Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Avast verhindert sicheren Mailversand

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Avast verhindert sicheren Mailversand

Hallo, ich bin vor kurzem auf Avast umgestiegen (eigentlich nur wegen des WHS Supports), bin nach ein paar Versuchen, Mail zu verschicken, aber entsetzt: Scheinbar verhindert Avast das Versenden verschlüsselter Mail. Ich habe dazu in der Hilfe von Avast den Hinweis gesehen, dass man die Verschlüsselung halt ausstellen soll, aber das kann doch wohl nicht wahr sein? Ich mag meine Mails und Anmeldeinformationen für meinen SMTP-Server nicht unverschlüsselt versenden. Noch nicht mal das Ausstellen der Überwachung von Email in den Avast-Settings hilft. Es kommt dann vom Mailprogramm immer noch die Meldung, dass "STARTTLS" nicht unterstützt wird. Nur durch zeitweise völliges Ausschalten von Avast kann ich noch Emails verschlüsselt versenden.
    Was nun? Avast deinstallieren und einen Virus-Scanner installieren, der mir nicht vorschreibt, dass ich keine Verschlüsselung einsetzen darf? (Ich finde das Verhalten von Avast direkt unverschämt - wieso lässt sich das jemand bieten?) Grüße, Akee

Globaler Moderator Avatar von Catweezel
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von akee102 Beitrag anzeigen
    Was nun? Avast deinstallieren und einen Virus-Scanner installieren, der mir nicht vorschreibt, dass ich keine Verschlüsselung einsetzen darf? (Ich finde das Verhalten von Avast direkt unverschämt - wieso lässt sich das jemand bieten?)
    Tach auch...
    bevor du hier aber rum meckerst, würde ich mir mal die Anleitung, also die Hilfe von Avast zu gemüte ziehen. Der Schuß ging nämlich nach hinten los....
    Weiterhin sind in diesem Thread auch Hinweise, wie du mit deinem Problem umgehen kannst.
    http://forum.avadas.de/threads/2222-...ll=1#post17366

[edit]
    da du von Verschlüsselung schreibst... du meinst gesicherte Verbindung, wo das Passwort sicher übertragen wird bei der Anmeldung am Server. Die Mails selbst sind genauso sicher, oder unsicher, als ohne diese Übertragung.
    Geändert von Catweezel (23.01.11 um 01:19 Uhr) Grund: Ergänzung

3. Danke TerraX, Auggie, Merlin hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da bisher keine Rückmeldung erfolgte, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.8.2393 verfügbar!