Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Problem mit AVast

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Problem mit AVast

Hallo,

Ich habe Version 5.1 von Avast Antivirus

Wenn ich auf der Website http://server2.webkicks.de/test einloggen will ist die Seite löangsam. Was muss ich ändern am Webschutz damit die Seite geht? Ich habe alles mögliche versucht jedoch ohne Erfolg. Vorher ging die Seite also bevor ich das Betreisystem neu installieren musste.

Gruss
    Nico

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir
    Was heißt denn für Dich langsam?
    Du könntest als Workaround einmal temporär das Webschutz-Modul deaktivieren, um zu schauen, ob das Modul auch die Ursache ist.
    Bessert sich dann das Problem, müßte man genauer schauen, was los ist.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

Senior Mitglied Avatar von Alfred E. Neumann
    Danke / Gefällt mir
    Wenn nur die aufgerufene Seite langsam ist, kann es auch an der Seite selbst liegen.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

neben der Tatsache, dass hier wahrscheinlich die Seite selbst die Ursache ist, würde ich auch empfehlen, von avast! 5.1 auf 6 zu wechseln. Auch wenn das hier nicht die Ursache sein mag, wurde dort der Web-Schutz auch nochmal verbessert.

Zu dem Problem selbst: Versuche es einfach nochmal zu einem anderen Zeitpunkt. Wenn das nicht hilft, versuche festzustellen, ob es an avast! liegt. Hierzu kannst du vorübergehend das Web-Schutz Modul für ein paar Minuten deaktivieren. Gehe dazu einfach in die Programmoberfläche -> Echtzeit-Schutz -> Web-Schutz und klicke dort auf "Anhalten". Wenn es dann besser ist, müssen wir nochmal weiter schauen.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.1.2326 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    es liegt an Avast. Ich hatte doch gesaggt vorher ging es mit selber Version. Die Seite ist nicht langsam es liegt amChat Stream wer von euch selber Avast benutzt loggt euch im oben aufgeführen Link an und schaut wie langsam, es reagiert.

Es liegt am Web-Schutz wie gesagt. Nur woran weiss ich nicht. Als Ausnahme der URs klappt ebenfalls nicht!

uweli1967
    Gast
    Unbenannt.jpgNico, sobald ich deine verlinkte Seite anklicke, öffnet diese sich sofort und wird mir angezeigt(siehe Bild). Also liegt der Fehler bei dir wohl kaum an Avast's Wenschutz.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

versuche mal "Intelligent Stream Scanning" in den Erweiterten Einstellungen des Web-Schutz-Moduls zu deaktivieren.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.1.2326 verfügbar!

uweli1967
    Gast
    Ich möchte wetten der Fehler ist nicht bei Avast's Webschutz zu suchen Adama, denn die Option "Intelligent Stream Scanning" in den Erweiterten Einstellungen des Web-Schutz-Moduls ist bei mir aktiviert und ich habe keinerlei Probleme die Seite aufzurufen. Die öffnet sich mit FF4 bei mir ratzfatz.
    @Nico
    erstelle doch mal ein HJT und poste es uns damit wir schauen können ob bei dir etwas installiert ist das Avast und da dessen Webschutz stören könnte.
    Geändert von uweli1967 (23.03.11 um 20:24 Uhr)

Globaler Moderator Avatar von Catweezel
    Danke / Gefällt mir
    ...muss ja nicht falsch sein, aber wollen wir nicht mal warten und erst mal schauen, ob der gegebene Tipp vielleicht schon hilft.
    Da brauchen wir nicht zu wetten.....

10. Danke Merlin, Auggie, TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von uweli1967 Beitrag anzeigen
    Unbenannt.jpgNico, sobald ich deine verlinkte Seite anklicke, öffnet diese sich sofort und wird mir angezeigt(siehe Bild). Also liegt der Fehler bei dir wohl kaum an Avast's Wenschutz.
    Du hast mich falsch verstanden. Logg dich bitte in in den Chat der Webstream hängt dann versuch etwas zu schreiben du wirst sehen es ist sehr langsam dann schreib nochmal etwas dann erscheint der erste geschriebene Text.

Ich werde das mit dem Stream Modus deaktivieren probieren. Und dann bescheid sagen.

Nochmal vorher hatte ich die gleiche Version 5.1 und da ging der Chat! Ich hatte bei Ausnahmen die URL hinzugefügt dann gings nun gehts mit der Ausnahme nicht mehr.

Lesezeichen