Danke Danke:  0

Umfrageergebnis anzeigen: Welche neuen avast! 6 Funktionen gefallen euch am meisten?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • avast! AutoSandbox

29 51,79%
  • avast! WebRep

16 28,57%
  • Skript-Schutz

30 53,57%
  • URL-Blockierung

11 19,64%
  • avast! SafeZone

18 32,14%
  • avast! Sidebar Gadget

6 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: avast! 6 - Umfrage zu den neuen Funktionen

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

eigentlich hat Bubi schon alles gesagt...
    Den Scriptschutz findest du unter Echtzeitschutz.
    In der Free gibt es die sogenannte Autosandbox, hier kannst du dich ein bißchen einlesen.
    http://forum.avadas.de/threads/3260-...ll=1#post30036
    WIN 7 64bit / AVAST Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von jfa Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass Scriptschutz nicht enthalten ist, aber was ist mit der "avast! SafeZone" und dem "avast! Sidebar Gadget"? Ich kann keins von beiden entdecken. Kann es sein, dass das Sidebar Gadget nur für WindowsXP-User nicht verfügbar ist?
    Das Sidebar-Gadget dürfte zwar wohl miinst5alliert werden, ist aber in der Tat nicht unter XP verfügbar. Die Sidebar wurde erst mit Vista eingeführt.
    Zitat Zitat von jfa Beitrag anzeigen
    Gibt es etwa zwei Varianten: Sandbox und AutoSandbox? Aber vielleicht sehe ich ja nur den Wald vor lauter Bäumen nicht
    Das was als Sandbox bezeichnet wird, ist einer erweiterte Version, die zusätzlich zur Auto-Sandbox die Möglichkeit bietet, gezielt Anwendungen in der Sandbox auszuführen.
    Die Auto-Sandbox bietet diese Möglichkeit der Einflußnahme nicht; die Dateien werden analysiert und ggf. wird vorgeschlagen, diese in der Sandbox auszuführen, auf dsas Ergebnis habe ich als User keinen Einfluß.
    Bei der Sandbox, die in der Pro und IS verfügbar ist, kann ich selbst bestimmen, das Anwendung X in der Sandbox ausgeführt werden soll, ohne vorangegangene Prüfung.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

3. Gefällt mir TerraX, Merlin gefällt dieser Beitrag
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    @ Bubi, TerraX und Auggie

Danke für Eure Antworten!

Jetzt kann ich den Wald wieder sehen. Trotz der Bäume

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Auggie Beitrag anzeigen
    jedes Schutzmodul lässt sich deinstallieren.....ganz so, wie der User es braucht.
    Das ist es, was mich letzlich auch wieder zu avast gebracht hat. Nicht benutze Module lassen sich ganz problemlos deaktivieren oder gar nicht erst mit installieren. Bei JEDEM anderenn AV-Produkt muss man dann damit leben, dass man mit sehr aufdringlichen Dauermeldungen / -Symbolen darauf aufmerksam gemacht wird, dass man unzureichend geschützt ist (wenn man zB. auf den Mailschutz verzichten will, weil der ohnehin für die Katz ist...).

6. Gefällt mir Auggie, Merlin gefällt dieser Beitrag
    Cairns
    Gast
    Zitat Zitat von Avantasia Beitrag anzeigen
    Bei JEDEM anderenn AV-Produkt muss man dann damit leben, dass man mit sehr aufdringlichen Dauermeldungen / -Symbolen darauf aufmerksam gemacht wird, dass man unzureichend geschützt ist (wenn man zB. auf den Mailschutz verzichten will, weil der ohnehin für die Katz ist...).

Kann ich nicht bestätigen.

z.B. bei Avira ist es auch möglich jedes Modul abzuwählen wenn man es nicht möchte.(ohne Dauermeldungen)

Gruß Cairns

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Cairns Beitrag anzeigen
    z.B. bei Avira
    sorry, dass ich nicht an Avira gedacht habe aber zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass es mir schon seit längerer Zeit recht schwer fällt, den Roten Regenschirm noch zu den "Großen" der Zunft zu zählen...

Danke / Gefällt mir
    Neben der rein technischen Seite bei einem AV-Produkt (z.B. Erkennungsrate, Anzahl an FPs) sind es eben andere Qualitäten, die den Unterschied zwischen den Herstellern ausmachen:
    Ressourcenbedarf, Funktionsumfang der kostenlo0sen Version, Usability (obwohl sich auch die imho nur noch marginal unterscheidet), die Flexibilität, einzelne Schutzmodule gezielt deinstallieren zu können und, wird imho oft vergessen oder vernachlässigt von den Herstellern, der Support.
    Was an Avast imho noch positiv auffällt: Der Hersteller ist imho sehr nah am User dran.
    Und der Hersteller ist imho sehr innovativ.
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.

10. Gefällt mir Merlin gefällt dieser Beitrag
    Cairns
    Gast
    Zitat Zitat von Avantasia Beitrag anzeigen
    zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass es mir schon seit längerer Zeit recht schwer fällt, den Roten Regenschirm noch zu den "Großen" der Zunft zu zählen...
    Da gebe ich Dir auf jeden Fall recht!

Junior Mitglied Avatar von martinlo64
    Danke / Gefällt mir
    Prinzipiell ist die Autosandbox nicht schlecht-hat bei mir aber ein riesigen Haken-das Fenster welches sich öffnet wenn Avast die Autosandbox vorschlägt öffnet sich bei mir nicht richtig und somit kann ich fast nie unten rechts auf den OK Button klicken..somit musste ich diese wieder deaktivieren..
    Das SidebarGadget ist etwas zu groß geraten aber prinzipiell auch eine feine Sache-wäre fantastisch wenn ihr davon eine Minimierte Version erstellen könntet-eventuell so wie die hier: http://forum.avadas.de/attachment.ph...7&d=1325255790

Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von martinlo64 Beitrag anzeigen
    Prinzipiell ist die Autosandbox nicht schlecht-hat bei mir aber ein riesigen Haken-das Fenster welches sich öffnet wenn Avast die Autosandbox vorschlägt öffnet sich bei mir nicht richtig und somit kann ich fast nie unten rechts auf den OK Button klicken..somit musste ich diese wieder deaktivieren..
    Das klingt ja auf den ersten Blick danach, als sei der Monitor zu klein.....
    Ist der Grafiktreiber aktuell? Ich würde erst mal eine Neuinstallation versuchen. Sollte das erfolglos sein, erstelle doch bitte in diesem Forum einen neuen Thread, dann versuchen wir, Dein Problem zu lösen.
    Zitat Zitat von martinlo64 Beitrag anzeigen
    Das SidebarGadget ist etwas zu groß geraten aber prinzipiell auch eine feine Sache-wäre fantastisch wenn ihr davon eine Minimierte Version erstellen könntet-eventuell so wie die hier: http://forum.avadas.de/attachment.ph...7&d=1325255790
    Die Größe war für mich der Grund, das Gadget nicht zu installieren. Wirklich vermissen tu ich es allerdings auch nicht, über das Trayicon komm ich auch schnell in die Oberfläche. Dazu muß aber die Einstellungen von Win7 auf immer sichtbar ändern (keine Ahnung, ob das unter Vista auch notwendig ist).

14. Gefällt mir Merlin gefällt dieser Beitrag