Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: einige Dateien knnen nicht berprft werden

Senior Mitglied
    Beitrge
    501
    Danke / Gefllt mir

einige Dateien knnen nicht berprft werden

hi,

ich hatte heute einen Scan am laufen und im Ergebnis kam folgendes heraus.

http://img856.imageshack.us/img856/3...astwarnung.jpg

Wie sollte ich am besten mit den Dateien verfahren?

Power Mitglied
    Beitrge
    2.791
    Danke / Gefllt mir
    Wie sollte ich am besten mit den Dateien verfahren?
    Lschen....

Nein, im Ernst... aber sach' mal... htteste den den Fehlerhinweis nicht etwas aufreien knnen, wenn schon ein Screenshot gemacht wird...?

Ich wrde mir keine Platte machen. Das sind doch Avast-Dateien... und wenn Avast luft, drfte der Zugriff schwer sein...

Senior Mitglied
    Beitrge
    501
    Danke / Gefllt mir
    komisch, ich kann keine Aktion ausfhren. Der "bernehmen" Button hat keine Funktion .

Meinst du mit aufreien so etwas

http://img845.imageshack.us/img845/5...stwarnungi.jpg

Wirklich Sorgen mache ich mir nicht, nur ist es schon merkwrdig. Avast! ist ja immer aktiv beim Scan und vorher bekam ich nie solch einen Hinweis. Ist nach dem Update auf Version 6 auch erst der 2. Scan. Solche Hinweise sind doch irrefhrend, vor allem, wenn man keine Aktion ausfhren kann.
    So gehe ich davon aus, das ich den Hinweis jetzt bei jedem Scan angezeigt bekomme ...

uweli1967
    Gast
    Weit du was ich vermute Sven: Das sind brigebliebene Dateien von Avast 5 das vorher bei dir installiert war und weil Avast 5 ja jetzt nicht mehr installiert ist, hat der Scanner von Avast 6 keinen Zugriff darauf. Was hlst du von meiner Theorie/Vermutung?

5. Gefllt mir Auggie gefllt dieser Beitrag
    Senior Mitglied
    Beitrge
    501
    Danke / Gefllt mir
    hi Uwe,

die Mglichkeit besteht allerdings, da ich aus dem Programm avast! 5 das Update auf avast! 6 gemacht habe. Wieso hat avast! aber nicht schon beim ersten Scan unter Version 6 die Dateien gemeldet? Sehr komisch das ganze ...

uweli1967
    Gast
    Sven es ist nur eine Vermutung von mir und kann nicht garantieren das diese der Wahrheit entspricht. Aber wie wir wissen bleiben nach einer Deinstallation von Avast auch Dateien brig und nicht anders wird es sein wenn man von Avast 5 auf Avast 6 updatet.

Power Mitglied
    Beitrge
    3.385
    Danke / Gefllt mir
    Hallo,

die angeprangerten Daten sind, wenn ich das richtig rauslese deine Signaturupdates vom 11.03.2011 die Nr.1!
    Wrde ich mir nicht all zu viel Gedanken machen!
    Vielleicht wurden die Updates whrend deinem scan von Avast eingespielt und verarbeitet!

uweli1967
    Gast
    TerraX, das glaube ich eher nicht denn bei Sven's Dateien kann man ja klar lesen: avast!5. Sven schau doch mal ob du bei Programme 2 Ordner Avast hast und ob einer davon noch von Avast 5 ist. Oder schau mal in deinen Avast Ordner in Programme ob es darin einen Ordner Avast 5 neben Avast 6 noch gibt.

Dexter
    Gast
    Muss ich bei mir auch mal testen, hatte ja damals auch ber die Updatefunktion auf v6 aktualisiert und hier gibt es nur einen Order Avast5 in dem witziger weise Avast6 liegt.

Power Mitglied
    Beitrge
    3.853
    Danke / Gefllt mir
    Klar......beim Programmupdate werden nur die die Dateien aktualisiert, die sich gendert haben.
    Bei Version 6 hat sich jedoch der Standardprogrammordner gendert.
    Jetzt haben wir die Situation, das die avast!-Installation im Ordner Avast5 liegt, interne Zeiger aber schon auf die Version 6 weisen.

Nichts, worber man sich den Kopf zerbrechen msste.....

hnliche Themen

1. Gelst Einige dateien knnen nicht berprft werden
    Von Julia im Forum Virenmeldungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.16, 21:59
  2. Gelst Avast Konnte einige Dateien nicht berprfen
    Von Michail im Forum Virenmeldungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.13, 01:20
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 17:34
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.12, 08:15
  5. Geschlossen dateien kennwortgeschtzt, knnen nicht geffnet werden bei berprfung
    Von hiba im Forum Virenmeldungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.10, 21:27

Lesezeichen