Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neu-Registrierung bei 4.8 nicht mehr möglich?

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Neu-Registrierung bei 4.8 nicht mehr möglich?

Ich erhalte die Meldung, dass meine Lizenz abgelaufen sei und die Empfehlung Version 5 zu installieren. Auf einem PC habe ich aber immer noch Windows 98SE. Auf diesem Betriebssystem ist aber Version 5 nicht mehr lauffähig. Auf meinen Versuch meine Version 4.8 neu zu registrieren habe ich keine Antwort erhalten. Gibt es keine Möglichkeit mehr, die Virusdatenbank wenigstens für einige Zeit noch zu aktualisieren?

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo und Willkommen im Forum!

Versuchs mal hier.
    http://www.avast.com/de-de/registrat...-antivirus.php

Vielleicht auch mal über einen Wechsel des Betriebssystem nachdenken!
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 60.2.2 [NS/uBO] / Thunderbird 60.2.1 / AOS/ASB

uweli1967
    Gast
    Auf einem PC habe ich aber immer noch Windows 98SE.
    Na mit dem PC solltest du aber nicht mehr online gehen, bevor Win 98 deinstalliert und zumindest XP aufgespielt wurde. Wenn man etwas die Augen offen hält, kriegt man in Online-Shops XP schon ab 30 Euro, zum Beispiel hier: http://www.softwarepalast.de/index.p...indows-XP.html, das Geld sollte es einem wert sein.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

auch wenn der Tipp mit WinXP sicher gut ist, aber ich schätze mal, dass hier die Hardware eher die Begrenzung darstellt. In dem Fall würde die Überlegung dann in die Richtung gehen, dass man sich vielleicht nach einem günstigen gebrauchten Rechner mit XP umschaut. avast! 4.x wird ja nicht mehr allzu lange gepflegt werden.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.7.2354 verfügbar!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Online unter Windows 98 ??

Zitat Zitat von uweli1967 Beitrag anzeigen
    Na mit dem PC solltest du aber nicht mehr online gehen, bevor Win 98 deinstalliert und zumindest XP aufgespielt wurde. Wenn man etwas die Augen offen hält, kriegt man in Online-Shops XP schon ab 30 Euro, zum Beispiel hier: http://www.softwarepalast.de/index.p...indows-XP.html, das Geld sollte es einem wert sein.
    Unter Windows 98 habe ich mir noch nie einen Virus eingefangen, obwohl ich damit in's Internet gehe, seit es dieses Betriebssystem gibt - sehr wohl aber zum ersten und einzigen Mal unter Windows XP - und das obwohl ich schon mit DFÜ angefangen habe, als man dazu noch einen Akustikkoppler auf den Telefonhörer legen musste...
    Die größte Gefahr ist doch ein neues Schadprogramm, das die Entwickler von Virenschutzprogrammen noch nicht gefunden haben und das womöglich auch noch auf einer bisher unbekannten Betriebssystemlücke aufsetzt. Dass aber heutzutage sich noch jemand bei so einem alten Betriebssystem wie Windows 98 die Mühe macht nach Lücken zu suchen, dabei auch noch eine entdeckt, die in über 10 Jahren noch nicht gefunden wurde, und dafür ein neues Schadprogramm schreibt, ist doch sehr unwahrscheinlich. Nutzer neuer Betriebssysteme sind in dieser Beziehung doch eher mehr gefährdet.
    Auch dass Windows 98 keine integrierte Firewall besitzt, ist kein Problem, wenn eine Firewall im vorgeschalteten Router schützt, die ja wahrscheinlich schwerer zu überwinden ist, als eine auf dem PC selbst.
    Einen PC mit Windows 7 habe ich übrigens auch noch ...

Danke / Gefällt mir
    Hallo,
    danke für deinen Beitrag!

