Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Bedrohung wurde gefunden!?

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir

Bedrohung wurde gefunden!?

Hi und guten Tag erstmal

mein avast! Free Antivirus (Version: 5.1.889 Virusdatenbankversion:110123-0) sagt immer mal wieder (so alle 15min. oder so) per Sprachausgabe "Ding! Ding! Eine Bedrohung wurde gefunden." Es erscheint aber kein popup Fenster mit dem entsprechenden Virus oder was auch immer. Auch wenn ich avast Öffne steht über all das alles Okay ist auch beim Echtzeitschutz wird nix angezeigt und auch eine Vollständige Überprüfung des Computers hat nichts gefunden. Es wurde auch nichts in den Virus Container geschoben oder ähnliches ich hab einfach keine Ahnung.

Ich hoffe jemand von euch kann mir da irgendwie weiterhelfen hab natürlich auch schon gegoogelt aber nix darüber gefunden. Hoffe es schreibt mir jetzt nicht jemand nen link zu einem Thread bei dem das selbe Problem bereits gelöst wurde, weil dann würd ich mich echt ärgern
    Nutze übrigens Win 7 Professional 64bit

Im Vorraus schonmal Vielen Dank

Liebe Grüße

Nethya

uweli1967
    Gast
    Hallo und Willkommen Nethya
    Du könntest einmal Avast eine Startzeitprüfung durchführen lassen und wenn das auch kein Fund zutage bringt, dein System zum Check einmal mit einem 2. OnDemand Scanner prüfen lassen ob der etwas findet. Den gewählten On Demand Scanner könntest du auch im Abgesicherten Modus bzw bei Win7 heißt das glaube ich Safe Modus dein System prüfen lassen. Zuvor muss der Scanner zuerst unter der normalen Windows Oberfläche installiert und dessen Update der Signatur Datenbanken aktualisiert werden. Hier findest du Empfehlungen zu On Demand Scannern: http://forum.avadas.de/threads/3199-...ompatibel-sind

3. Danke Nethya, AVADAS hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zuerst mal vielen dank für die schnelle Antwort

Also hab jetzt die Startzeitprüfung gemacht und die hat nix gefunden bzw. es wurde mal nichts angezeigt unds es liegt nichts im Virus Container...
    Und habe das Emisoft Emergency Kit im abgesicherten modus benutzt aber das hat nur nen haufen cookies gefunden (18) aber die sind doch wie ich glaube nicht der grund dafür oder?

hab mal alle cookies gelöscht und guck nu einfach mal ober noch was sagt^^

uweli1967
    Gast
    Nethya hast du einmal dein System mit CCleaner bereinigt? mit den Reinigern Cleaner und Registry? das könntest du auch einmal machen.

6. Danke Nethya hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

erstelle mal bitte mit dem Tool HiJackThis eine Log Datei und füge den Inhalt hier ein, dann können wir vielleicht genauer beurteilen, ob sich da was auf deinem System eingeschlichen hat. Eine recht abwegige Idee: Kann es vielleicht auch möglich sein, dass die Soundzuordnung in Windows nicht mehr stimmt bzw. irgendwie durcheinander gekommen ist?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.5.2342 verfügbar!

8. Danke Nethya, AVADAS hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von uweli1967 Beitrag anzeigen
    Nethya hast du einmal dein System mit CCleaner bereinigt? ....
    Ich benutz dazu immer TuneUp Utilities 2010 ich denke doch das des das selbe macht oder?
    hab auch extra jetzt nochma gemacht aber hat nichts geholfen
    aber wenn du magst istallier ich mir auch schnell noch CCleaner.

Die Windowssounds hab ich überprüft war ne gute idee besonders weil ich vor kurzem den startsound angestellt hatte aber leider wars das nicht^^ es sind nur win sounds eingestellt.

Hijacklog:
    Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 12:54:45, on 24.01.2011
    Platform: Windows 7  (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16700)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastUI.exe
    C:\Users\Plember\Desktop\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\GROOVEEX.DLL
    O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\URLREDIR.DLL
    O4 - HKLM\..\Run: [avast5] "C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\avastUI.exe" /nogui
    O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\ONBttnIE.dll/105
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E88AACD2-6737-4F15-A536-344158A32127}: NameServer = 213.191.74.11 213.191.92.82
    O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Program Files\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
    O23 - Service: @C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2010\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2010\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService64.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 6301 bytes
    Was ich noch sagen wollte wenn ich am spielen bin kommt die Meldung nicht was wohl daran liegt das dann der Still/Spielmodus aktiviert ist aber dachte ich sags lieber mal dazu
    Geändert von Nethya (24.01.11 um 13:02 Uhr)

uweli1967
    Gast
    Hallo Nethya, ich sehe nichts Verdächtiges in deim HJT so weit ich das beurteilen kann, mir kommt aber dein HJT ziemlich kurz bzw klein vor. Hast du so wenig installiert?
    Ich benutz dazu immer TuneUp Utilities 2010 ich denke doch das des das selbe macht oder?
    hab auch extra jetzt nochma gemacht aber hat nichts geholfen
    aber wenn du magst istallier ich mir auch schnell noch CCleaner.
    Dazu möchte ich dir noch eines sagen/schreiben: Ich verwende auch TuneUP und zwar fast nur die 1 Klick Wartung und aber auch CCleaner speziell nach einer Deinstallation setze ich zuerst CCleaner mit den Reinigern Cleaner und Registry ein und danach auch noch besagte 1 Klick Wartung und es macht nichts, man kann ruhig beides benutzen.

11. Danke Nethya hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Ja denke das des so kurz ist, weil ich vor einiger zeit mein system komplett neu aufgesetzt hatte (alles gelöscht und win neu drauf)

hab CCleaner drüber laufen lassen und der hat echt noch en bissl was gefunden. Aber hat auch nix geholfen die sprachmeldung kommt immernoch

meint ihr es hilft evtl was wenn ich avast neu installiere?

uweli1967
    Gast
    meint ihr es hilft evtl was wenn ich avast neu installiere?
    Es wäre einen Versuch wert, benutze aber dazu das Avast Uninstall-Tool und ruhig danach den CCleaner und die besagte 1 Klick Wartung.
    Andere Idee: hast du einmal das neueste Realtek Sound Treiber Paket: http://www.computerbase.de/downloads...audio-treiber/ installiert?

14. Danke Nethya hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    uh ne das sound treiber paket hatte ich nicht installiert, weil nachdem ich mein system neu aufgesetzt hatte hab ich gemerkt das der sound auch ohne funtkioniert und ich nichtmehr die blöde meldung bekomme wenn ich mein headset einstecke oder abziehe.
    denn durch diese meldung hatte manchmal mein skype gesponnen u.s.w.
    glaubst du wirklich das es daran liegen könnte? weil würde es nur ungern installieren^^

Edit: Woher weisst du eigentlich welche Soundkarte ich hab?? O_o
    Geändert von Nethya (24.01.11 um 13:44 Uhr)