Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Probleme mit Version 5.x / 6.x und zusätzlichen Verhaltensschutz-Programmen

  1. #1
    Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4
    Danke / Gefällt mir

    Probleme mit Version 5.x / 6.x und zusätzlichen Verhaltensschutz-Programmen

    ACHTUNG: Anmerkung der MODERATION

    Das vorliegende Thema wurde als "Wichtig" markiert, da es seit avast! 5.1 zu Problemen kommen kann, wenn man ein zusätzliches Programm mit Verhaltensschutz installiert hat. Das avast! Verhaltensschutz-Modul wurde in der Version 5.1 weiterentwickelt und ist nun auch aktiv. Sollte ein weiteres Verhaltensschutz-Programm neben avast! installiert sein, muss man dieses entweder deinstallieren oder alternativ über eine Änderungsinstallation in der Softwareverwaltung der Systemsteuern das avast! Verhaltensschutz-Modul entfernen. Ansonsten kann es zu Effekten wie nicht startende Programme oder ähnlichem kommen!





    Hallo,

    leider hat das Update auf Version 5.1.889 nur auf meinem Notebook (Vista 32Bit) funktioniert.
    Bei meinem Desktop PC (Win 7 64Bit) starteten nach der Installation und erfolgtem Neustart
    einige Programme nicht mehr.
    Auch konnten einige Windows Dienste nicht mehr gestartet werden.
    Bis zur nächsten Versionänderung habe ich nun wieder die Version 5.1.677 installiert.
    Als Fehlermeldung bekam ich nur den Hinweis das die Anwendung XYZ nicht mehr richtig funktioniert.

    Gruß
    Carsten

  2. #2
    Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.335
    Danke / Gefällt mir
    Hallo Carsten, Willkommen im Forum!

    Bitte bei Problemen http://forum.avadas.de/forums/12-ava...ernet-Security einen neuen Thread eröffnen.
    Bitte auch angeben welche Programme und welche Dienste nicht mehr starten.
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

  3. #3
    Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4
    Danke / Gefällt mir

    Probleme nach Update auf Version 5.1.889

    Hallo,

    leider hat das Update auf Version 5.1.889 nur auf meinem
    Notebook (Vista 32Bit) funktioniert.
    Bei meinem Desktop PC (Win 7 64Bit) starteten nach der
    Installation und erfolgtem Neustart einige Programme nicht mehr.
    Auch konnten einige Windows Dienste nicht mehr gestartet werden.
    Bis zur nächsten Versionänderung habe ich nun wieder die Version 5.1.677 installiert.

    Leider habe ich mir nicht alle Programme gemerkt die ich nicht mehr starten konnte.
    Ich weiß nur noch das der Dienst für meine Cherry Tastatur nicht mehr gestartet wurde.
    Die Windows Dienste die nicht mehr funktioniert haben, habe ich mir nicht gemerkt.
    Auch der Total Commander und RealTemp funktionierten nicht mehr.
    Zusammen mit avast!5 läuft nioch ThreatFire und Windows 7 Firewall Control.

    Ich hoffe das reicht erst ein mal als Info.

    Gruß
    Carsten

  4. #4
    Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    habe jetzt unter folgendem Link

    http://forum.avadas.de/threads/2556-...ersion-5.1.889

    ein neuen Thread erstellt.

    Gruß
    Carsten

  5. Gefällt mir TerraX gefällt dieser Beitrag
  6. #5
    AVADAS GmbH
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    17.105
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

    sicher, dass du auf die Version 5.1.889 geupdated hast und nicht auf die Version davor? Tut sich etwas, wenn du vorübergehend nur den Verhaltensschutz von avast! beendest?
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 19.3.2369 verfügbar!

  7. #6
    cc207
    Gast
    Hallo,

    wenn du den Verhaltensschutz von Avast und Threatfire zusammen installiert hast gibt es diverse Probleme
    mit anderen Programmen.
    Entweder den Verhaltensschutz von Avast über eine Repratur-Installtion deinstallieren oder Threatfire entfernen.
    Immer nur ein Verhaltensschutz verwenden

  8. Danke TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
  9. #7
    uweli1967
    Gast
    Carsten ich würde Avast 5 Free nochmal mit dem Avast Uninstall-Tool: http://www2.avast.de/produkte/freewa...l-utility.html komplett deinstallieren, danach nach dem reboot den CCleaner: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html mit den Reinigern Cleaner und Registry säubern und dann Avast 5 Free: http://www2.avast.de/produkte/freewa...antivirus.html neu installieren, aber benutzerdefiniert und dabei den Verhaltenschutz von Avast abwählen weil du ThreatFire nutzt. Wichtig: Zum deinstallieren von Avast bitte dessen Selbstschutz deaktivieren in den Einstellungen.

    Zitat Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn du den Verhaltensschutz von Avast und Threatfire zusammen installiert hast gibt es diverse Probleme
    mit anderen Programmen.
    Entweder den Verhaltensschutz von Avast über eine Repratur-Installtion deinstallieren oder Threatfire entfernen.
    Immer nur ein Verhaltensschutz verwenden
    cc207, da bin ich absolut deiner Meinungman sollte immer nur ein Verhaltenschutzprogramm nutzen, nicht 2 verschiedene gleichzeitig bin ich der Meinung.

  10. Danke TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
  11. #8
    Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6
    Danke / Gefällt mir
    Habe das gleiche Problem wie carsten mit Windows 7 64bit. Sowohl der Desktop PC und auch das Notebook haben das Win7 64 bit.
    Browser Chrome geht nicht, Avast 5.1.889 melden "Reparieren", läßt sich aber nicht reparieren. Habe dann wieder 5.0.677 installiert und alles wieder ok. Nach einem automatischen Update ist jetzt die Programmversion 5.0.889 installiert. Diese macht z.Zt. keine Probleme. Mein Fazit: Die Version 5.1.889 ist nicht mit Win 7 64bit lauffähig!

  12. #9
    uweli1967
    Gast
    peter+, schau mal genau hin bei dir, du hast jetzt garantiert auch die Version 5.1.889 denn eine Version 5.0.889 gibt es nicht.

  13. #10
    cc207
    Gast
    Habe dann wieder 5.0.677 installiert und alles wieder ok.
    Vielleicht sollte man noch 1-2 Updates von Avast abwarten.Ich verwende z.Z. auch noch Avast 5.0 667

Ähnliche Themen

  1. Geschlossen Probleme mit der neuen Version 2015
    Von Touran2 im Forum Avast 2015
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.14, 18:39
  2. Gelöst Avast Probleme mit Version 5.1.864
    Von Khoradaan im Forum Avast 5.x
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 09:15
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.10, 00:52
  4. Geschlossen Version 5.0.594, Probleme offline
    Von space_force im Forum Avast 5.x
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 16:15
  5. Geschlossen AVAST-Probleme, Version 4.7.1001 unter Windows ME
    Von Peter Hampl im Forum Avast 4.x
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 22:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •