Gefällt mir Gefällt mir:  0
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 25% der User verzichten auf Virenschutz

cc207
    Gast

25% der User verzichten auf Virenschutz

Laut einer Avira-Umfrage verzichtet jeder Vierte Anwender auf Virenschutz-Programme.
    Ob diese Umfrage repräsentativ ist???

Nähere Infos gibt es bei PC-Com:

http://www.com-magazin.de/sicherheit...timtab-content

Globaler Moderator Avatar von Catweezel
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von cc207 Beitrag anzeigen
    Laut einer Avira-Umfrage verzichtet jeder Vierte Anwender auf Virenschutz-Programme.
    ...wenn scheinbar die Ressourcen zu sehr in Anspruch genommen werden.
    Wenn ich daran denke, dass Avast IS auf meinem alten 1,6er Centrino einwandfrei lief, weiß ich nicht, wo diese Umfragen gemacht werden, bzw. wer befragt wird.

Ob diese Umfrage repräsentativ ist???
    Schwer zu sagen... Ich hätte beinahe gesagt, eigentlich interessiert mich so ein Artikel nicht.

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir
    Ich bin gespannt, welche Konsequenzen Avira aus ihrer Studie zieht....vielleicht Avira Free noch weiter abspecken, die Erkennungsraten noch weiter reduzieren, die Zahl der Updateserver bei der Free noch weiter reduzieren, damit Updates nur noch 1x pro Woche zu bekommen sind....

Ob die Studie repraesentativ ist......bei den Umsatzzahlen in der Hardwarebranche faellt es mir schwer, das repraesentativ zu finden.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

gerd88
    Gast
    Glaube auch nicht das es repräsentativ ist. Wenn man bedenkt das heutzutage eigentlich auf jedem neuem Rechner (wenn auch nur eine Trialversion) ein Virenschutzprogramm aktiv ist... Wenn man dann bedenkt das sich das Sicherheitscenter ja auch meldet, so erscheint die Zahl zu hoch. @Auggie: Wenn Avira die von dir beschriebenen Konsequenzen zieht/ziehen würde, hätte das nur zur Folge das andere Programme einen größeren Zulauf bekommen würden, denn wer will schon mit abgespeckter Siehcherheitssoftware ins Internet...

Globaler Moderator Avatar von Catweezel
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von gerd88
    Wenn Avira die von dir beschriebenen Konsequenzen zieht/ziehen würde, hätte das nur zur Folge das andere Programme einen größeren Zulauf bekommen würden
    manche denken nicht nach... das ist ein Kult-Scanner. So mancher glaubt, es gibt nur diesen einen kostenlos

uweli1967
    Gast
    Richtig Catweezel......Avira Free ist in den Köpfen vieler Leute der Kult-Scanner schlechthin und durch Medien wie Chip und Computerbild usw. wird den Leuten suggeriert das es der Beste Freeware-Scanner sei.

gerd88
    Gast
    Stimmt, bei der CB kann ich das ja verstehen, von Chip bin ich enttäuscht, da hätte ich mehr Qualität bzw. Objektivität erwartet. Vielleicht hat Avira da eine bessere/größe Werbeabteilung...

uweli1967
    Gast
    von Chip bin ich enttäuscht, da hätte ich mehr Qualität bzw. Objektivität erwartet. Vielleicht hat Avira da eine bessere/größe Werbeabteilung...
    Ich nicht, Chip ist auch nicht besser als Computerbild oder PC Welt und wie die Alle heißen.

gerd88
    Gast
    Mittlerweile kann man das so sehen, zumindest waren sie mal besser (im Vergleich zur CB ist das aber auch nicht schwer)

uweli1967
    Gast
    Gerd, glaubst du, ich gebe etwas auf die "Empfehlungen" von Chip, Computerbild und wie die alle heißen? Vergiss es, das war früher einmal als ich noch nicht in Foren unterwegs war.