Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Avast Antivirus 4.7 Kein update möglich!!!

Neuzugang
    Danke / Gefällt mir

Avast Antivirus 4.7 Kein update möglich!!!

Hallo,

ich benutze Avast Antivir 4.7 free. Lizenz noch gültig. Seit heute bekomme ich die Meldung das Avast sich mit dem Server nicht mehr verbinden kann um Antivieren Update runter zu laden.

174.132.225.114:80//iavs5x/prod-av_pro.vpu

Ist da der Server ausgefallen oder wird Avast Antivir 4.7 free nicht mehr unterstützt.

Ich bitte um Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Olaf

Junior Mitglied
    Danke / Gefällt mir
    Hi,
    ich hatte heut Nachmittag auch so eine Fehler-Meldung. Benutze noch die 4.8 Home Edition. Jetzt klappte es aber wieder.
    Hab gar nicht gewusst das die 4.7 Avast Freeversion noch mit Updates versorgt wird. Oder meinst Du die 4.8 Free-Version?

gerd88
    Gast
    Also einen Ausfall/Störung gab es auch vor kurzem bei der Online Registrierung. War in eurem Fall sicher nur ein kurzer Fehler, wenn es aber möglich ist und eure Rechner/Betriebssyteme es hergeben, dann solltet ihr auf die Version 5 umsteigen, es gibt keinen Grund das nicht zu machen.

uweli1967
    Gast
    Olaf, auch wenn Avast 4.7 noch mit Updates versorgt wird, sorry das gehört wirklich nimmer auf einem Produktiv-Rechner. Ich bin der Meinung wie Gerd auch: Deinstalliere Avast 4.7 und nimm Avast 5 Free.

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir
    Zitat Zitat von uweli1967 Beitrag anzeigen
    Olaf, auch wenn Avast 4.7 noch mit Updates versorgt wird, sorry das gehört wirklich nimmer auf einem Produktiv-Rechner. Ich bin der Meinung wie Gerd auch: Deinstalliere Avast 4.7 und nimm Avast 5 Free.
    Diese Diskussion bitte an anderer Stelle führen, da sie mit dem eigentlichen Problem nicht zu tun hat. Fakt ist, das die Version mit Updates versorgt wird und damit auch kein zusätzliches Sicherheitsrisiko besteht.
    Lässt sich das Update denn überhaupt durchführen? Es gibt ja die Möglichkeit des sogen. Offline-Updates....ich glaube, unter 4.8.x funktioniert das (noch?).....den Link muß ich allerdings erst mal ausgraben.
    Sollte das das nicht möglich sein/funktionieren, kann man in der Tat überlegen, die ältere Version zu deinstallieren und dann gleich auf avast! 5 zu gehen.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

gerd88
    Gast
    Zitat Zitat von Auggie Beitrag anzeigen
    ...kann man in der Tat überlegen, die ältere Version zu deinstallieren und dann gleich auf avast! 5 zu gehen.
    Was das Beste wäre, sonst hätte man keine 4.8/5.0 rausbringen "müssen"

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

da keine Rückmeldung mehr kam, schliesse ich das Thema. Wenn noch Bedarf besteht, bitte eine PN an die Moderatoren.
    Aktuelles Avast Release: Version Avast 18.3.2333 verfügbar!