Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Installationsanleitung für Version 6

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Installationsanleitung für Version 6

Hallo,

ich wollte kurz bei Euch nachfragen, ob es eine Installationsanleitung und Tipps für die optimale Einrichtung (welche Module etc.) von Avast Free in der Version 6 gibt.

Ich hatte mich bei der Installation von Version 5 an einer Anleitung von www.bremer-treff.de orientiert und fand sie seeeehr hilfreich.

Deutsch wäre gut, aber falls es sie in Englisch gibt, würde ich das auch versuchen.

Und eine letzte Frage: genügt es Avast 5 über Windows zu deinstallieren oder muss/sollte ich das Cleaner-Programm von Avast nutzen.

Schönen Sonntag allen!

Merlin
    Gast
    Hallo,

es genügt einfach drüber zu installieren. Gerade bei der Version 6 hatten wir, soweit ich mich erinnern kann, eigentlich nur 1-2 Fälle, wo es nicht geklappt hat. Ich selbst habe auf meinem Rechner auch einfach ein Update durchgeführt. Natürlich kannst du aber auch das Cleaner Tool benutzen. Zur Anleitung: Auggie (der Betreiber von Bremer Treff und Moderator hier) wird in Kürze eine neue Anleitung zu avast! 6 veröffentlichen. Diese steht kurz vor der Fertigstellung. Du kannst dann einfach dieses Thema beobachten, dort veröffentlichen wir Neuigkeiten dazu: http://forum.avadas.de/threads/2752-...tionsanleitung

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Danke für die schnelle Antwort.

Dass die Programmversion von 5.0.677, die ich momentan nutze, nicht mehr gepflegt wird, habe ich inzwischen mitgekriegt. Aber Virendefinitionen werden doch auch weiterhin geliefert, ist das richtig?

Meinst du mit drüberinstallieren exe herunterladen oder aus dem Programm heraus updaten?

Vielen Dank!

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von bunti
    Meinst du mit drüberinstallieren exe herunterladen oder aus dem Programm heraus updaten?
    das Erste ist meist etwas sicherer, das Zweite geht aber auch.
    Ich hatte auch "nur" drüberinstalliert aus dem Programm heraus, was bis jetzt keine Probleme brachte...

5. Danke - hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Merlin
    Gast
    Hallo,

Zitat Zitat von bunti Beitrag anzeigen
    Aber Virendefinitionen werden doch auch weiterhin geliefert, ist das richtig?
    werden sie. Nur wie ich auch schon in der PN gesagt habe, gibt es im Moment keinen Grund, nicht auf die avast! 6 zu wechseln.

Merlin
    Gast
    Hallo,

da die eigentliche Frage beantwortet ist, schliesse ich das Thema als "Gelöst".