Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kopieren auf Netzwerk geht nicht mehr

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Kopieren auf Netzwerk geht nicht mehr

Hallo,

ich habe zur Datensicherrung noch einen Rehner mit XP auf den ich Avast Free installiert habe. Seit dem kann ich von meinem Win7 Rechner keine Daten mehr auf den XP Rechner kopieren.
    Was muß ich einstellen damit das wieder läuft

Gruß
    Dagobert

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

was heisst "keine Daten mehr auf den XP Rechner kopieren"? Bricht der Datentransfer ab? Siehst du die Freigaben oder den kompletten Rechner nicht?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Adama Beitrag anzeigen
    Hallo,

was heisst "keine Daten mehr auf den XP Rechner kopieren"? Bricht der Datentransfer ab? Siehst du die Freigaben oder den kompletten Rechner nicht?
    Rechner kann ich sehen, ich komm auch auf meine Laufwerke, aber der Datentransfer liegt bei 5-6KB/s.
    Wenn ich den Schutz deaktiviere rennt alles wie gewohnt.

Gruß
    Thomas

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

du kannst ja jedes Schutzmodul einzelnd aktivieren oder deaktvieren (über die avast! Benutzeroberfläche, NICHT durch einen Rechts-Klick auf den avast! Ball). Deaktiviere dort mal einzelnd die Module und teste dann jeweils immer die Übertragung. Mich würde interessieren, an welchem Modul es genau liegt. Hierbei würde ich mich erstmal auf Dateisystem-Schutz, Netzwerk-Schutz und Verhaltens-Schutz beschränken. Evtl. könnte es auch noch an der Prozessvirtualisierung liegen, das kann man jedoch nicht so einfach testen.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    So ich habe das jetzt mal ausprobiert, bei mir hat der Netzwerkschutz und Verhaltenschutz Probleme gemacht. Wenn die Zwei deaktiviert waren konnte ich übers Netzwerk kopieren und auch Datensicherung machen. Die Probleme waren aber nicht ganz beseitigt, wenn meine Überwachungskamera aufzeichnet klemmt es wieder da nützt dann auch die komplette deaktivierung aller Module nichts. Ich habe jetzt Avast deinstalliert und alles geht problemlos auch wenn die Kamera aufzeichnet.

Ich werde wenn ich Zeit habe noch mal einen Versuch starten, wäre schön wenn ich bis dahin ein Paar Tipps hätte.

Gruß
    Dagobert

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
    So ich habe das jetzt mal ausprobiert, bei mir hat der Netzwerkschutz und Verhaltenschutz Probleme gemacht.
    Waren beide dafür verantwortlich oder nur ein Modul? Könntest du das mal genauer beschreiben?

Die Probleme waren aber nicht ganz beseitigt, wenn meine Überwachungskamera aufzeichnet klemmt es wieder da nützt dann auch die komplette deaktivierung aller Module nichts.
    Da war bisher noch nicht die Rede von, kannst du mal genauer beschreiben, wie die arbeitet?

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da keine weitere Rückmeldung erfolgte, schliesse ich das Thema entsprechend. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.