Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Google Street View

cc207
    Gast

Google Street View

Hallo!

Google stellte letzte Nacht seinen Online-Dienst Google Street View
    mit 20 deutschen Städten ins Netz.

Mehr Infos dazu gibt es hier:

- http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1138240.html

Und hier Google Street View:

- http://maps.google.de/
    Geändert von cc207 (18.11.10 um 11:49 Uhr)

Merlin
    Gast
    Es ist schon interessant zu sehen, was das ganze Projekt für ein Medienspektakel mit sich bringt, wenn man allein die Länge des Heise Artikels berücksichtigt. Auch hier in Düsseldorf (Oberkassel) hat es etliche Einwohner gegeben, die Einspruch dagegen eingelegt haben und es wird auch wohl teilweise gefordert, dass öffentliche Einrichtungen wie z.B. Kindergärten, Schulen, usw. ausgeblendet werden.

gerd88
    Gast
    Tja, das ist hier schon seltsam (meine Deutschland), in anderen Ländern schauen wir uns das gern an... Hier kommt es mir so vor, als ob die Medien darüber lieber negativ berichten, warum nur. Das Thema Sicherheit/Einbrecher ist für mich zu einfach...
    Geändert von gerd88 (18.11.10 um 20:17 Uhr)

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,
    jetzt geb auch mal meinen Senf dazu!

@Gerd
    In Deutschland wird erst mal alles Negativ angesehen, ich weiß nicht warum...ist wahrscheinlich unsere Mentalität.
    Ich war schon in vielen anderen Ländern, auch Übersee, dort ist die Lebenseinstellung eine andere, will nicht sagen eine bessere, aber es wird alles ein bißchen lockerer gehändelt!

Nochmals zu Thema!
    Über Google Street View machen sich die Deutschen einen "Kopf", aber im Netz geben sie beim Einkaufen Bankverbindungen, Kartennummern usw. preis, sozusagen der "Gläserne User".
    Aber darüber liest man nichts....will sagen, wir Deutschen machen uns Gedanken weil unser Haus im Internet zu sehen ist.
    Wahrscheinlich ist es einfacher als Hacker an die Kontodaten zu kommen und das Konto leer zu räumen, als einen Einbruch zu realisieren weil das Haus ins www gestellt wurde.
    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung....mein Haus dürfen sie zeigen.
    Geändert von TerraX (18.11.10 um 23:25 Uhr)

gerd88
    Gast
    Das sehe ich auch so. Sicher wird da viel von den Medien/Politikern übertrieben, als ob es nichts wichtigeres geben würde. Da wo Daten geschützt werden sollten oder es Kriminellen erschwert werden sollte oder Rechte verbessert werden sollten...dauert es ewig bis was geändert wird-wenn überhaupt.

Ich finde Google Street View gut

Power Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    da wir hier gerade von Senf reden.....
    Ich brauche gar nicht so groß ausholen... TerraX schreibt das, was ich auch denke.
    Bei vielen macht sich eine Hysterie breit, die durch die Medienberichterstattung noch geschürt wird.
    Ich habe gestern mal geschaut.. die Bilder, die bei uns gemacht wurden, sind ca. zwei Jahre alt. Für aktuelle kriminelle Maßnahmen nicht dienlich - wenn das überhaupt dazu herhalten muss. Bei uns in der Gegen ist auch schon eingebrochen worden. Da wird aber vor Ort observiert und nicht über Streetview.
    Überhaupt, solange es Streetview gibt, ist aus anderen Ländern bezüglich dazu noch nichts berichtet worden... jedenfalls nicht in diesem Umfang.
    Ich glaube, der Deutsche ist da auch etwas kleinkariert. Manche lassen sich ihr Haus pixeln, die gar nicht sagen können, welche Auswirkungen ein "nicht pixeln" hat.