Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Installation von 51889 nicht erfolgreich

Junior Mitglied Avatar von Herzmann
    Danke / Gefällt mir

Installation von 51889 nicht erfolgreich

Hallo,

kann jemand mal von Euch in das angehängte log file gucken?

Das wäre nett,

Danke.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

hast du vorher mit dem Uninstall Tool das System bereinigt? Ausserdem würde ich empfehlen direkt avast! 6 zu installieren. Die Version läuft stabil.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.1.2326 verfügbar!

Danke / Gefällt mir
    Es handelt sich um eine frischgebackene WinXP SP-3 Installation.
    Da gibbet nix zum Bereinigen.
    Ich kann aber mal 6 probieren, was aber vermutlich nix bringt.
    Ein anderes Programm läßt sich nämlich auch nicht installieren.
    Evtl. ist mit den Datei-Ordner-Berechtigungen was schief.
    Ich habe nämlich einen Teil des C:\Doku+Einst\-Baums nach D: verlagert (Laut Anleitung von WinFAQ).
    Wäre also toll, wenn jemand das log file entschlüsseln könnte, damit ich der Ursache näher käme.

Ergänzung: Hab nun auch 6 BETA probiert --> der gleiche Fehler.
    Geändert von Herzmann (17.03.11 um 19:33 Uhr) Grund: 6 BETA probiert

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

leider lässt sich aus dem Log File nicht viel herauslesen, ausser das eine Library nicht richtig geladen und ein Dienst nicht gefunden wurde. Das kann aber diverse Gründe haben, die natürlich u.a. auch durch die Eingriffe verursacht worden sein könnten, die du im System vorgenommen hast. Z.B. könnte es sein, dass die Installations-Programme "All Users" suchen und den Ordner nicht an der entsprechenden Stelle finden oder dass mit den Berechtigungen etwas nicht stimmt, wie du schon selbst vermutest.

Leider können wir dir an der Stelle auch nicht wirklich weiterhelfen.

5. Danke Herzmann hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Danke / Gefällt mir
    Danke für die Diagnose.

Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Z.B. könnte es sein, dass die Installations-Programme "All Users" suchen und den Ordner nicht an der entsprechenden Stelle finden ...
    Würde vielleicht das ausführlichere "debug" log file das "könnte" präzisieren? Ich konnte es leider nur nicht hochladen, da es 75 KB hat (>19 KB).

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Herzmann Beitrag anzeigen
    Da gibbet nix zum Bereinigen.
    Evtl. ist mit den Datei-Ordner-Berechtigungen was schief.
    Ich habe nämlich einen Teil des C:\Doku+Einst\-Baums nach D: verlagert (Laut Anleitung von WinFAQ).
    Wäre also toll, wenn jemand das log file entschlüsseln könnte, damit ich der Ursache näher käme.
    Das es was zu Bereinigen gibt, siehst Du ja.
    Ehrlich gesagt würde ich das ganze System neu aufsetzen und dabei das händische Ändern der Windows-Struktur unterlassen. Denn außer das viele Programme Probleme machen, wenn sie die Strukturen nicht so vorfinden, wie sie eigentlich gedacht sind, bringt das gar keine Vorteile.
    Und dann solltest Du nicht die Beta-Version installieren, sondern die finale Version.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

8. Danke TerraX, Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Senior Mitglied Avatar von Alfred E. Neumann
    Danke / Gefällt mir

Solche Eingriffe sollte man wirklich nur machen, wenn man sich auskennt. Das ist bei dir offensichtlich nicht der Fall. Installier dein Windows neu und deine selbst verursachten Probleme werden sich von selbst lösen.
    Und eine Beta eines Virenschutzprogrammes hat auf einem Hauptsystem auch nichts verloren.

10. Danke Auggie, TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    uweli1967
    Gast
    Sorry Heinzmann dann bist du hier im falschen Forum, denn durch dein Umlegen kann Avast nicht richtig installiert werden und das liegt an deinem(sorry)jetzt "vermurksten" Windows. Wenn du mehr Platz für dein System brauchst, wie wäre es dann wenn du dir eine größere Festplatte zulegst und diese einbaust oder eine zweite Festplatte mit in deinem PC einbaust?
    Nochmal wegen Avast: wenn das Programm installiert wird, wird ein Programmordner unter C/Programme angelegt und aber auch ein Ordner unter C/Dokumente und Einsrtellungen/All Users/Anwendungen. Gehst du nun her und verschiebst C/Dokumente und Einstellungen.....woher soll Avast das denn wissen? für Avast fehlt dann ein Parameter um korrekt installiert werden zu können.
    Geändert von uweli1967 (17.03.11 um 21:36 Uhr)

12. Danke sven71cb, Auggie, TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir
    Vielleicht ist es nur eine kleine Änderung in den Berechtigungen, die nämlich beim Verschieben verloren gehen, und händisch korrigiert werden mußten, dafür wäre es halt hilfreich, wenn das log file da was hergäbe.
    Genau, sind bestimmt nur ein paar Berechtigungen neu zu setzen.
    Korrigiere nur alles händisch weiter und wenn Windows dann völlig verbogen ist, gibst Du mir 100€ und ich setze Dein System neu auf.
    Wie Alfred.E Neumann schon sagte, sowas sollte nur jemand machen, der weiß, was er tut, diese Vopraussetzung ist bei Dir ganz und gar nicht gegeben.
    Du hast so ziemlich alles verschoben, was man verschieben kann, bis auf die reinen Userdaten, also eigentlich alles, was man nicht verschieben sollte.
    Für Dein Problem gibt es nur eins:
    System ohne solche Experimente neu aufsetzen und darüber nachdenken, welche Folgen Deine Aktionen haben.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

14. Danke Merlin, TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

das DEBUG Log hat in diesem Fall auch nicht wirklich geholfen, da im Endeffekt die gleiche Fehlermeldung dort vermerkt ist.

Wie gesagt können wir dir da aber auch nicht wirklich helfen, da das Problem anscheinend wirklich von der Verlegung der Benutzerprofile herrührt. Ich würde lieber einen anderen Ansatz wählen, wenn es dir wirklich auf ein Image ohne viele persönliche Daten ankommt. Da gibt es ja diverse Möglichkeiten wie z.B.:

- Den Speicherort des Mail-Clients verlegen und ggf. weiterer Programme verschieben, die viel Platz in Anspruch nehmen. Es sind ja nicht wirklich viele Programme, die wirklich große Mengen an Benutzerdaten speichern.
    - In deinem Image Programm die Benutzerprofile ausschliessen.
    - Dein Image nur einmal erstellen, nämlich dann, wenn fast alles installiert ist und sich noch keine persönlichen Daten auf dem PC befinden. Denn wie oft installierst du wirklich Programme neu? Im Notfall kann man doch davon ausgehen, dass man beim Zurückspielen des Images nur ein paar wenige Programm und Windows Updates nachreichen muss.

Die von dir gewählte Variante ist leider die denkbar ungünstigste, weil du wie du ja auch selbst sieht, immer wieder auf Probleme stossen wirst.

16. Danke Herzmann hat sich für diesen Beitrag bedankt