Danke Danke:  0

Umfrageergebnis anzeigen: Welche neuen avast! 6 Funktionen gefallen euch am meisten?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • avast! AutoSandbox

29 51,79%
  • avast! WebRep

16 28,57%
  • Skript-Schutz

30 53,57%
  • URL-Blockierung

11 19,64%
  • avast! SafeZone

18 32,14%
  • avast! Sidebar Gadget

6 10,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: avast! 6 - Umfrage zu den neuen Funktionen

Neuzugang Avatar von Anubis
    Danke / Gefällt mir
    Bin neu hier.Erst mal hallo an alle! Ich benutze schon sehr lange Avast und bin sehr zufrieden damit.Mir gefällt am besten das es in der 6er Avast free die Sandbox und die Safe-Zone gibt. Avast hamoniert sehr gut mit der FW Comodo. Auch die FW Comodo nutze ich schon
    länger.

@Auggie
    Sorry bin durcheinander gekommen!! Eigendlich meinte ich den Skript-Schutz.
    Geändert von Anubis (13.03.11 um 15:21 Uhr) Grund: Vertan!!
    Ich kann allem widerstehn - nur nicht der Versuchung.
    (Oscar Wilde - irisch-englischer Schriftsteller, 1854-1900)
    Mfg Anubis

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir
    Die Safe-Zone ist den kostenpflichtigen Versionen vorbehalten.
    Aber trotzdem willkommen
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

was mich wundert ist, dass gerade WebRep (jetzt mal die Startschwierigkeiten beiseite gelassen) eigentlich eher weniger Gefallen bei den Benutzern findet, da diese Funktion doch gerade bei AVG anscheinend auch sehr beliebt ist.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.8.2356 verfügbar!

Senior Mitglied Avatar von Alfred E. Neumann
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Hallo,

was mich wundert ist, dass gerade WebRep (jetzt mal die Startschwierigkeiten beiseite gelassen) eigentlich eher weniger Gefallen bei den Benutzern findet, da diese Funktion doch gerade bei AVG anscheinend auch sehr beliebt ist.
    Das Tool ist auch nicht zu gebrauchen. Es sind einfach noch zu wenig Daten vorhanden. So hat z.B, http://www2.avast.de/ überhaupt noch kein Rating. Wettbewerber und auch WOT haben da zeitlich einen deutlischen Vorsprung.
    Es kommt sicher auch auf die Mitarbeit der User an, wobei ich glaube, dass harmlose Seiten eher nicht bewertet werden,

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir
    Da die WebRep-Funktion ja erst in Version 6 implementiert wurde, ist es doch logisch, das die Datenbasis gegenüber WOT etc. erst mal geringer ist.
    Und natürlich steht und fällt die Funktion mit der Bereitschaft der User, Webseiten im Surfalltag zu bewerten und so die Datenbasis zu vergrößern.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

Matze
    Gast
    Mir gefallen der Skript-Schutz, WebRep und SafeZone am besten. Aber auch die anderen Funktionen sind okay.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

darf ich fragen, was du genau mit der SafeZone machst? Rein aus Interesse und da ein Erfahrungsbericht eines Benutzers auch hier sicher mal ganz interessant ist.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.8.2356 verfügbar!

Matze
    Gast
    Die SafeZone nutze ich, wenn ich auf einer Seite Daten eingebe, die einer gewissen zusätzlichen Sicherheit bedürfen.
    Z.B. Transaktionen über paypal.

9. Gefällt mir Merlin gefällt dieser Beitrag
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Adama,

als möglicherweise noch mit Blindheit geschlagener Neuzugang in der avast!-Familie habe ich zu den in der Umfrage aufgelisteten Funktionen ein paar Fragen:
    1. Die von mir installierte Freeware-Version enthält nur diese Module/Funktionen
    - AutoSandbox
    - WebRep
    - URL-Blockierung

Ich weiß, dass Scriptschutz nicht enthalten ist, aber was ist mit der "avast! SafeZone" und dem "avast! Sidebar Gadget"? Ich kann keins von beiden entdecken. Kann es sein, dass das Sidebar Gadget nur für WindowsXP-User nicht verfügbar ist?

2. Betrifft die SandBox
    Auf http://www2.avast.de/produkte/freewa...antivirus.html wird ganz deutlich gesagt, dass die Freeware-Version keine Sandbox enthält. Hier der Textauszug:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Technologien, die nicht in avast! Free Antivirus inbegriffen sind!

Stille Firewall
    Mithilfe der Firewall können Sie den auf Ihrem Computer eingehenden und von Ihrem Computer ausgehenden Verkehr steuern. Der Schutz basiert auf einer Kombination aus Heuristik- oder Verhaltensanalyse und einer Weißliste der als sicher bekannten Netzwerkanwendungen. Es stehen drei Netzwerkeinstellungen zur Verfügung, die je nach Verbindungsart zur Anwendung kommen können.

Antispam
    Neuer umfassender Filter für SPAM und betrügerische Nachrichten. Er funktioniert als Plug-In für MS Outlook und als allgemeiner POP3/IMAP4-Proxy für andere E-Mail-Clients.

avast! Sandbox
    Ermöglicht die Ausführung möglicherweise ausnutzbarer Programme (wie etwa Webbrowser) und/oder verdächtiger ausführbarer Programme in einer sicheren virtuellen Umgebung. Die avast! Sandbox ist einzigartig, da sie sowohl auf 32- als auch auf 64-Bit-Plattformen ausgeführt werden kann.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++

Gibt es etwa zwei Varianten: Sandbox und AutoSandbox? Aber vielleicht sehe ich ja nur den Wald vor lauter Bäumen nicht

Gruß
    jfa

Bubi
    Gast
    Hallo, jfa!
    Der Skriptschutz ist in der Free enthalten, aber die "Safe Zone" ist der Bezahlversion vorbehalten. Das Sidebar Gadget ist nicht für uns XPler, dieses wird nur ab Vista und seven implementiert.

Mfg, Bubi.