Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Virus der anscheinend den Computer beherscht. [Bitte schnell antworten]

uweli1967
    Gast
    Macht doch nichts cc207
    @Stefender
    Es liegt an dir was dir wichtiger ist: entweder die wohl suspekten Trainer behalten oder darauf verzichten und ein cleanes System haben.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Ich habe alle trainer schon seit jahren... In der zeit hätten sie ja wohl schon meinen computer in die luft jagen können.
    (Nichts ist unmöglich vergesst diesen faktor nie )

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von uweli1967 Beitrag anzeigen
    Es liegt an dir was dir wichtiger ist: entweder die wohl suspekten Trainer behalten oder darauf verzichten und ein cleanes System haben.
    Das stimmt ja so nicht ganz: Ob die Dateien clean sind, lässt sich mit Virus total ja leicht überprüfen; ist erwiesen, das die Dateien clean sind, kann ich diese einfach als Ausnahme definieren, nachdem ich die Dateien als False Positive gemeldet habe.
    Ich würde daher auch die Reihenfolge Überprüfung durch Virus total ---> als FP melden empfehlen.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

4. Danke TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    uweli1967
    Gast
    Stefender, es liegt an dir was du mit den Trainern machst. Dann wundere dich aber auch nicht wenn die von Scannern als Trojaner eingestuft werden. Hast du diese Trainer einmal bei VirusTotal oder Jotti checken lassen?

ist erwiesen, das die Dateien clean sind, kann ich diese einfach als Ausnahme definieren, nachdem ich die Dateien als False Positive gemeldet habe.

Ich würde daher auch die Reihenfolge Überprüfung durch Virus total ---> als FP melden empfehlen
    .
    Auggie dazu müsste Stevender bereit sein die Trainer bei VirusTotal checken zu lassen. Danach kann man weiter sehen.

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von Stefender Beitrag anzeigen
    Ich habe alle trainer schon seit jahren... In der zeit hätten sie ja wohl schon meinen computer in die luft jagen können.
    (Nichts ist unmöglich vergesst diesen faktor nie )
    Ich finde es trotzdem suspekt das gleich beide Scanner bei den Trainern anspringen, würde ich auf jeden Fall überprüfen lassen, da gehe ich mit den Aussagen von Uweli und Auggie konform! Dass dein System noch funktioniert, kann natürlich daran liegen, dass es doch FP´s sind, aber zum anderen auch daran, dass kein Virus sondern ein Trojaner vermutet wird, d.h. du könntest schon seit Jahren ausspioniert worden sein oder dein System wird unbemerkt für andere Sachen benutzt die im Hintergrund laufen und du nichts von mitbekommst... und das wie du so schön sagst schon seit Jahren :-) ... aber will dir keine Angst machen, nur an deine Vernunft appeliern es doch nochmal überprüfen zu lassen.

7. Danke TerraX, Auggie, Merlin, Stefender hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Ich gehe wohl recht in der annahme das dieses Thema Abgeschlossen ist, falls es jemand schliessen will meine ich.

Globaler Moderator Avatar von Catweezel
    Danke / Gefällt mir
    dafür, dass "schnell" geantwortet werden sollte, gehst du mit dem Thema recht gelassen um....
    Ich entnehme aus deinem Posting, dass dies hier für dich erledigt ist.