Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Probleme mit Version 5.x / 6.x und zusätzlichen Verhaltensschutz-Programmen

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Probleme mit Version 5.x / 6.x und zusätzlichen Verhaltensschutz-Programmen

ACHTUNG: Anmerkung der MODERATION

Das vorliegende Thema wurde als "Wichtig" markiert, da es seit avast! 5.1 zu Problemen kommen kann, wenn man ein zusätzliches Programm mit Verhaltensschutz installiert hat. Das avast! Verhaltensschutz-Modul wurde in der Version 5.1 weiterentwickelt und ist nun auch aktiv. Sollte ein weiteres Verhaltensschutz-Programm neben avast! installiert sein, muss man dieses entweder deinstallieren oder alternativ über eine Änderungsinstallation in der Softwareverwaltung der Systemsteuern das avast! Verhaltensschutz-Modul entfernen. Ansonsten kann es zu Effekten wie nicht startende Programme oder ähnlichem kommen!

Hallo,

leider hat das Update auf Version 5.1.889 nur auf meinem Notebook (Vista 32Bit) funktioniert.
    Bei meinem Desktop PC (Win 7 64Bit) starteten nach der Installation und erfolgtem Neustart
    einige Programme nicht mehr.
    Auch konnten einige Windows Dienste nicht mehr gestartet werden.
    Bis zur nächsten Versionänderung habe ich nun wieder die Version 5.1.677 installiert.
    Als Fehlermeldung bekam ich nur den Hinweis das die Anwendung XYZ nicht mehr richtig funktioniert.

Gruß
    Carsten

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Carsten, Willkommen im Forum!

Bitte bei Problemen http://forum.avadas.de/forums/12-ava...ernet-Security einen neuen Thread eröffnen.
    Bitte auch angeben welche Programme und welche Dienste nicht mehr starten.
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Probleme nach Update auf Version 5.1.889

Hallo,

leider hat das Update auf Version 5.1.889 nur auf meinem
    Notebook (Vista 32Bit) funktioniert.
    Bei meinem Desktop PC (Win 7 64Bit) starteten nach der
    Installation und erfolgtem Neustart einige Programme nicht mehr.
    Auch konnten einige Windows Dienste nicht mehr gestartet werden.
    Bis zur nächsten Versionänderung habe ich nun wieder die Version 5.1.677 installiert.

Leider habe ich mir nicht alle Programme gemerkt die ich nicht mehr starten konnte.
    Ich weiß nur noch das der Dienst für meine Cherry Tastatur nicht mehr gestartet wurde.
    Die Windows Dienste die nicht mehr funktioniert haben, habe ich mir nicht gemerkt.
    Auch der Total Commander und RealTemp funktionierten nicht mehr.
    Zusammen mit avast!5 läuft nioch ThreatFire und Windows 7 Firewall Control.

Ich hoffe das reicht erst ein mal als Info.

Gruß
    Carsten

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

habe jetzt unter folgendem Link

http://forum.avadas.de/threads/2556-...ersion-5.1.889

ein neuen Thread erstellt.

Gruß
    Carsten

5. Gefällt mir TerraX gefällt dieser Beitrag
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

sicher, dass du auf die Version 5.1.889 geupdated hast und nicht auf die Version davor? Tut sich etwas, wenn du vorübergehend nur den Verhaltensschutz von avast! beendest?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.3.2369 verfügbar!

cc207
    Gast
    Hallo,

wenn du den Verhaltensschutz von Avast und Threatfire zusammen installiert hast gibt es diverse Probleme
    mit anderen Programmen.
    Entweder den Verhaltensschutz von Avast über eine Repratur-Installtion deinstallieren oder Threatfire entfernen.
    Immer nur ein Verhaltensschutz verwenden

8. Danke TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    uweli1967
    Gast
    Carsten ich würde Avast 5 Free nochmal mit dem Avast Uninstall-Tool: http://www2.avast.de/produkte/freewa...l-utility.html komplett deinstallieren, danach nach dem reboot den CCleaner: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html mit den Reinigern Cleaner und Registry säubern und dann Avast 5 Free: http://www2.avast.de/produkte/freewa...antivirus.html neu installieren, aber benutzerdefiniert und dabei den Verhaltenschutz von Avast abwählen weil du ThreatFire nutzt. Wichtig: Zum deinstallieren von Avast bitte dessen Selbstschutz deaktivieren in den Einstellungen.

Zitat Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
    Hallo,

wenn du den Verhaltensschutz von Avast und Threatfire zusammen installiert hast gibt es diverse Probleme
    mit anderen Programmen.
    Entweder den Verhaltensschutz von Avast über eine Repratur-Installtion deinstallieren oder Threatfire entfernen.
    Immer nur ein Verhaltensschutz verwenden
    cc207, da bin ich absolut deiner Meinungman sollte immer nur ein Verhaltenschutzprogramm nutzen, nicht 2 verschiedene gleichzeitig bin ich der Meinung.

10. Danke TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Habe das gleiche Problem wie carsten mit Windows 7 64bit. Sowohl der Desktop PC und auch das Notebook haben das Win7 64 bit.
    Browser Chrome geht nicht, Avast 5.1.889 melden "Reparieren", läßt sich aber nicht reparieren. Habe dann wieder 5.0.677 installiert und alles wieder ok. Nach einem automatischen Update ist jetzt die Programmversion 5.0.889 installiert. Diese macht z.Zt. keine Probleme. Mein Fazit: Die Version 5.1.889 ist nicht mit Win 7 64bit lauffähig!

uweli1967
    Gast
    peter+, schau mal genau hin bei dir, du hast jetzt garantiert auch die Version 5.1.889 denn eine Version 5.0.889 gibt es nicht.

cc207
    Gast
    Habe dann wieder 5.0.677 installiert und alles wieder ok.
    Vielleicht sollte man noch 1-2 Updates von Avast abwarten.Ich verwende z.Z. auch noch Avast 5.0 667