Aber was ist mit deinem eigentlichen Problem....Lizenz verlängern von Avast 4.8?
    AVAST Premier / MBAM Free / Firefox ESR 60.2.2 [NS/uBO] / Thunderbird 60.2.1 / AOS/ASB

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von pilwe Beitrag anzeigen
    Unter Windows 98 habe ich mir noch nie einen Virus eingefangen, obwohl ich damit in's Internet gehe, seit es dieses Betriebssystem gibt - sehr wohl aber zum ersten und einzigen Mal unter Windows XP - und das obwohl ich schon mit DFÜ angefangen habe, als man dazu noch einen Akustikkoppler auf den Telefonhörer legen musste...
    Das macht es aber nicht weniger gefährlich. Ich kann auch noch Jahre mit einem Auto ohne TÜV fahren, ohne das mir etwas passiert...macht es das aber am Ende weniger gefährlich?

Nur eines von vielen Beispielen:
    http://www.pcwelt.de/news/Patch-Day-...en-272303.html

Von daher hat uweli schon recht und es ist wirklich ratsam auf ein anderes Betriebssystem zu wechseln, denn in naher Zukunft endet auch bei avast! die Unterstützung für die Version 4.x.

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Neuregistrierung hat jetzt geklappt!

Zitat Zitat von TerraX Beitrag anzeigen
    Hallo,
    danke für deinen Beitrag!

Aber was ist mit deinem eigentlichen Problem....Lizenz verlängern von Avast 4.8?
    Hallo,
    über deinen Link bin ich auf der Seite gelandet, auf der ich schonmal vergeblich versucht hatte meine Lizenz zu verlängern, deshalb ja meine Anfrage. Diesmal hat's aber geklappt, keine Ahnung warum, Hauptsache dass ...
    Danke!
    Zu avast! bin ich übrigens gekommen, weil der Hersteller meines bisherigen Virenschutzprogramms für seine auch unter Windows 98 lauffähige Version keine aktuellen Virensignaturen mehr liefert. Wenn dort meine sogar kostenpflichtige Linzenz abläuft, werde ich über einen Wechsel zu avast! auch für meine anderen PCs nachdenken.
    Nun hoffe ich, dass avast! die Unterstützung für seine Version 4.8 nicht auch schon bald einstellt...
    Geändert von pilwe (11.11.10 um 18:16 Uhr) Grund: Tippfehler

Danke / Gefällt mir
    Hallo,
    über deinen Link bin ich auf der Seite gelandet, auf der ich schonmal vergeblich versucht hatte meine Lizenz zu verlängern, deshalb ja meine Anfrage. Diesmal hat's aber geklappt, keine Ahnung warum, Hauptsache dass ...
    Danke!
    Zu avast! bin ich übrigens gekommen, weil der Hersteller meines bisherigen Virenschutzprogramms für seine auch unter Windows 98 lauffähige Version keine aktuellen Virensignaturen mehr liefert. Wenn dort meine sogar kostenpflichtige Linzenz abläuft, werde ich über einen Wechsel zu avast! auch für meine anderen PCs nachdenken.
    Nun hoffe ich, dass avast! die Unterstützung für seine Version 4.8 nicht auch schon bald einstellt...
    Prima das es doch noch geklappt hat, aber die version 4.8 wird auch nicht mehr all zu lange mit updates versorgt werden!
    Vielleicht noch ein paar Monate... aber bis dahin ist ja noch ein bißchen Zeit.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

dann schliesse ich das Thema jetzt als "Gelöst".

Ein abschliessendes Wort noch von mir: Es ist davon auszugehen, dass die Unterstützung ziemlich bald eingestellt wird, da die 5er Versionen auf anderen Signaturen aufsetzen als die bisherigen 4.x Versionen. Generell wird es dir auch bei anderen Herstellern so ergehen, dass diese den Support für Windows 98 nach und nach ganz einstellen werden, von daher kam der Rat zu einer neuen Version von Windows nicht von ungefähr. Letztendlich bleibt es dir überlassen, ich würde aber trotzdem bei Gelegenheit nochmal in Ruhe drüber nachdenken.