Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Neue Version 5.1.864 bremst Windows-Explorer extrem aus

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    49
    Danke / Gefällt mir

    Neue Version 5.1.864 bremst Windows-Explorer extrem aus

    Hallo an die Entwickler von Avast,

    habe hier folgendes Problem:

    Nach Update auf die neue „avast! Free Antivirus 5.1.864“ (Update aus dem Programm heraus), stellte ich fest, daß diese neue Version

    1.) den Windows-Explorer und
    2.) auch das Startmenü total ausbremste und dort Dateisymbole nur noch im Zeitlupentempo aufgebaut wurden.
    3.) Auch wurde mir in der Systemsteuerung als auch im CCleaner die alte Vorgängerversion 5.0.677 angezeigt, obwohl Avast selber mir die neue 5.1.864 anzeigte.

    Da mich das Problem des nun extrem langsamen Explorers (mit dem selben Effekt im Startmenü) extrem nervten, habe ich die neue Version wieder deinstalliert und mir wieder die gute alte „avast! Free Antivirus 5.0.677“ installiert und...

    siehe da, sofort traten die Probleme nicht(!) mehr auf !

    Ganz klar also, daß bei der neuen Version etwas nicht stimmt.

    Gruß an die Entwickler in der Hoffnung, daß das bald gefixt wird.

  2. #2
    uweli1967
    Gast
    Ich hätte dir den Tipp gegeben Avast 5.0.677 mit dem Uninstall-Tool zu deinstallieren und dann die Version 5.1.864 neu zu installieren. Hätte das nichts gebracht, hätte ich dir auch empfohlen erstmal bei der Version 5.0.677 zu bleiben.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    49
    Danke / Gefällt mir
    Ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst.

    Meinst du die oben beschriebenen Probleme wären bei vorheriger Nutzung dieses Uninstall-Tools nicht aufgetreten?

    Interessieren würde mich übrigens auch, ob andere User ähnliches, hier eine extreme Explorerverlangsamung verzeichnen wie ich.

    Gruß

  4. #4
    Merlin
    Gast
    Zitat Zitat von seguranca Beitrag anzeigen
    Meinst du die oben beschriebenen Probleme wären bei vorheriger Nutzung dieses Uninstall-Tools nicht aufgetreten?
    Ich denke nicht, dass er das als vollendete Tatsache ansieht, wohl aber das es einen Versuch wert ist. Es hat sich in der Vergangenheit herausgestellt, dass das manchmal, aber eben nicht immer, einer der Gründe sein kann bzw eine mögliche Lösung.

  5. #5
    uweli1967
    Gast
    Meinst du die oben beschriebenen Probleme wären bei vorheriger Nutzung dieses Uninstall-Tools nicht aufgetreten?
    Könnte sein, muß aber nicht. Vielleicht hat sich bei dir während der Aktualisierung aus dem Programm heraus etwas verbogen. Lass es jetzt einfach bei dir wie es ist.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    49
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von uweli1967 Beitrag anzeigen
    Lass es jetzt einfach bei dir wie es ist.
    Wie? Du meinst ich solle Avast (das Programm) also nie mehr updaten und nur noch die Definitionen?
    Das kann ja wohl auch nicht das Wahre sein, oder?

    Gruß

  7. #7
    Merlin
    Gast
    In deinem Fall würde ich vielleicht nur mal 1-2 Wochen warten, bis das nächste Update erscheint. Hier hat keiner von "nie mehr" gesprochen oder wo hast du das gelesen?

  8. #8
    uweli1967
    Gast
    Wie? Du meinst ich solle Avast (das Programm) also nie mehr updaten und nur noch die Definitionen?
    Das kann ja wohl auch nicht das Wahre sein, oder?
    Nein das hast du falsch "geschluckt", lasse noch bei dir eine gewisse Zeit die 5.0.677 und aktualisiere erst später auf die 5.1.864, so wie es Adama auch schon geschrieben hat. Die andere Alternative ohne Garantie wäre die: Deinstalliere die 5.0.677 mit dem Avast Uninstall-Utility und installiere danach die 5.1.864 neu und schau ob diese nun rund bei dir läuft.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    49
    Danke / Gefällt mir
    Verstanden. Danke euch beiden! Mit diesen beiden letzten Antworten kann ich nun was anfangen.
    Im Umkehrschluß bedeutet dies aber ein gewisses Eingeständnis eurerseits, daß mit der neuen 5.1.864 (noch) einiges nicht stimmt, gell;-)

    Werde also nun die gute alte wunderbar laufende 5.0.677 bis auf weiteres behalten und es erst deutlich später noch einmal "wagen" das Programm upzudaten.

    Grüße

  10. #10
    Merlin
    Gast
    Zitat Zitat von seguranca Beitrag anzeigen
    Verstanden. Danke euch beiden! Mit diesen beiden letzten Antworten kann ich nun was anfangen.
    Im Umkehrschluß bedeutet dies aber ein gewisses Eingeständnis eurerseits, daß mit der neuen 5.1.864 (noch) einiges nicht stimmt, gell;-)
    Wir haben es nicht nötig irgendwas einzugestehen, da wir nicht der Hersteller sind, aber wenn es dir darauf ankommt: Ja, auf einigen wenigen Rechnern gibt es noch Probleme mit der neuen Version

    Vor einem Jahr hat es sich bei dem Release der 5.0.x gezeigt, dass fast alle bestehende Probleme nach einer paar Updates aus dem weg geräumt waren. Es wird in jedem Fall aktiv daran gearbeitet.

Ähnliche Themen

  1. Geschlossen Version 17.4.2294 bremst PC aus, wie bekomme ich die alte Version?
    Von pittychen im Forum Avast 17.x
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.17, 16:09
  2. Gelöst Avast 2015 Free bremst beim Surfen extrem aus.
    Von KaEsZeh im Forum Avast 2015
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.03.15, 12:48
  3. Gelöst Neue Version 9.0.1500?
    Von brianmolko1981 im Forum Avast 2014
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:10
  4. Gelöst Neue Version verfügbar?
    Von Top Secret im Forum Avast 8.x
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.13, 19:24
  5. Wünsche für die neue Version
    Von Elektro im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.12, 08:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •