Danke Danke:  0
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Web-Schutz blockt auch mein Zugriff auf das Internet

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Ich habe jetzt Avast! deinstalliert, neugestartet, Avast! Reinigungstool benutzt, neugestartet, CCleaner durchlaufen lassen und den leeren Alwil Ordner gelöscht (befand sich im Program Files Ordner, Dokumente und Einstellungen kann ich nirgends finden obwohl ich schon seit längerem, unter anderem wegen Local und Roaming Ordner, eingestellt habe dass die versteckten Dateien angezeigt werden).
    Einträge unter Geräte Manager bzw PNP Treiber standen zum Schluss auch nicht mehr drin.

Avast! Free Antivirus 5.1.889 ist nun sauber installiert. Auf die Frage nach der Installation ob ich es registrieren möchte habe ich es auch getan und wieder registriert. Jetzt funktioniert auch wieder alles wie gehabt.
    Achja, Malwarebytes hab ich auch mit dem CCleaner als Autostart deaktiviert.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Beim Trojanerboard hatte man mir geraten TuneUp zu deinstallieren. Da ich es eh nicht mehr benutze (CCleaner is eh besser) und mich die automatische Bereinigung von TuneUp nervt, was sagt ihr...deinstallieren oder nicht?

uweli1967
    Gast
    und den leeren Alwil Ordner gelöscht (befand sich im Program Files Ordner, Dokumente und Einstellungen kann ich nirgends finden obwohl ich schon seit längerem, unter anderem wegen Local und Roaming Ordner, eingestellt habe dass die versteckten Dateien angezeigt werden).
    Klangfarben, wahrscheinlich heisst der Ort für den Ordner und Vista und Win7 anders als bei XP, ich habe hier nur XP-Systeme.
    Achja, Malwarebytes hab ich auch mit dem CCleaner als Autostart deaktiviert.
    Du kannst Malwarebytes Free bedenkenlos auf deinem System neben Avast installiert lassen, aber nur die Free-Version.
    Eine Frage habe ich allerdings noch. Beim Trojanerboard hatte man mir geraten TuneUp zu deinstallieren. Da ich es eh nicht mehr benutze (CCleaner is eh besser) und mich die automatische Bereinigung von TuneUp nervt, was sagt ihr...deinstallieren oder nicht?
    Ich habe auch schon immer TuneUp installiert und auch CCleaner und hatte deswegen noch nie Probleme mit Avast, kannst also TuneUp lassen würd ich sagen.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Malwarebytes ansich ist noch als Free Version installiert, nur eben nicht mehr beim Autostart dabei.

Ich bedanke mich bei euch vielmals und wünsche noch einen schönen Abend.

uweli1967
    Gast
    Malwarebytes ansich ist noch als Free Version installiert
    Das geht in Ordnungwichtig ist dass es keine Guards/Echtzeitschutzkomponenten mehr von Malwarebytes auf deinem System gibt. Schönen Abend noch auch Dir

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da das Problem behoben ist, setzte ich hier auf "Gelöst".
    WIN 7 64bit / AVAST Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB