Danke Danke:  0
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 231 bis 237 von 237

Thema: avast! 7 - Neuigkeiten und Vorschläge

Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    ich versteh das nicht wieso gibt es einen phishing schutz wenn dass jeder browser schon hat - unnötige angestellte die wieder fehlen um ein besseren virenschutz zu haben

die idee der sandbox find ich gut aber bringt das überhaupt beim chrome noch was

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von fishb0t Beitrag anzeigen
    ich versteh das nicht wieso gibt es einen phishing schutz wenn dass jeder browser schon hat - unnötige angestellte die wieder fehlen um ein besseren virenschutz zu haben
    ich schon. Bei den meisten Browsern wird der eingebaute Phishing-Schutz eher stiefmütterlich behandelt. Ein Hersteller der tagtäglich mit diesen Bedrohungen zu hat, hat meiner Meinung nach mehr Erfahrung, um hier einen effektiven Schutz zu gewährleisten. Woher weisst du eigentlich, ob ohne den Phishing-Schutz automatisch andere Programmteile besser entwickelt werden?

die idee der sandbox find ich gut aber bringt das überhaupt beim chrome noch was
    Die Frage ist dabei eher, wie gut die Chrome Sandbox ist. Es ist aber auch nicht wirklich viel Mehraufwand, diese für Chrome auch bereitzustellen. Die Sandbox existierte ja schon vorher und Chrome ist nicht mehr als ein weiterer Prozess für die Sandbox. Auch wenn gewisse Funktionen, wie auch bei anderen Browser, gewährleistet werden müssen.

Hier kannst du dich in das Thema Chromium Sandbox einlesen: http://dev.chromium.org/developers/d...uments/sandbox
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.4.2338 verfügbar!

3. Gefällt mir Auggie, TerraX gefällt dieser Beitrag
    Senior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich schon. Bei den meisten Browsern wird der eingebaute Phishing-Schutz eher stiefmütterlich behandelt. Ein Hersteller der tagtäglich mit diesen Bedrohungen zu hat, hat meiner Meinung nach mehr Erfahrung, um hier einen effektiven Schutz zu gewährleisten. Woher weisst du eigentlich, ob ohne den Phishing-Schutz automatisch andere Programmteile besser entwickelt werden?

Die Frage ist dabei eher, wie gut die Chrome Sandbox ist. Es ist aber auch nicht wirklich viel Mehraufwand, diese für Chrome auch bereitzustellen. Die Sandbox existierte ja schon vorher und Chrome ist nicht mehr als ein weiterer Prozess für die Sandbox. Auch wenn gewisse Funktionen, wie auch bei anderen Browser, gewährleistet werden müssen.

Hier kannst du dich in das Thema Chromium Sandbox einlesen: http://dev.chromium.org/developers/d...uments/sandbox
    ist schon spät und so ins detail möcht ich mich da immo nicht reinlesen - prüfungszeit

Frage die sandbox von chrome benutzt doch nur ein windows internes feature hab ich mal gelesen
    wird dann nicht auch der ie das benutzen
    und wenn ja sollte der ie dann nicht genauso sicher sein wie chrome
    weil bei dem hacker wettbewerb traut sich anscheinend niemand an chrome ran und der ie ist schnell geknackt

wird avast gewährleisten, dass die sandbox von chrome weiterhin funktioniert, da ein feature der sandbox ist, dass eine webseite nicht auf eine andere zugreifen kann

wegen phishing
    das webrep ist doch ein auf empfehlungen von benutzern aufgebautes system
    wenn nun avast das halbe internet durchsucht nur wegen phising wird das viele ressourcen ausnutzen
    Geändert von fishb0t (07.02.12 um 00:46 Uhr)

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wird avast gewährleisten, dass die sandbox von chrome weiterhin funktioniert, da ein feature der sandbox ist, dass eine webseite nicht auf eine andere zugreifen kann
    Google Chrome funktioniert wunderbar in der avast! 7 Sandbox, das habe ich selbst erst gestern getestet. Ich konnte keine Probleme dabei feststellen. Die Sandbox ist ja auch nicht nur für Browser gedacht, sondern schon länger ein Bestandteil von avast!. Nur die Option, den Browser automatisch in dieser starten zu lassen, ist neu. Das hat aber nichts mit Neuentwicklung zu tun, sondern ist eine Simple Erkennung des Browser Prozesses.

wegen phishing
    wenn nun avast das halbe internet durchsucht nur wegen phising wird das viele ressourcen ausnutzen
    avast! durchsucht nicht das Internet, sondern bezieht seine Informationen aus verschiedenen Quellen, wie z.B. CommunityIQ, Einsendungen der Benutzer und selbstrecherchierten Gefahren. WebRep ist auch nicht gleich Phishing-Schutz, dabei handelt es sich um zwei unterschiedliche Elemente.

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir
    Frage die sandbox von chrome benutzt doch nur ein windows internes feature hab ich mal gelesen
    Die Möglichkeit der Virtualisierung gibt es nur bei Windows Server 2008 bzw. Server 2008 R2, nennt sich HyperV.
    Der XP-Modus für die Professional und Ultimate Versionen installiert Microsoft Virtual PC, nichts anderes wie eine Zusatzsoftware.....genauso wie Virtual box und/oder vmWare.
    Da niemand voraussetzen kann, das alle User Zusatzsoftware installieren, kann auch der IE und Chrome keine solche Schnittstelle dafür nutzen.
    Grundsätzlich lässt sich jeder Browser sicher einstellen......

weil bei dem hacker wettbewerb traut sich anscheinend niemand an chrome ran und der ie ist schnell geknackt
    Du liest zu viel Unsinn....

Wie ist das gemeint?

Lies Dir bitte diesen Thread durch: http://forum.avadas.de/threads/3917-avast!-WebRep
    Nicht Avast wird hier aktiv, sondern die User, die WebRep installiert haben, liefern die Daten, indem sie Webseiten, denen sie beim Surfen begegnen, mithilfe von WebRep bewerten. Diese Daten liefern die WebRep-Server wieder zurück an an das installierte Avast. Das gleiche Prinzip nutzt z.B. ThreatFire.

Wo liest man solche Halbwahrheiten?
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

bei dem Hackerwettbewerb hat sich in "den ersten drei Tagen" niemand an die Chrome Sandbox rangetraut, d.h. aber nicht, dass diese dadurch umso sicherer ist, nur weil bei einem öffentlichen Wettbewerb keiner die Aufgabe angeht. Die meisten Malwareauthoren werden wahrscheinlich ohnehin nicht an diesem teilnehmen, sondern setzen lieber darauf, dass Google erst nach dem Bekanntwerden einer Bedrohung tätig werden kann

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

nach einem Jahr Entwicklung und auch fleissiger Diskussion über avast! 7 schliesse ich das Thema hier, da nun die erste avast! 7 Beta zum Download bereitsteht. Daher bitte im Pre-release Thema diskutieren. Der Hersteller und das Forenteam bedanken uns bei allen Teilnehmern in diesem Thema und für die vielen guten Vorschläge!