sie AVAST Software folgendes Nachricht:
    Der Grund meiner Mail ist, dass es mein Traum ist, die neue "avast! Virendatenbank wurde aktualisiert"-Stimme zu sein. Das wäre unglaublich!

    "Ich verschickte die Nachricht im dem Glauben, keine Antwort zu erhalten" erzählt Aubrey. Aber sie erhielt eine Antwort - zusammen mit einer Einladung eine Aufnahme der avast! Audio Benachrichtigungen einzusenden. Eine begeisterte Aubrey warb daraufhin einen Freund, der DJ bei örtlichen Radio Station ist, die Aufnahmen anzufertigen. "Versuch Sie mal 'potentiell' mit einem breiten Grinsen im Gesicht zu sagen, es ist fast unmöglich!" fügt sie hinzu.

    Ihre Aufnahmen wurden dann der Englischen Version des neuen avast! 6.0 hinzugefügt. "Mit rund 30 Millionen Leuten, die avast! in Englisch nutzen, sind eine Menge Leute vorhanden, die Aubrey's Stimme hören können" sagt Julia Szymanska, avast! Community Manager. "Es ist fantastisch, dass avast! seinen Nutzern die Möglichkeit bietet, uns zu kontaktieren und "Die Stimme" für Millionen von Nutzern zu werden. Das wird noch öfter passieren, da wir es in der neuen 6.0 einfacher für die Nutzer gemacht haben, Ihre eigene Stimme zum Programm hinzufügen."

    Für Aubrey, die nun eine globale Stimme hat, macht das Leben zuhause und im Büro jetzt noch mehr Spaß. "Als ich meine Stimme zum ersten Mal gehört habe, war ich unglaublich begeistert. Ich rannte um das Haus, sprang auf und ab wie Winnie Puuh. Es war ein richtiger Adrenalinstoß" sagt Aubrey. "Auf der Arbeit gratulierte mir jeder Kunde, der mich kannte. Sie waren der Meinung, es wäre unglaublich. Das denke ich auch!"

    Und jetzt wo Aubrey die neue Englische Stimme von avast! ist, hat sich ihre tägliche Routine am Morgen geändert. Sie spricht jetzt nicht mehr die Stimme von avast! nach - aber sie hat die "avast! Virendatenbank wurde aktualisiert" Benachrichtigung mit Sicherheit auch nicht abgestellt. "Ich höre es laut und deutlich" sagt sie. "Und ich sage 'Danke Aubrey'."

  2. Gefällt mir TerraX gefällt dieser Beitrag
  3. #2
    Power Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.853
    Danke / Gefällt mir
    Eine schöne Geschichte, die einmal mehr unter Beweis stellt, wie nah Avast Software an den AnwenderInnen arbeitet und ein offenes Ohr hat für Vorschläge und Sorgen und Nöte.

  4. #3
    Merlin
    Gast
    Hallo,

    genau diese Dinge machen avast! unter den Anwendern ja auch so beliebt und haben bisher dafür gesorgt, dass avast! das meistverbreitete Antivirenprogramm weltweit ist.

    Dabei spielt natürlich auch eine große Rolle, dass die Anwender durch ihre Vorschläge aktiv Einfluss auf die Entwicklung nehmen können, wie auch unsere Themen hier zeigen:

    avast! 7 - Neuigkeiten, Gerüchte, Spekulationen und Vorschläge
    Sandbox / SafeZone Feature Requests für avast! 7

    Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch nochmal darauf hinweise, dass jeder Nutzer eingeladen ist, dort teilzunehmen!

  5. Gefällt mir Auggie gefällt dieser Beitrag
  6. #4
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    501
    Danke / Gefällt mir
    Ich schließe mich gerne den Worten meiner Vorredner an sage nur das solche Aktionen das Unternehmen sehr sympathisch auf mich wirken lassen. Weiter so!

  7. Gefällt mir Auggie gefällt dieser Beitrag
  8. #5
    Vollständiges Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    131
    Danke / Gefällt mir
    Ist ja wirklich genial.! Was ist aber damit gemeint, dass es bei Avast6 nun leicht gemacht wird, die eigene Stimme einzubinden? Neinein, ich habe nicht wirklich Lust, meine Stimme verkünden zu hören, Bedrohung gefunden , da ist mir die jetzige sachliche Stimme der Dame schon lieber, aber was meint dieser Satz?

  9. #6
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    501
    Danke / Gefällt mir
    hi Rothaut,

    du kannst ganz einfach eigenen Sound/Sprache aufnehmen und den Ereignissen zuordnen, ganz individuell .

  10. #7
    Power Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.853
    Danke / Gefällt mir
    Ich glaube, was gemeint ist, ist dieses hier:
    http://forum.avadas.de/threads/2757-...-eigene-Sounds

  11. #8
    Vollständiges Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    131
    Danke / Gefällt mir
    Vielen Dank Sven. Das gehört jetz wahrscheinlich nicht mehr zum thema, aber schucht mich halt in ein anderes, wenn ich frage, wo finde ich diese Einstellungen, unter Sprecher ist mir noch nichts aufgefallen, oder sollte ich was verschlafen haben? Weil ich würde es duchaus sinnvoll finden, noch anderen Ereignissen Waves zuzuordnen, falls das so geht, wie ich mir das vorstelle, aber nein, nicht mit meiner eigenen Stimme, sondern mit einer, die ich ertragen kann. Aber da ich ja einige Sapisprachausgaben auf meinen Rechnern installiert habe, dürfte das wohl nicht problematisch sein, eine zu finden.

  12. #9
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    501
    Danke / Gefällt mir
    Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Du kannst höchsten neue Sounddateien aufnehmen und sie dann gegen die anderen ersetzen. Diese befinden sich im Ordner Dokumente-Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Alwil/avast!

  13. #10
    Vollständiges Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    131
    Danke / Gefällt mir
    Danke Sven, das kannte ich schon, ich dachte, es gäbe noch was anderes, weil Dateien umbenannt habe ich bereits, als Avast 5 noch keine Sprachdateien zur Verfügung gestellt hat, da hab ich mir die von Avast4 geschnappt, war eine Idee von Gerd88, und die 4er Sprachdateien auf die 5er umbenannt. Die jetzigen sind eh voll ok, die möchte ich gar nicht tauschen.
    Nur kleine Ergänzung, der Pfad, den Du angibst, trifft auf XP zu, auf Windows 7 lautet der, übrigens auch bei Windows Vista:
    c:\users\allusers\alwil software\avast
    Bei mir sogar noch Avast 5, weils eine Updateinstallation war.
    Dokumente und Einstellungen in der Form gibts ab Windows Vista nicht mehr.

  14. Gefällt mir sven71cb, Auggie, - gefällt dieser Beitrag

Ähnliche Themen

  1. Geschlossen Stimme von Avast
    Von Chris im Forum Avast 2014
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.14, 18:57
  2. Gelöst Aktualisierungsmeldung NUR per Stimme - ohne Popup
    Von pustekuchencake im Forum Avast 7.x
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.12, 11:42
  3. Pressemitteilung AVAST Software Gewinnspiel: Gewinnen Sie 7 Tage Traum-Urlaub mit avast!
    Von Merlin im Forum Pressemitteilungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.12, 21:30
  4. Geschlossen Deutsche Stimme
    Von Bubi im Forum Avast 5.x
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 23:51
  5. Geschlossen avast 4.7 - neue Version!
    Von albatros im Forum Avast 4.x
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 01:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •