Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Virus der anscheinend den Computer beherscht. [Bitte schnell antworten]

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,
    ich sehe außer diesem Eintrag nichts negatives, sieht vielleicht einer der Mods mehr.
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    ABER Avast kann man nun wegschmeissen weil viele der schütze(schutzen?) nicht mehr gehen.
    Echzeitschutz geht nicht mehr.
    Mailschutz geht nicht mehr.
    Webschutz geht nicht mehr.
    Hast du vorher nicht das Selbstschutzmodul deaktiviert?
    Ist aber nicht weiter schlimm, mußt du halt neu installieren.
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 60.2.2 [NS/uBO] / Thunderbird 60.2.1 / AOS/ASB

2. Danke M.Richter hat sich für diesen Beitrag bedankt
    AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

ich konnte auf Anhieb auch nichts erkennen, von daher tendiere ich auch dazu den Schritt mit der Systemwiederherstellung zu empfehlen. Es muss ja nicht unbedingt eine Infektion sein, obwohl wir auf der anderen Seite auch keine genaueren Details haben, von wo welche Datei runtergeladen wurde. Vielleicht könnte der Themenersteller hierzu noch Infos nachliefern. Wenn das nicht hilft, könnte man höchstens noch in der Ereignisanzeige von Windows auf Fehlersuche gehen. Hier sind erstmal nur die Einträge interessant, die wirklich einen Fehler darstellen. Warnungen können erstmal ignoriert werden. Wie das geht ist hier beschrieben: http://forum.avadas.de/threads/2222-...ll=1#post17362
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.7.2354 verfügbar!

4. Danke M.Richter hat sich für diesen Beitrag bedankt
    uweli1967
    Gast
    Stefender, sollte es bei dir mit den gennannten OnDemand Scannern zu keinen weiteren Funden mehr gekommen sein, möchte ich dir gerne empfehlen, schau dass dein System aktuell ist und auch deine Programme die du verwendest. Dabei kann dir Secunia: http://forum.avadas.de/threads/2442-...-Vef%C3%BCgbar behilflich sein. Ist das gemacht würde ich dir weiterhin empfehlen falls du eine externe Festplatte hast, mache dich mit dem Thema Backups vertraut und ziehe in Erwägung ein Backup deines Systems anzulegen auf die externe Festplatte. Für den Fall der Fälle hast du so schnell ein sauberes System zur Hand das du ziemlich schnell wieder zurückspielen kannst. Lese dazu auch einmal bitte diese Threads:
    http://forum.avadas.de/threads/2316-...-L%C3%B6sungen
    http://forum.avadas.de/group.php?do=...iscussionid=19

6. Danke M.Richter, Stefender hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    Nun ich habe mal MalwareBytes durchlaufen lassen und Emergency kit auch.
    MalwareBytes hat nichts ausfindig gemacht aussert meinen meinen GameTrainer.
    EmergencyKit hat mehrere Meiner GameTrainer als Troyaner beschuldigt und noch etwa 200 weitere sachen (Cookies von Firefox)
    Nach 6% ist das system jedoch stehengeblieben und ich gedenke nicht EmergencyKit nochmal zu starten, weil es meinen Computer IMMENS verlangsamt und es auch nicht vorwärts geht.

uweli1967
    Gast
    EmergencyKit hat mehrere Meiner GameTrainer als Troyaner beschuldigt und noch etwa 200 weitere sachen (Cookies von Firefox)
    Nach 6% ist das system jedoch stehengeblieben und ich gedenke nicht EmergencyKit nochmal zu starten, weil es meinen Computer IMMENS verlangsamt und es auch nicht vorwärts geht.
    Stefender, um sicher zu gehen das deine Game Trainer sauber sind hättest du 2 Möglichkeiten:
    1. Du schickst Kopien davon zu Emsisoft mit der Bitte diese zu überpüfen: Neue Malware einsenden: submit@emsisoft.com
    Fehlalarm melden: fp@emsisoft.com

oder
    2. Du lädst diese bei VirusTotal hoch lässt diese dort überprüfen.
    Zu deiner Geschichte mit den Cookies: Hättest du den Cache von Firefox einmal gelöscht, hätte Emergency Kit da auch nichts gefunden. Du hättest vor Benutzen von Emergency Kit einfach einmal den CCleaner nehmen können mit dem Reiniger Cleaner und dann wäre Firefox bereinigt gewesen.
    Das Emergency Kit sich aufhängt ist Quatsch aber es stimmt dass Emergency Kit zum scannen länger braucht als Avast oder Malwarebytes Free denn er verwendet auch 2 Engines und hat zudem öfters einmal eine höhere Erkennung als Avast oder Malwarebytes. Wie du nun bei deinem System weiter vorgehen möchtest, liegt an dir aber ich würde wenn ich du wäre zumindest die Game Trainer anderweitig prüfen lassen.
    MalwareBytes hat nichts ausfindig gemacht aussert meinen meinen GameTrainer.
    EmergencyKit hat mehrere Meiner GameTrainer als Troyaner beschuldigt
    Wenn schon 2 verschiedene Scanner die Game Trainer als suspekt einstufen, wäre ich mir nicht sicher dass das saubere Programme sind. Check die einmal bei VirusTotal oder Jottis MalwareScanner gegen.
    Geändert von uweli1967 (04.01.11 um 18:06 Uhr)

9. Danke TerraX hat sich für diesen Beitrag bedankt
    Neuzugang
    Danke / Gefällt mir
    beschreibung zu den Trainern, bei allen stand in der beschreibung das sie Höchstwahrscheinlich als Troyaner beschuldigt werden weil sie "Gewaltsam" Daten verändern wenn man sie aktiviert... Wahrscheinlich in etwa das was ein Troyaner macht oder?

uweli1967
    Gast
    Wenn das schon in der Beschreibung der Trainer so steht, brauchst du dich nicht wundern wenn die 2 Scanner diese als Trojaner einstufen. Ich würde die Trainer auf alle Fälle bei den 2 genannten Portalen hochladen und dort checken lassen. Weißt du denn ob die Trainer nicht echte Trojaner sind und im Hintergrund an deinem System manipulieren? Ich würde so etwas nicht haben wollen.

cc207
    Gast
    Wenn ich nichts überlesen habe,solltest du dein Windows XP auf Service Pack 3 updaten,du
    hast nur Service Pack 2 installiert.Dein System ist sonst offen wie ein Scheunentor im Internet

uweli1967
    Gast
    cc207, Stefender hat Vista, nicht XP laut seinem Profil

cc207
    Gast
    oh im sorry