Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AVAST Software: Zwanzig Jahre Verfolgung von Malware

  1. #1
    Merlin
    Gast

    AVAST Software: Zwanzig Jahre Verfolgung von Malware

    PRAG, Tschechische Republik, 11. April 2011 – AVAST Software, Entwickler des weltweit beliebtesten Antivirenprogramms, feiert seinen 20. Geburtstag.

    Die heutige AVAST Software wurde als Partnerschaft im April 1991 gegründet. Drei der ursprünglichen AVAST Belegschaft sind heute noch aktiv im Unternehmen tätig: Mitbegründer Eduard Kucera und Pavel Baudis zusammen mit Vladimir Cernik als erstem Angestellten.

    “Es begann mit nur fünf oder sechs Leuten. Zusätzlich zu den Antivirenprogrammen arbeiteten wir an einer Anzahl von Computer Tools, die die tschechische Sprache und Backup Systemen unterstützten" berichtet Pavel Baudis. “Eines unserer frühen erfolgreichen Produkte war SUP - das tschechische Wort für "Geier" - einem Management System für die Kontrolle in großen Unternehmensumgebungen wie der Tschechischen Post oder der Prager Metro."

    Bald fokusierte sich das Unternehmen auf ein Produkt mit dem Codenamen 'Anti-virus - Advanced Set'. "Der Name wurde 'avast' abgekürzt und von 1995 an arbeiteten wir nur noch an Antiviren Produkten" erinnert sich Mr. Baudis. In 2010 dann, änderte die Firma ihren Namen zu AVAST Software vom früheren ALWIL Software.
    "Wir starteten in einem einzigen Raum, im fünften Stockwerk unter dem Dach" berichtet Vladimir Cernik, Mit-Leiter des avast! Virenlabors. "Das ist eine ganze Weile her, aber zu früheren Messeveranstaltungen gingen wir sogar als Doktoren und Soldaten verkleidet. Es existieren noch einige interessante Fotos darüber."

    Von dieser kleinen Gruppe engagierter Leute hat AVAST Software sich heute zu einem Unternehmen entwickelt, welches über 150 Millionen Computer weltweit mit seinem avast! Antivirenprogramm schützt. "Vom Beginn an war AVAST ein Platz für Leute, die einen Unterschied ausmachen wollten" sagt Eduard Kucera, Mitbegründer und Vorsitzender des Vorstands bei AVAST Software.

    "Es ist schwer vorzustellen, dass eine kleine lokale Firma, die offiziell vor 20 Jahren gegründet wurde - und inoffiziell vor über 23 Jahren - mittlerweile die weltweit beliebteste Antivirenlösung für Endanwender ist" sagt Vince Steckler, CEO bei AVAST Software. "Dieser Erfolg ist Teil des engagierten Bemühungen vieler Leute - unserer Gründer, langjähriger Angesteller, neuer Angesteller und Unterstützer rund um den Globus."

  2. Gefällt mir Auggie, TerraX gefällt dieser Beitrag
  3. #2
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Underfrangn
    Beiträge
    540
    Danke / Gefällt mir
    Na dann doch mal nachträglich die besten Glückwünsche und viel Erfolg für die Zukunft.

  4. Gefällt mir - gefällt dieser Beitrag
  5. #3
    Merlin
    Gast
    Hallo,

    Zitat Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
    Na dann doch mal nachträglich die besten Glückwünsche und viel Erfolg für die Zukunft.
    da wir auch nicht direkt Hersteller, sondern Distributor sind, schliesse ich mich da an! Der momentane Weg sieht sehr gut aus, auch wenn mit Sicherheit noch nicht alles perfekt ist, und es bleibt zu hoffen, dass der Hersteller ihn noch lange weiterfährt! Auch mein Glückwunsch!

  6. #4
    Power Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.853
    Danke / Gefällt mir
    Dem kann ich nur noch zustimmen.
    Eine 100%ige-Perfektion wird man nie erreichen, dazu sind die Ansprüche/Wünsche zu unterschiedlich.
    Mit der Version 6 ist der Hersteller meiner Vorstellung schon sehr nahe gekommen; erfreulicherweise ruht man sich beim Hersteller nicht auf dem Ruhm aus, und vergißt vor allen Dingen die kostenlose Version nicht.

  7. #5
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    501
    Danke / Gefällt mir
    Alles Gute zum Jubiläum und Daumen hoch! Soweit ich das beurteilen kann war die Entwicklung von avast! durchaus positiv und so kann/soll es weitergehen.

  8. #6
    tsava!
    Gast
    Sehr interessanter und informativer Artikel!
    Dann auch herzlichen Glückwunsch von mir!

    ...und an alle Mitglieder hier ein frohes Osterfest!

  9. #7
    Merlin
    Gast
    Hallo,

    Zitat Zitat von Auggie Beitrag anzeigen
    erfreulicherweise ruht man sich beim Hersteller nicht auf dem Ruhm aus
    dabei ist auch noch viel Luft nach oben. Wie schon vorher erwähnt, hat ja gerade jetzt auch schon die Entwicklung an avast! 7 begonnen. Die Business Produkte werden jetzt aber auch nicht vernachlässigt und mit der avast! Business Protection kommt ja demnächst auch noch ein Produkt an den Markt, was eine zentrale Verwaltung gerade für kleine und mittlere Unternehmen sehr vereinfacht.

    Zitat Zitat von tsava! Beitrag anzeigen
    ...und an alle Mitglieder hier ein frohes Osterfest!
    Wünschen wir dir und allen anderen Lesern natürlich auch! Ein schönes und entspanntes Osterfest allen!

Ähnliche Themen

  1. Geschlossen AVAST EP deklariert Branchensoftware als Malware/Infizierte Software - was tun?
    Von DDS im Forum Avast Endpoint Protection
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.15, 18:31
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.12, 22:28
  3. Pressemitteilung AVAST Software: Wenn FileRep alle guten Dateien kennt wird Malware früher erkannt
    Von Merlin im Forum Pressemitteilungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.12, 19:12
  4. Gelöst avast! Internet Security 6.0 - 10 User-Linzenzen für 3 Jahre
    Von Dryadon im Forum Avast 6.x
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.11, 12:44
  5. Pressemitteilung AVAST Software: Superglue Seite mit Malware infiziert
    Von Merlin im Forum Pressemitteilungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.11, 19:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •