Danke Danke:  0
Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 237

Thema: avast! 7 - Neuigkeiten und Vorschläge

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ein Passwort Manager könnte natürlich auch integriert werden, würde dann aber wirklich, wie von Auggie erwähnt, schon fast in die Richtung einer Security Tools Suite gehen. Der nächste Schritt wäre dann Verschlüsselung. Vom Grundgedanke her nicht schlecht, die Frage ist nur, ob der Hersteller das auch möchte. Ich kann ja mal bei Gelegenheit mit einem Entwickler darüber diskutieren.

Zur Zeitplanung: Das stimm andi, da gibt es noch keine Möglichkeit. Ich werde das auch mal bei nächster Gelegenheit ansprechen.

Zu Avira: Wir sollten es hier nicht zum Thema machen, warum und wie stark Avira verbreitet ist. Das gehört einfach nicht in dieses Thema rein. Es sei nur noch soviel dazu gesagt: Avira hat aufgrund seiner Geschichte eine sehr starke Verbreitung in Deutschland bzw. Teilen Europas. Das war es dann aber auch schon. Aber wie gesagt: Das kann gerne in einem separaten Thema diskutiert werden. Hier sollten wir zu den Wünschen und Vorstellungen über avast! 7 zurückkehren.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.5.2342 verfügbar!

2. Gefällt mir Auggie, TerraX gefällt dieser Beitrag
    Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    ein Passwort Manager könnte natürlich auch integriert werden, würde dann aber wirklich, wie von Auggie erwähnt, schon fast in die Richtung einer Security Tools Suite gehen. Der nächste Schritt wäre dann Verschlüsselung. Vom Grundgedanke her nicht schlecht, die Frage ist nur, ob der Hersteller das auch möchte.
    Ob der Hersteller die hier diskutierten Vorschläge, steht auf einem anderen Blatt.
    Ich seh den Thread in erster Linie erst mal als Gedankensammlung, was wir, die Anwender, uns an neuen Funktionen für die zukünftige Version 7 vorstellen könnten.
    Wenn es denn auf der Hand liegt, wie bei den Wünschen zur Sandbox/Auto-Sandbox/SafeZone, das eine Funktion nur in der kostenlosen Funktion nicht vorhanden ist (beliebige Anwendungen in der Sandbox ausführen), sollte man das natürlich erwähnen. Ansonsten würde ich erst mal die Vorschläge sammeln.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

4. Gefällt mir TerraX, Merlin gefällt dieser Beitrag
    Vollständiges Mitglied Avatar von andi15101990
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Auggie Beitrag anzeigen
    Gibts das noch nicht? Sorry, das ich frage, ich mache eigentlich sehr selten einen kompletten Scan, höchstens mal, wenn mir etwas merkwürdig vorkommt.
    Für denjenigen, der regelmäßig einen Komplettscan macht, weil ihm das ein Gefühl von Sicherheit gibt, ist das sicherlich eine gute Sache.
    Nein das gibts noch nicht, für mich selbst ist das auch kein Problem allerdings installiere ich Avast auch bei einigen Bekannten die unbelehrbar sind und alles anklicken und selbst nicht auf die Idee einer Virenprüfung kommen würden und da ist diese Funktion schon ein Vorteil.
    Avast Free 7.0.1426
    Windows 7 Home Premium SP1 64 Bit

6. Gefällt mir Auggie, Merlin gefällt dieser Beitrag
    Danke / Gefällt mir
    Die Frage hatte Adama schon beantwortet , aber trotzdem danke.
    Ich hatte mich auch schon erdreistet, den Punkt mit in die Vorschlagsliste im Eingangsbeitrag aufzunehmen.
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.

8. Gefällt mir andi15101990 gefällt dieser Beitrag
    Danke / Gefällt mir
    Die Möglichkeit, bei der Installation des WebRep-PlugIns würde ich mir wünschen, das man bei der Installation auswählen kann, für welche Browser das PlugIn installiert wird.
    Möglichst schon vor der Version 7 sollte die Einbindung des WebRep-PlugIns für Chrome-Klons verbessert werden.
    Den Weg, der hier beschrieben ist, halte ich gerade für unerfahrene User, für recht umständlich.
    Geändert von Auggie (24.04.11 um 09:24 Uhr)

