Umfrageergebnis anzeigen: Welche Browser nutzt ihr?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Internet Explorer 8

2 10,00%
  • Internet Explorer 9

4 20,00%
  • Firefox 3

1 5,00%
  • Firefox 4

0 0%
  • Firefox 5

12 60,00%
  • Chrome

6 30,00%
  • Chrome Clone (z.B. Iron)/Chrome Plus

1 5,00%
  • Opera

3 15,00%
  • Safari

2 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 180

Thema: Browserumfrage 2011

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir

Browserumfrage 2011

Sowohl der Internet Explorer als auch Mozilla Firefox veröffentlichen bald eine neue Version ihrer Browser mit zum Teil recht guten Neuerungen.
    Grund genug, eine neue Umfrage zu starten, welche Browser bei den avast! Usern am beliebtesten sind.

Mein persönlicher Geheimtipp ist der vielen Usern unbekannte Lunascape-Browser, sozusagen die eierlegende Wollmilchsau unter den Browsern, vereinigt er doch die Rendering-Engines vom IE, von Firefox und Webkit (wird z.B. von Safari genutzt) unter einem Dach.....für Webdesigner eine erhebliche Testerleichterung, auch wenn gerade der IE in Sachen Standardkonformität inzwischen mächtig aufgeholt hat.
    Geändert von Auggie (20.02.11 um 15:49 Uhr)
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

Senior Mitglied Avatar von sven71cb
    Danke / Gefällt mir
    hi,

ich bin ein Gewohnheitstier und verwende schon einige Zeit den Fuchs. Der Browser besitzt alle Funktionen die ich benötige und ich habe mich sozusagen eingefuchst. Einen Wechel zu einem anderen Browser wird es vorerst nicht geben.

EDIT: Es wäre eventuell auch nicht schlecht, wenn jeder auch kurz schreiben würde, warum sie/er sich für genannten Browser entschieden hat.
    Geändert von sven71cb (20.02.11 um 16:27 Uhr)
    mfg Sven

Von Anwendern empfohlen, benutzen Sie Ihren Verstand! Schützt in mehr als 80% aller Fälle vor Schädlingen aus dem Internet!

Danke / Gefällt mir
    Interessanter wie die Frage, warum wer welchen Browser nutzt, finde ich die Frage, ob und wie sich das Ergebnis im Vergleich zur letzten Umfrage geändert hat.
    Falls ich dazu komme, gibts dazu am Ende der Umfrage ne schicke Torten- oder Balkengrafik.
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.

Danke / Gefällt mir
    Das werden wir ja dann sehen, denn die andere Umfrage ist ja noch im Forum zu finden und ein Vergleich ist leicht durchzuführen. Es werden einfach nicht genug avast! Nutzer hier abstimmen um eine repräsentative Umfrage durchzuführen. Ich glaube nicht, das sich im Ergebnis ein großer Unterschied bemerkbar machen wird. Aus diesem Grund auch meine Bitte zu schildern, warum man sich den für den genannten Browser entschieden hat.
    mfg Sven

Von Anwendern empfohlen, benutzen Sie Ihren Verstand! Schützt in mehr als 80% aller Fälle vor Schädlingen aus dem Internet!

uweli1967
    Gast
    Ich nutze schon lange zum surfen Firefox, weil er meiner Meinung nach schneller ist als der IE und ich mich auch scho lange mit Firefox angefreundet habe. Der IE wird bei mir eigentlich nur genutzt für die Windows Upates oder wenn aus einem Programm heraus eine Interverbindung gestartet wird.

Globaler Moderator Avatar von Catweezel
    Danke / Gefällt mir
    Als jahrelanger FF-Nutzer bin ich, seit Win7, auf Chrome umgestiegen.
    Ich habe mir den weitestgehend so gestaltet, wie den FF. Also meine Lesezeichenleiste eingerichtet, so wie beim FF und das Öffnen der Tabs in den Vordergrund gelegt, was beim Chrome nur mit einer Erweiterung geht.
    Da ich den FF auch schon mit den Jahren immer mehr "entschlackt" und nur die nötigsten Erweiterungen installiert hatte, gleicht sich das jetzt sehr.
    Hierbei sieht man, das die Browserwelt schon recht dich zusammenrückt.
    Der Chromebrowser erzieht einem in gewisser Hinsicht zu einem Paradigmenwechsel.
    Na ja, das mit der Geschwindigkeit, das haben wir an anderer Stelle schon durch...
    Ich bin der Meinung, dass das inzwischen eine Glaubensfrage ist. Auch wenn man beim Chrome eine gewisse "Leichtigkeit" spürt. Die Unterschiede spielen sich Sekundenbruchteilen ab.
    Natürlich werde ich mir die kommenden IE- und FF's ansehen.

Danke / Gefällt mir
    Was ich bisher bei allen Browsern vermisse, ist die Möglichkeit, Lesezeichen bequem über Browsergrenzen hinaus zu synchronisieren, ohne Umweg über Import/Export und so verschlüselt, das der Serverbetreiber keine Zugriff ohne meine Zustimmung hat.....wenn ich personalisierten Spam haben möchte, kümmere ich mich selbst darum.
    Es gibt zwar verschiedene Ansätze, doch wirklich überzeugen konnten die mich nicht.

Globaler Moderator Avatar von Catweezel
    Danke / Gefällt mir
    Was ich bisher bei allen Browsern vermisse, ist die Möglichkeit, Lesezeichen bequem über Browsergrenzen hinaus zu synchronisieren
    Genau, für jeden Browser gibt es zwar die Möglichkeit, das für verschiedene Rechner zu synchronisieren, aber immer nur für den einen Browser. Oder über zusätzliche Tools, was auch irgendwie eine Pflasterlösung ist.
    Einen kleinen positiven Ansatz macht Xmarks für Chrome, wo man auch einen eigenen FTP-Server einbinden kann... aber wieder nur für Chrome.
    Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Neuzugang Avatar von heckie306
    Danke / Gefällt mir
    Wo bekommt man diesen Lunascape-Browser her? Benutze den Fuchs und bin im grossen zufrieden. Es wird immer Sachen geben die einem nicht gefallen.....!

Danke / Gefällt mir
    hi und Willkommen!

hier z.B. gibt es diesen Browser
    mfg Sven