Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Version 5.1.889 und Schneller Benutzerwechsel unter XP Pro SP3

Junior Mitglied Avatar von Herzmann
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es wäre aber trotzdem auch für andere Benutzer von Vorteil, wenn das mal jemand, der das Problem auch hat, testet. Es scheint in seinem Fall an den Einstellungen gelegen zu haben, folglich ist es auch für die Nachwelt interessant, welche Einstellung genau zur Lösung des Problems beigetragen hat. Das hilft letztendlich auch ihm, da er ja bewusst Einstellungen verändert hat und somit auch wieder Einstellungen, bis auf die eine problematische, ändern kann. Wir reden hier auch nicht von "zig Kombinationen", sondern nur von der Handvoll an Einstellungen, die er auch gegen Anfang des Themas angegeben hat.
    Wegen Forum-Server-Wartung sind meine letzten Antworten leider im Nirwana gelandet.
    Nochmal in Kürze:
    Bevor wir hier weiter spekulieren, könntest Du das Problem nicht als Fehlerreport an Avast leiten, und den Stand der Dinge hier posten, wenn da jemand das für relevant genug hält. vielleicht ist des Problem dort schon von anderer Seite bekannt.

Um ein funktionsfähiges Windows-Basis-Installations-Image zu erstellen, habe ich noch mal das vorherige mit dem Benutzerwechsel-Fehler eingespielt, und das beschriebene Prozedere nochmal ausgeführt.
    Diesmal hat's leider nicht geklappt. Der Fehler war auch nach der De- und Neuinstallation + Online-Programmupdate wieder drin. Die Bedingungen für diesen Fehler scheinen ziemlich zufällig zu sein.
    Ich werde nochmal von vorne probieren, mit dem neu runtergeladenen Setup Version 5.1.889.

Diesmal hat's wieder geklappt. 5.0.677 deinstalliert, und dann 5.1.889 installiert. Zuvor hatte ich das Netzwerkkabel gezogen. Das hat möglicherweise einen Einfluß, genauso wie, daß man vor der Installation mal in alle installierten Benutzer wechseln sollte, damit auch alle Profil-Ordner schon einmal initialisiert sind, was ja nach einer Benutzereinrichtung erstmal nicht der Fall ist.
    Geändert von Auggie (07.02.11 um 22:36 Uhr) Grund: Formatierung entfernt, da sie keine Aussage zum Thema besonders unterstreicht und Grund ausreichend geklärt wurde

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Herzmann Beitrag anzeigen
    Bevor wir hier weiter spekulieren, könntest Du das Problem nicht als Fehlerreport an Avast leiten, und den Stand der Dinge hier posten, wenn da jemand das für relevant genug hält. vielleicht ist des Problem dort schon von anderer Seite bekannt.
    Ohne genau zu wissen woran es denn liegt ist das etwas schwierig. Der "Fehler" ist soweit noch nicht bekannt. Da er aber offensichtlich durch eine Einstellung wieder zu beheben ist, würde es auch dem Hersteller Zeit sparen, welche Einstellung das denn genau ist. Das hat nichts mit "Spekulation" zu tun, sondern mit Fehlersuche.

Eine kleine Sache noch: Bitte versuche deinen Beitrag zu editieren und nicht mehrere nacheinander zu posten. Das verlängert nur unnötig das Thema und macht es nicht gerade übersichtlicher.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Junior Mitglied Avatar von Herzmann
    Danke / Gefällt mir
    Ohne genau zu wissen woran es denn liegt ist das etwas schwierig. Der "Fehler" ist soweit noch nicht bekannt. Da er aber offensichtlich durch eine Einstellung wieder zu beheben ist, würde es auch dem Hersteller Zeit sparen, welche Einstellung das denn genau ist. Das hat nichts mit "Spekulation" zu tun, sondern mit Fehlersuche.
    Wie ich schon schrieb, bei mir hatte es nichts mit der Einstellung zu tun, war immer Standard. Mal klappte es, mal nicht.

Eine kleine Sache noch: Bitte versuche deinen Beitrag zu editieren und nicht mehrere nacheinander zu posten. Das verlängert nur unnötig das Thema und macht es nicht gerade übersichtlicher.
    Hm, hab' doch nur einen Beitrag gepostet. Ja, ursprünglich waren es mehrere, doch die hat ja das Nirwana verschluckt.
    Ich denke außerdem, es ist immer besser, einzelne Antworten und Zusammenhänge getrennt zu posten, zumal es sonst auch mühsam ist, die Zitate verschiedener Poster mit korrekter Nr. zu verlinken.
    Ich werde mir Mühe geben, die Gepflogenheiten hier zu beachten.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

Zitat Zitat von Herzmann Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb, bei mir hatte es nichts mit der Einstellung zu tun, war immer Standard. Mal klappte es, mal nicht.
    ich bezog mich mit der Aussage auch eher auf Hansi, dessen Benutzerwechsel wieder funktionierte, nachdem er die Einstellungen zurückgesetzt hatte. Da ist dann schon interessant, welche Einstellung das Problem verursachte.

Ja, ursprünglich waren es mehrere, doch die hat ja das Nirwana verschluckt.
    Die habe ich in einen zusammengeführt. Wir mögen vielleicht verschiedener Auffassung da sein, aber wir haben intern im Team beschlossen, dass wir das hier als Regel so handhaben möchten, da es unserer Meinung nach die Übersichtlichkeit erhöht, wenn man die Editierfunktion nutzt. Die Beiträge sind noch einen Tag lang nach dem ursprünglichen Zeitpunkt änderbar.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich habe mich da in #14 wohl etwas ungeschickt ausgedrückt und hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel. Natürlich würde mich auch interessieren, wann genau der Fehler auftritt. Aber es ist ziemlich riskant. Wenn der Fehler auftritt, hängt sich die Kiste augenblicklich knallhart auf. Das hat bei meiner letzten Testserie dazu geführt, das mein RAID1 einen 1-stündigen Überprüfungs- und Korrekturlauf eingelegt hat, bis die Integrität des Arrays (zum Glück) wiederhergestellt war. Offenbar hatte der Crash einen Zugriff abgewürgt.

Normalerweise würde ich mich Adama (#20) anschließen, aber in diesem Fall ist für mich das Risiko wesentlich größer als die zu erwartende Erkenntnis. Der Fehler scheint nur vage reproduzierbar, und selbst wenn ich ihn mit einer bestimmten Einstellung in Verbindung bringen könnte, komme ich einer allgemeinen Lösung damit kaum näher.

Als Schnittmenge von Herzmanns und meinen Aktionen können wir vielleicht festhalten, dass es vorteilhaft ist, vor einer Neuinstalltion die Nutzerkonten zu initialisieren und die gesamte Deinstalltion und Neuinstalltion "unplugged" durchzuführen.

Moderation: Da die letzten Beiträge nichts mit dem eigentlichen Threadthema zu tun haben und das Thema nur unnötig aufblähen, wurden sie gemäß den Regeln nach hier verschoben.
    Geändert von Auggie (09.02.11 um 20:30 Uhr) Grund: Beiträge verschoben

6. Danke Herzmann hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,
    da keine weitere Rückmeldung erfolgte, schliesse ich das Thema entsprechend. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.