Senior Mitglied Avatar von sven71cb
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von andi15101990 Beitrag anzeigen
    Eine meiner Meinung nach sehr sinnvolle Erweiterung vorallem für weniger versierte User wäre das eine im Zeitplan festgelegte Prüfung nachgeholt wird wenn der PC zur festgelegten Zeit nicht eingeschalten war.
    Ja, der Wunsch wurde von mir auch schon für die Version 6 geäußert, fand allerdings keine große Beachtung -> http://forum.avadas.de/threads/2307-avast!-6-Neuigkeiten-Ger%C3%BCchte-Spekulationen-und-Vorschl%C3%A4ge/page3. Vielleicht wird es ja bei einer späteren Version mal dabei sein. Es müssen sich nur mehr Leute finden, die diesen Wunsch äußern und darüber fleißig diskutieren.
    mfg Sven

Von Anwendern empfohlen, benutzen Sie Ihren Verstand! Schützt in mehr als 80% aller Fälle vor Schädlingen aus dem Internet!

Senior Mitglied Avatar von Alfred E. Neumann
    Danke / Gefällt mir
    Ich würde eine Überprüfung nach Zeitplan nicht nutzen.
    Wenn ich eine Überprüfung mache, dann nicht nebenher, während ich am Computer arbeite oder surfe. Während einer Prüfung ist der PC langsamer. Eine Überprüfung würde mich da stören. Da lasse ich eine Prüfung lieber laufen, wenn ich nichts am PC zu tun habe

12. Gefällt mir TerraX gefällt dieser Beitrag
    Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Auggie Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit, bei der Installation des WebRep-PlugIns würde ich mir wünschen, das man bei der Installation auswählen kann, für welche Browser das PlugIn installiert wird.
    Das sehe ich nicht so dramatisch, da man unter "Zusätzlicher Schutz" über die avast! Benutzerschnittstelle das Plugin auch installieren, bzw. deinstallieren kann.
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 52.8.1 [NS/uBO] / Thunderbird 52.8 / AOS/ASB/ASL Beta

Senior Mitglied Avatar von sven71cb
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Überprüfung nach Zeitplan nicht nutzen. ... Eine Überprüfung würde mich da stören. Da lasse ich eine Prüfung lieber laufen, wenn ich nichts am PC zu tun habe
    Es soll aber auch noch Leute geben, die ihren PC nicht den ganzen Tag über am laufen haben. Sie erledigen ihren e-Mail Verkehr und schreiben eventuell kurz mal einen Brief etc. und machen dann die Kiste wieder aus. Und warum sollte ich meinen PC auch eine Stunde länger am laufen haben, wenn ich ihn nicht nutze?
    Wenn zumindest die Option gegeben wäre, die Überprüfung automatisch beim nächsten Start des PC´s nachzuholen wäre das bestimmt nicht verkehrt und jeder könnte selbst entscheiden, ob er diese Funktion nutzt oder nicht. Das funktioniert ja auch bei ganzen Modulen, warum also nicht bei der Zeitplanung?
    mfg Sven

Von Anwendern empfohlen, benutzen Sie Ihren Verstand! Schützt in mehr als 80% aller Fälle vor Schädlingen aus dem Internet!

Danke / Gefällt mir
    Die Frage, die sich dabei stellt, ist nur, wie notwendig geplante Prüfungen überhaupt sind.
    Ich nutze regelmäßig eigentlich nur die Prüfung übers Kontextmenü, und das auch nur nach einer längeren Downloadsitzung, und ich fühle mich auch nicht unsicherer, da ich weiß, was auf meinem System los ist.
    Ich brauche die ganzen Prüfaufträge überhaupt nicht, und somit die Zeitplanung auch net.
    Das ist natürlich meine persönliche Meinung.
    Aber Alfred E. Neumann hat schon irgendwie recht: Geplante Prüfungen bremsen das System, wenn ich gleichzeitig arbeite.
    Was, wenn nach 14 Tagen Abwesenheit, wo erst mal 120 Mails durchgesehen und zum Teil beantwortet werden müssen sowie die IBF am nächsten Tag per Powerpoint für den nächsten Tag erledigt werden müssen? Erst mal beschäftigt sich der Rechner damit, die nicht durchgeführte Prüfung nachzuholen. Sicher, ich kann dabei weiter arbeiten, aber flüssig arbeiten ist was anderes.