Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Version von Avast?

Senior Mitglied Avatar von tiger64
    Danke / Gefällt mir

Neue Version von Avast?

Hallo zusammen

Ich bin heute zufällig beim surfen mehrmals auf webseiten gestoßen wo
    von avast free antivirus v5.0.711 die rede war!
    Es waren durweg ales englische seiten die ich mir,aus zeitmangel,nicht näher
    angeschaut habe!

Ich wollte jetz wissen ob es wieder eine neue version gibt?
    Ist das vieleicht eine Beta version?
    Oder ist das eins von diesen Betrugsprogrammen,von den in letzter zeit häufiger
    die rede ist?

Die aktuelle version ist garnicht so alt,würde mich wundern wenns schon wieder
    eine neue gibt!

Weiss jemand was genaueres?

Gruß
    tiger64

Vollständiges Mitglied Avatar von andi15101990
    Danke / Gefällt mir
    Ich finde auch im avast.com Forum keine Ankündigung dazu, normalerweise werden in dem Forum alle neuen Versionen mit einem Changelog angekündigt. Nach derzeitigem Stand würde ich dir raten diese Version nicht zu verwenden.
    Avast Free 7.0.1426
    Windows 7 Home Premium SP1 64 Bit

Globaler Moderator Avatar von TerraX
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

wie andi schon erwähnt hat, im Herstellerforum ist über eine neue Version noch nichts bekannt.
    Da Avast sich schon selbstständig meldet wenn eine neue Version verfügbar ist, würde ich von solche dubiosen Seiten die Finger lassen.
    Auf jeden Fall hast du richtig gehandelt und erst mal angefragt bevor du dir "irgendwas" auf die Platte ziehst.
    WIN 7 64bit / AVAST Premium Security / MBAM Free / Firefox ESR [NS/uBO] / Thunderbird / AOS/ASB

Senior Mitglied Avatar von tiger64
    Danke / Gefällt mir
    Danke,also runtergeladen hätte ich sowieso nicht weil mir das recht seltsam vorkam!
    Kann es sein das man in England,oder wo auch immer,vieleicht eher informiert und angekündigt wird?
    Ich mein bevor es zu uns kommt?
    Nee,glaube ich auch nicht! War nur so ein gedanke!
    Warten wir es einfach ab!

gerd88
    Gast
    Im englischen Forum wird normal eher eine neue Version/Beta angekündigt, ist ja auch der Hersteller. So ist es sicher ein Fake, also Vorsicht. Man kann ja mal die Seite überprüfen, auf der die Version angeboten wird.

Power Mitglied Avatar von Auggie
    Danke / Gefällt mir
    Die erste und einzige Anlaufstelle bei Sicherheitssoftware ist die Herstellerseite; im Fall von avast eben hier bzw. über Procello oder über das englischsprachige Webangebot.
    Wie schon gesagt wurde: Betaversionen werden im englischsprachigen Forum auch entsprechend angekündigt, wenn sie offiziell freigegeben sind, und kurze Zeit später laufen die Informationen auch hier ein und werden veröffentlicht.
    Dazu bitte im Forum Ankündigungen die Threads mit dem Präfix Update beachten.
    Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem Monitor!
    avast! 6 Anleitung (PDF-Version)
    avast! 5 Anleitung (PDF-Version)
    Wir haben jetzt Usergruppen eingerichtet. Hier geht es direkt zu den Usergruppen.
    Allgemeine Fragen rund um Smartphone und Tablet werden hier diskutiert.

AVADAS GmbH
    Danke / Gefällt mir
    Hallo,

seit einiger Zeit werden auch hier Pre-releases mit Download Link und Beschreibung angekündigt, sobald diese Informationen vorliegen. Auggie hat es schon gesagt, diese werden genauso wie die normalen Programmupdates im "Ankündigungen" Forum veröffentlicht: http://forum.avadas.de/forums/9-Ankündigungen

Die von dir angesprochene Version ist keine offizielle Version des Herstellers. Diese wird zwar auf einschlägigen Warez Seiten angeboten, enthält aber neben den ohnehin illegalen Methoden zur Umgehung der Lizenzpflicht auch noch Malware.

Bitte deshalb NICHT runterladen und installieren.

Ich schliesse den Thread damit auch direkt als "Gelöst", da eine weitere Diskussion über diese illegalen Downloads nicht erwünscht ist. Das ist jetzt kein Vorwurf, sondern ich bedanke mich auch bei allen Beteiligten, dass das Thema aufgekommen ist bzw diskuttiert wurde und wir hier an dieser Stelle davor warnen konnten.